Was ist ExpressCard/54?

M

Marcus31659

Wo zu ist ExpressCard/54 da?:confused:
 
Danke!

Leider nicht ganz das was ich suche ich weiß dieFrage ist etwas unglüglich gewählt aber mehr interessiert mich was man damit macht?:confused:
 
Zum Beispiel wenn du "so wie ich" einen seriellen Port brauchst
Dann steckst du die Karte mit dem Port rein und fertig
Es gibt zb. auch Karten mit 4 USB Ports;)
Spart den USB Hub usw. usw.

Gruß Uwe
 
Das ist im Prinzip vergleichbar mit dem PCI (Express)-Steckplatz auf einem normalen Desktop-Mainboard.
Du kriegst deshalb neben einfachen Porterweiterungen auch Karten für UMTS, Soundkarten, TV-Karten, ...
 
Leider nicht ganz das was ich suche ich weiß dieFrage ist etwas unglüglich gewählt aber mehr interessiert mich was man damit macht?:confused:
Steht doch wirklich super beschrieben im Wikipedia-Artikel:
Wikipedia schrieb:
Anwendung [Bearbeiten]

Die ExpressCard kann ebenso wie die PC-Card für Netzwerkadapter, Soundkarten, Messkarten, SATA-, USB- und Firewire-Adapter usw. eingesetzt werden. Immer häufiger sind außerdem ExpressCards für HSDPA-Internet auf dem Markt zu finden. Die höhere Bandbreite bietet allerdings auch die Möglichkeit für völlig neue Verwendungen des Steckplatzes. Im November 2006 kündigte Belkin die erste ExpressCard-Docking-Station an, welche die PCI-Express-Verbindung verwendet, um Bildschirmauflösungen bis 1600×1200 Pixel zu ermöglichen und über die USB-Verbindung weitere USB-Steckplätze, Audio-Schnittstellen und eine Netzwerkanbindung anbietet.[4][5] Auch bieten verschiedene Hersteller externe Grafiklösungen für Notebooks zum Nachrüsten einer 3D-Grafikkarte an. Eine weitere Lösung, PCI-Express-Karten per ExpressCard anzuschließen, wird von Magma hergestellt.[6]
 
Aber dafür hätte man doch den ganzen Artikel durchlesen müssen ;) Ist Doch viel bequemer, sich die entsprechenden Stellen zitieren zu lassen.
Ich weiß net so recht, immerhin hat sich der User wegen einer total dämlichen Frage hier extra registriert - will mir net in den Kopf. Wo's doch die Antworten auf solche und alle gleichartigen Fragen zu Dutzenden über einfachste Suchfunktionen im Internet auf Abruf verfügbar gibt. Ich bin nach wie vor ja der Meinung, dass jemand, der es schafft, die Registrierung hier im Forum zu durchlaufen auch in der Lage sein sollte, solche 08/15-Fragen selbst zu beantworten. Aber da lieg ich wohl falsch ...
 
Ich weiß net so recht, immerhin hat sich der User wegen einer total dämlichen Frage hier extra registriert - will mir net in den Kopf. Wo's doch die Antworten auf solche und alle gleichartigen Fragen zu Dutzenden über einfachste Suchfunktionen im Internet auf Abruf verfügbar gibt. Ich bin nach wie vor ja der Meinung, dass jemand, der es schafft, die Registrierung hier im Forum zu durchlaufen auch in der Lage sein sollte, solche 08/15-Fragen selbst zu beantworten. Aber da lieg ich wohl falsch ...

Moin Leute
Seid doch nicht sauer wenn jemand was fragt was für andere Selbstverständlich ist;)
Vieleicht ist er (wie ich) schon im gesetzten Alter und da begreift man manche Sachen nicht so schnell
Ich bin in diversen Modellbauforen was meint ihr was da manchmal abgeht:D:D
Und mal ehrlich
Foren werden doch erst durch Fragen interessant oder?;)
Und nicht jeder kommt mit der Suchfunktion zurecht

So jetzt könnt ihr mich steinigen:)

Lieben Gruß Uwe
 
Seid doch nicht sauer wenn jemand was fragt was für andere Selbstverständlich ist;)
Hier ist doch niemand sauer. Wir wundern uns nur, warum jemand nicht den Artikel liest, wenn doch gesagt wird: "Da steht es drin".
Vieleicht ist er (wie ich) schon im gesetzten Alter und da begreift man manche Sachen nicht so schnell
Und ich denke, dass das in den meisten Fällen nichts mit dem Alter zu tun hat.
Und mal ehrlich
Foren werden doch erst durch Fragen interessant oder?;)
Klar. Ohne Fragen wären Foren ziemlich langweilig. In Foren soll diskutiert werden. Und dazu sind nun mal Fragen wichtig.
Und nicht jeder kommt mit der Suchfunktion zurecht
Naja, also selbst wenn man die Suchfunktion nicht bedienen kann: Wenn man Artikel verlinkt bekommt, dann hat das in den allermeisten Fällen einen Sinn. Wenn dann etwas gefragt wird, weil etwas in dem Artikel nicht verstanden wurde, dann ist das OK. Wenn aber etwas gefragt wird, was klar im Artikel steht, dann ist das in den meisten Fällen Faulheit. Weil dann wurde der Artikel nicht gelesen (bzw. nur ein flüchtiger Blick hineingeworfen).
So jetzt könnt ihr mich steinigen:)
Ich denke nicht, dass Dich hier irgendjemand für einen sachlichen Post steinigt. Ist doch völlig OK, was Du da schreibst.
 
Klar werden Foren erst durch Fragen interessant, das liegt in der Natur der Sache.
Allerdings gibt es verschiedene Typen von Fragen. Nämlich solche, die sich durch einen einfachen Blick in ein Lexikon bzw. Wikipedia oder auch einfach mal die 10-sekündige Benutzung von Google beantworten lassen, und solche, die zu spezifisch sind um sinnvoll in allgemeiner Form irgendwo festgehalten werden können oder auf späteres weiteres Feedback angewiesen sind.
Und um das für die "ältere Generation" zu verdeutlichen:
Fährst du kilometerweit zum Arzt und zahlst 10 Euro Praxisgebühr nur um dann den Arzt zu fragen was der lateinische Fachbegriff für Husten ist, wenn der 30-bändige Brockhaus zuhause in deinem Bücherregal steht...? :rolleyes:
 
Klar werden Foren erst durch Fragen interessant, das liegt in der Natur der Sache.
Allerdings gibt es verschiedene Typen von Fragen. Nämlich solche, die sich durch einen einfachen Blick in ein Lexikon bzw. Wikipedia oder auch einfach mal die 10-sekündige Benutzung von Google beantworten lassen, und solche, die zu spezifisch sind um sinnvoll in allgemeiner Form irgendwo festgehalten werden können oder auf späteres weiteres Feedback angewiesen sind.
Und um das für die "ältere Generation" zu verdeutlichen:
Fährst du kilometerweit zum Arzt und zahlst 10 Euro Praxisgebühr nur um dann den Arzt zu fragen was der lateinische Fachbegriff für Husten ist, wenn der 30-bändige Brockhaus zuhause in deinem Bücherregal steht...? :rolleyes:

Der war gut:D:D
Ich fühl mich wohl hier bei euch hehehe
Und wartet mal ab wenn Ich anfange zu nerven;)
Im Moment funzt noch alles mit meinem neuen Kleinen (Ecafe)

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen

Schenker Via 14 Pro: Ryzen 7 7840HS und 3K-120-Hz-Display auf nur 1,39 kg

Frage zu Acer Aspire A515 - 54G i7

Tuxedo Pulse 15 - Gen2: AMD Ryzen 7 5700U unter Linux auf Steroiden

Toshiba Satellit C70-B33 Tastatur ausbauen

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben