Was kann ein DVB-T Stick in Österreich?

Fugo_DB

Fugo_DB

Forum Benutzer
Servus!

Wie sinnvoll sind die am Markt erhältlichen DVB-T USB Sticks? Meine Freundin würde so ein Teil gerne in Klagenfurt nutzen. Krieg' ich da ohne weiteres ORF 1 + 2 rein? Wie sieht's mit weiteren Kanälen aus? Was geht denn da alles? Und: Geht's überhaupt?

thx4hints
Fugo
 
Hm,... sind diese überpenetranten Werbungen doch an einem Menschen vorbeigegangen?!
Naja, leider wurde erst das Forum und noch nicht die Suchmaschine erfunden...
Sonst hätte man bei Google auf das 4te Ergebnis (http://www.dvb-t.at/) klicken können und hätte dort sämtliche hier erfragten Informationen gefunden...
 
Danke für die tolle Antwort. Auf der Seite war ich schon vorher -> eine - wer hätte das gedacht - Werbeplattform für DVB-T.

Ich habe im Forum gepostet und nicht bei google (oh - das geht ja nicht) um Erfahrungen von Nutzern zu erfragen.

Ob der Empfang mit so einem Teil nämlich wirklich funktioniert, oder ob's bloß die meiste Zeit rauscht, das steht nicht auf dvb-t.at - warum wohl.

Fall's irgendjemand dazu was sagen kann, wär' ich sehr froh.
 
Ob der Empfang mit so einem Teil nämlich wirklich funktioniert, oder ob's bloß die meiste Zeit rauscht, das steht nicht auf dvb-t.at - warum wohl

Eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Rauschen tun wird da garantiert nichts... Ist ja digital: Also entweder gutes Bild , oder gar kein Bild ;)
 
Fugo_DB schrieb:
Danke für die tolle Antwort. Auf der Seite war ich schon vorher -> eine - wer hätte das gedacht - Werbeplattform für DVB-T.

Stimmt, jedoch gibt es dort Informationen über die angebotenen Sender, was auch Teil deiner Frage war.

Fugo_DB schrieb:
Ich habe im Forum gepostet und nicht bei google (oh - das geht ja nicht) um Erfahrungen von Nutzern zu erfragen.

Könnte mich nicht erinnern, dass ich geschrieben habe du sollest bei google POSTEN....

Fugo_DB schrieb:
Ob der Empfang mit so einem Teil nämlich wirklich funktioniert, oder ob's bloß die meiste Zeit rauscht, das steht nicht auf dvb-t.at - warum wohl.

Wie bereits erwähnt wird da nichts rauschen,... es steht auf der Seite jedoch auch, welche Gebiete Österreichs schon "digitalisiert" wurden und mit etwas Hausverstand sollte der Schluss analoger Empfang mit Zimmerantenne möglich + Ort digitalisiert -> digitaler Empfang möglich auch möglich sein...

Fugo_DB schrieb:
Fall's irgendjemand dazu was sagen kann, wär' ich sehr froh.

Um dir sagen zu können wie gut der Empfang ist würde man weiter Informationen benötigen,... zB Beschaffenheit der Wände (besseres Papier/da kommt nix durch Bunkerbauweise)

Und ja, selbst Werbung kann manchmal nützliche Informationen enthalten!
 
Fugo_DB schrieb:
Wie sinnvoll sind die am Markt erhältlichen DVB-T USB Sticks?
Ist doch eine rein subjektive Frage.
Brauchst du Fernsehen unterwegs: Sinnvoll.
Brauchst du kein Fernsehen unterwegs: Nicht sinnvoll.

Fugo_DB schrieb:
Krieg' ich da ohne weiteres ORF 1 + 2 rein? Wie sieht's mit weiteren Kanälen aus? Was geht denn da alles?
ORF 1, ORF 2, ATV+ gibt's derzeit über das normale Antennensignal bzw. DVB-T. Mehr gibt's nicht. Steht bestens auf http://www.dvb-t.at

Fugo_DB schrieb:
Und: Geht's überhaupt?
Steht ebenfalls auf http://www.dvb-t.at. Da gibt's eine genaue Karte, auf der die Empfangsgebiete und die dafür notwendigen Antennen markiert sind. Und wenn's geht (wie hier in Graz), dann funktioniert es grundsätzlich bestens. Warum auch nicht?
 
Also bei mir in Salzburg hab ich überall im Haus empfang. 1a Bild.
 

Ähnliche Themen

Notebook vs StandPC + Tablet Grundsatzfragen

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Funktionierts? DVB-T USB Stick an aktiven Hub

TV-Signal DVB-T oder analog? 5V-Versorgung vom VAIO?

Zurück
Oben