Was ist mit meinem Laptop los?

J

Juppi

Forum Newbie
Hallo. Ich habe mir vor ca. 4 Monaten einen AMILO Pa 2548 zugelegt. Am Anfang lief das NoteBook einwandfrei. Je mehr ich aber nach und nach auf der Kiste installiert habe, umso langsamer wurde das Teil.

Anfangs habe ich CS:S (CounterStrike Source :D ) auf 1024x768 und den vom Spiel vorgegebenen Grafikeinstellungen gespielt. Lief auch ohne Probleme. Dann irgendwann hatte ich im Spiel nurnoch 8-20 FPS , also hab ich Vista :mad: neu aufgespielt und nichts weiter drauf gemacht ausser wieder CS:S. Und nach wie vor sind die Frames 8-20.

Normal muessten dass doch mehr sein also um die 80-100 FPS. Auch Tools um die Frames ein bisschen hoeher zu bekommen - brachten Null. Neue Grakatreiber hatte ich auch installiert.

Mein Bruder sein PC, der halb so gut ist wie meiner - bei dem laeuft das spiel auch fluessig. Neben CS:S spiel ich auch Trackmania Nations ForEver, was halb so viel Ressourcen frisst wie CS:S ist nur am Laggen und rumspringen :mad:

Weiss jmnd rat, woran das noch liegen koennte. Ansonst nehm ich ne Spitzhacke und behebe das Problem auf die Art ^^


My System
Hersteller:
FUJITSU SIEMENS
Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-64 (2 CPUs), ~2.2GHz
Speicher:
2046MB RAM
Festplatte:
159 GB
Videokarte:
NVIDIA GeForce 8400M G
Monitor:
PnP-Monitor (Standard)
Soundkarte:
Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Lautsprecher/Kopfhörer:
Tastatur:
USB-Root-Hub
Maus:
USB-Root-Hub
Mauspad:
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_ldr.071009-1543)
 
Ja, das ist nur diese Recovery CD - und die Graka Treiber sind wohl auch richtig installiert. Mein Kumpel meinte, dass es da was geben soll , dass man die Grafikkarte ein bisschen Tunen kann. Ich weiss ned genau wie das heisst. Ich glaube Detonator Unlock oder sowas. Kann das sein, dass es an der Grafik liegen soll. Und kann man diesen Detonator empfehlen :confused:
 
80-100 halte ich für böse übertrieben. So viel power hat die allergkleinte Geforce dann doch nicht. Aber flüssig bei ~30 Frames sollte schon drin sein...
 
80-100 halte ich für böse übertrieben. So viel power hat die allergkleinte Geforce dann doch nicht. Aber flüssig bei ~30 Frames sollte schon drin sein...

Wir reden hier nicht von C64 Technik sondern mit PC's wo anstaendige Hardware drin steckt. Habe selbst schon mit 150 FPS gespielt.

Ich weiss ja nicht was Du hast und mit dem Handy erreicht man auch ned mehr als ~30 FPS ^^

Wenn man keine Ahnung hat und so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Texturen deaktiviert und alle models ohne Schatten in Rot oder wie? :p

Naja, CS halt :0)
 
Ich bin ja wieder beim Thema Überhitzung. Prüf mal deine Temperaturen.
 
hey 2k5.lexi :D war kein persoenlicher angriff auf Dich, aber ich bin echt so weit da echt mit der Spitzhacke rein zu hauen, weil mich die Kiste einfach nur ankotzt.

@ Gott ueberhitzung glaube ich weniger ... everrest sagt, dass alles Ok ist.

*spitzhacke such* :mad:
 
Hi Leute. Im Vorraus bedanke ich mich für die vielen Antworten.
@ Gott - Wie ich schon geschrieben hatte, dass lt. Everrest alles OK ist mit der Waerme.

Jetzt stellte sich raus, dass es wohl doch an dem war.

Ich war beim Computer Laden meines Vertrauens. Der hatte da alle sgemacht Festplatte getestet, RAM getestet und und und.

Dann schraubte der gute Mann den Lappi auf und pustete mit einer "Luftspritze" meinen Lappi mal richtig durch.

Wieder zu hause angekommen , dachte ich , versuchste es mal mit CSS. Und siehe da :eek: die Frames blieben Konstant.

Und jetzt nochmal zu Dir 2k5.lexi :D
80-100 halte ich für böse übertrieben. So viel power hat die allergkleinte Geforce dann doch nicht. Aber flüssig bei ~30 Frames sollte schon drin sein...

Schau dir mal den Link an. Das habe ich rausbekommen, nach dem der Computer-Mensch meinem Lappi einen "geblasen" hat :D

http://racheengel0605.ra.ohost.de/bilder/CSS.jpg
Mehr sag ich ned :D
 
Lol, sehen da alle Maps so aus? Da ist ja CS 1.6 noch aufwändiger. :D:p Der Baum hat Comic-Style. ^^
 
Lol, sehen da alle Maps so aus? Da ist ja CS 1.6 noch aufwändiger. :D:p Der Baum hat Comic-Style. ^^

LOL! Nein ^^
das ist eine der "Simpsons" Maps ^^ läuft schon :D

Ich bedanke mich nochmal bei denen die mir mit rat bei Seite standen.
 
Hi Juppy, ich habe genau dasselbe Notebook und auch das gleiche Problem mit CS:S :D

lag es wirklich nur daran, dass das Notebook einmal durchgelüftet werden musste?
hat dein Computerladen deines Vertrauens den auch was dazu gesagt ob man jez alle paar monate durchpusten muss ?

MB vielen dank!
Peter
 

Ähnliche Themen

Mobiler "Gaming" Laptop gesucht (Dockingstation pflicht)

MSI GT663R zum Arbeiten und Spielen

macht mein Pc das noch mit ?? Call of duty 4

Splinter Cell Double agent !! macht das mein PC noch mit ??

Notebook zu heiss...

Zurück
Oben