Was ist kaput?

J

jimmo

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meinem Laptop und bin mir nicht ganz sicher, was die Fehlerquelle ist.

Fehlerbeschreibung: Laptopbildschirm bleibt schwarz (sobald man den PC hochfährt).

Also dachte ich zuerst, der Bildschirm ist kaput. -> Externen Monitor angehängt: Jetzt hab ich ein Bild auf dem externen Monitor.
Jedoch kann ich nicht ins Windows starten.
Zu Beginn (bevor Windows startet) kommt eine Meldung, dass entweder Hardware oder Software beschädigt worden sei und von wegen reparieren. Hab ich alles gemacht. Danach startet er Windows Vista SP1. Da kommt ja zu Beginn immer ein "Ladebalken" - diesen sehe ich. Wenn es aber jetzt fertig geladen hat, passiert nichts mehr (schwarzer Bildschirm).. obwohl eigentlich das Vista-Logo mit Sound einblenden sollte.

Was ist da los?

Ein anderer Ansatz führt mich auf einen Defekt der Grafikkarte. Denn bei diesem Ladebalken (siehe oben) sind komische vertikale, gestrichelte Linien über den ganzen Schirm zu sehen (beim externen Monitor, der 100% in Ordnung ist).
Da stellt sich aber die Frage, dass doch der Monitoranschluss am Laptop auch über die Grafikkarte geht, und wenn diese kaput ist, wieso habe ich dann ein bild??

Könnt ihr mir weiterhelfen

Ich besitze einen Inspiron 9400 (mittlerweile ohne Garantie). Ich habe bereits Threads hier zum Thema Inspiron und Graka gelesen, aber ich bin mir ja nicht sicher, obs bei mir auch die Graka wirklich ist.

Herzlichen Dank

Jörg
 
Hi

Jupp Deine Graka hats zerissen. Vertikale Linien, Pünktchen oder wie in der Matrix deuten auf die Graka hin.

Hatte Heute auch so einen Fall, LCD blieb schwarz extern hatte Bild. Dann hatte ich auch mal auf dem LCD ein Bild.
Naja getauscht und Ruhe war.

Gruß
 
Herzlichen Dank für deine Antwort.

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Anbieter von Mobile-Grakas.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite L300D ohne Monitor bootet nicht mehr

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Vaio (diverse) VAIO mit Windows 8 bootet nicht mehr

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Vaio FE Bildschirm bleibt schwarz

Zurück
Oben