Was ist Santa Rosa genau?

N

Nellus

Forum Newbie
Hallo,
da ich grad auf der Suche nach einem NB bin, bin ich auf den Codenamen "Santa Rosa" von Intel gestoßen. Wodurch unterscheidet sich diese neue Technologie von anderen und was hats mit dem "TurboMemory" auf sich?

Zitat von "notebooksbilliger.de": Neueste Intel Technologie mit Santa Rosa Chipsatz und 1GB TurboMemory für bis zu 40% schnellere Applikationen!

1GB??? Klingt viel für mich.

Danke,
Manuel
 
google ist dein freund....gibt tausende von berichten im netz!!!
 
ich glaub das alles nicht ganz so wie sie es versprechen! geht schneller aber nicht um 40 prozent!!!!
 
bisher sinds glaub ich messbare 2%.
Allerdings sind die nötigen Treiber noch nicht ausgereift.
Aber selbst wenn die mal ausgereift sind geht wahrscheinlich genau der Windows Start schneller. Wie oft macht man das täglich. 1x oder 2x vielleicht? Dann bringts herzlich wenig wenn das stat 20 Sekunden 14 Sekunden dauert.
 
das hier ist wohl einer der besten bzw. übersichtlichsten tests, die man zur neuen generation finden kann:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/notebook/469349/

die ergebnisse der tests von tecchannel sind meistens sehr gut und man kann ihnen vertrauen. leider gehen sie irgendwie immer mehr den weg von anderen zeitschriften wie chip und co. auch das neue design der seite ist nicht sehr gut. alle texte werden nun auf ein kleines feld zusammengequetscht.

trotzdem kann ich den teste jedem empfehlen :cool::p
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung fuer einen Komponisten

vostro vs. lenovo

Welches Notebook für Architektur/CAD/3d

Fragen zum Dell xps

Neues Notebook - Hilfe erbeten

Zurück
Oben