Was ist mein Dell noch Wert?

so ein gut erhaltener t43 gefällt mir an sich... leider gab es da diese flexing-problem... und die t43 sind bereits so alt, dass man schon einen neuen akku benötigt...
 
Ein T4x wäre mir dann doch zu alt, brauche auch einen C2D-Prozessor. Zwischen meinem T60 und dem neuen T400 gibt es in jedem Fall einen Qualitätseinbruch, das T400 ist deutlich "weicher" und die T60-Tastatur (und R60) ist die beste Tastatur, die es IMHO gibt.

Fakt ist: seit ich das T60 habe, liegt mein D430 nur noch herum....obwohl es etwas leichter ist, bevorzuge ich das T60, welches aber auch noch gut zu transportieren ist. Der Grund liegt in der besseren Tastatur, dem größeren 4:3-Display (1400x1050 statt 1280x800) und den schnelleren und größeren Festplatten (WD Blue 500 GB im Notebook + nochmal die gleiche HD in der Ultra Bay). So habe ich für das T60 1 TB Speicherplatz zur Verfügung, das D430 ist wegen der 1.8"-HD auf 120 GB begrenzt, die 64 GB-SSD für das D430 kostet bei Dell den Witzpreis von 1249 EUR (!).
Auf meinem T60 konnte ich exakt die gleichen Programme und Sound-Libraries wie auf meinem Desktop installieren, beim D430 musste ich immer ein bis zwei externe Festplatten mit mir herumschleppen.
Mit dem 9-Cell-Akku komme ich zudem ca. auf die doppelte Laufzeit des 6-Cell-D430-Akkus.

Ich konnte auch ein X301 testen, das war vom Gehäuse deutlich solider als das T400, kann gut sein, daß das T400s ebenfalls solider ist.

Wie auch immer, ich bin im Moment wunschlos glücklich und ein neues Notebook ist vor 2011 nicht geplant ;)
 
gibt es eigentlich für die lenovos auch einen media bay akku wie für die d630?
 

Ähnliche Themen

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Das Problem der Dell Inspiron N5010

Das Problem der Dell Latitude e7240

Laptop mit defekter Grafikkarte zurücksetzten?

Zurück
Oben