Was Ist Mein XPS Gen-2 mit 7800 GTX wert?

M

Master_Axe

Forum Benutzer
Hi,

Falls es dazu kommen sollte, das ich in nächster Zeit meinen geliebten Gen-2 verkaufen sollte, wollte ich nur mal im Voraus wissen, ca. was er wert ist. Specs dürften in meine sig sein, aber hier nochmal

17" WUXGA (1920x1200) truelife
Centrino 770 (2,13ghz 533FSB)
1GB Samsung RAM
Go 7800 GTX (das teil geht ab wie sau :))
60GB 7,200 RPM ATA Festplatte (Hitachi)
Dual Layer DVD brenner (das vor 5 monaten teuerste Laufwerk halt)

Meine Garantie geht noch bis 14. September 2006. Was denkt ihr, und meint ihr irgendwer hätte an diesem baby Interesse?

3dmark06: 3900 3dMarks.
3dMark05 (Hab ich leider schon wieder gelöscht): ~7500 3dMarks.
 
intresse wird sicher geben. Ich schätze mal grob auf irgentwas zwischen 1500 und 1800€ vielleicht.

wobeiman sagen muss : leute die sich son gerät kaufen, haben im normalfall das geld es sich neu zu kaufen und geben sich eventuell auch nicht mit einer 7800gtx oder einem einkern zufrieden. Muss man sehen.
 
Ja, schon... aber Leute die so viel Geld für nen Laptop ausgeben sind auch sicher informiert :).
"Nur" ne 7800 GTX is ein wenig gemein... immerhin die 2. beste Karte für Laptops auf dieser Welt, und der Aufpreis für die Beste, nämlich die 7900GTX, ist gewaltig!! Wird die überhaupt schon ausgeliefert?

Dualcore wird wohl leider das Hauptargument der meisten sein, aber hier muss man auch bedenken (!):
1.) Bis jetzt wird DC noch von den wenigsten Softwareherstellern unterstützt, is ja auch logisch, die meisten ihrer Klienten haben noch kein DC.
2.) Im August kommt der Merom, der neue DC mit 64Bit, perfekt mit Vista im Dezember.
3.) Der Yonah kostet halt auch mehr... für, ja ihr hört mich recht, SELBE PERFORMANCE in Spielen/ Programmen, die eben kein DC unterstützen.

Der Rest ist bei den 2 Notebooks gleich, mal von den 667mhz Ram abgesehen, hierbei gibt es aber minimalsten Performanceboost.

Der gleich konfigurierte m1710er (Mit 2,16 & 7900GTX, sonst gleich) kostet massige 2,833€!

Lasst euch das oben Geschriebene durch den Kopf gehen. Von mir aus kann's hier ne offene Diskussion geben, mir recht... den Link zur Info dass Single Core besser abschneidet als DC in Games geb ich euch sobald ihr sagt "das muss ich schwarz auf weiß sehen" :).

Vielen Danke,

Franz Leberl
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte aber ein vergleich mit denselben taktraten !

nur das du jetzt 1,66ghz mit nem 2,13er vergleichen willst ;)

schließlich gibts den t2600 ja, und in so ein gerät würde keiner einen t2300 einbauen.

aber wie gesagt : für leute die viel leistung wollen, aber nicht mehr als so 1600+-200€ ausgeben können, wird der schon intressant sein.
 
Danke Realsmasher, hab vergessen dass die ja auf verschiedenen Taken laufen, war ein verlgiech zwischen 2,16 und 2,26 ^^(t2600/780). Me be stupid, also schlägt ein t2600 (2,16) meinen 770 (2,13). Aber der t2500 versagt wieder :p, bis dann mal DC standard wird.
 
nene, eine stufe höher packt derschon.

ein t2300 entspricht z.b.etwa einem 750(1,66 und 1,86ghz) in der single leistung.

Warum ist das so : der T hat sowohl mehr fsb, neuere techniken und schnelleren speicher.

soviel sagte zumindest ein test bei thg, den ich grad nicht finde. Aber wie gesagt, bei spielen lagen die beiden gleichauf, das wird zwischen 2,13dual und 2,26 normal ncht anders sein. Soll heißen, auch hier wäre der 2,13dual warscheinlich schneller.
 
So, die meinen das is alles minimalst, also man kann sagen dass t2500 und 770 ca gleich auf sind. Die einen meinen der t2500 sei schneller, die anderen der 770. tja ja, immerhin :p
 
naja selbst wenn die single noch vorne liegen wird sich bald ändern.

die sache ist ja nur : wer sich so ein high-end-book kauft, der will auch das neuste haben.

kuck dir z.b. die leute an die sich teuer nen 3800 oder 4000+ X2 kaufen um damit zu spielen. Wären mit entsprechenden einkern auch NOCH besser dran.
 
Schon, aber so "high end" ist der preis dann auch wieder nicht, im gegensatz zum high end preis von ner 512 7900 gtx und dualcore (~2850€, 1 jahr garantie).
 
eben, das ist dein vorteil beim verkauf.

im moment ist das system noch erstklassig, von daher : wenn du es verkaufen willst, lass dir nicht mehr allzu viel zeit. Der wert könnte jeden kommenden Monat um 50-100€ sinken.

gerade wenn im sommer die neuen prozessoren kommen.
 
die kommen erst herbst-winter, so weit ich weiß. Ja ich glaub mittlerweile weniger dass ich es verkauf, aber wer weiß.
 
das mit den prozessoren war nicht unbedingt auf die neuen NB proz bezogen, sondern vielmehr auf conroe und co

sicher kann man nicht direkt vergleichen, aber im prinzip ist damit der duo schon wieder veraltet(zumindest im high end bereich)
 
omg omg...

Was wäre wenn ich in meinen XPS GEN-2 die 6800 ULTRA wieder reintu? Nie oc'd oder sonst was, alles vollkommen normal und ok und toll, so wie von Dell. Glaubstu ich könnte aus diesem System dann noch 1200-1400€ rausholen? wär hammer...

A propos, wenns eventuelle interessenten gibt, ihr könnt euch ruhig melden :p. (wobei ich mir hier nicht wirklich siche rbin, will glaub ich nur mal wissen obs überhaupt interessenten gibt)

Ehm, wie geht das dann mit der garantie weiter? Kann man die einfach weitergeben, oder ruf ich dann immer an, oder sagtg er einfach er sei ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
>> Was wäre wenn ich in meinen XPS GEN-2 die 6800 ULTRA wieder reintu? Nie oc'd oder sonst was, alles vollkommen normal und ok und toll, so wie von Dell. Glaubstu ich könnte aus diesem System dann noch 1200-1400€ rausholen? wär hammer...

das glaub ich kaum, da es für 1300 schon neue duos mit 7600/x1600 gibt und die sind nicht so viel langsamer.

>> Ehm, wie geht das dann mit der garantie weiter?

die kannst du einfach weitergeben, wenn du die kaufunterlagen noch hast.
 
Gut, bleibt die 7800GTX eben drinnen, und die 6800 ULTRA geht dieses wochenende doch endlich raus. Kaufunterlagen, ja sogar die Schachtel hab ich noch :p.
 
Zurück
Oben