Was kann man beim Laptop austauschen?

K

Kat87

Forum Newbie
Okay, der Betreff ist schon recht laienhaft gestellt, aber ich wußte nicht, wie ich es genau ausdrücken soll.
Also:
Ich habe meinen ASUS A6VA-Q026H Laptop 3 Tage vor Ablauf der Garantie eingeschickt und einen fast neuen Laptop bekommen, also neue Festplatte, ganz neues "Oberteil" also Bildschirm/Display.
Allerdings wurde bei dieser falsch ausgetauscht, sodass ich keine Kamera mehr oben beim Mikrofon im Rahmen hatte.
Also wieder angerufen und ASUS meinte, ich solle ihn wieder zurückschicken und bekäme eine "kleine Entschädigung". Der freundliche Mann hat mir vorgeschlagen, dass sie den Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB erhöhen könnten.
Aber ich bin soweit zufrieden mit der Leistung meines Laptops, dass ich das nicht unbedingt benötige und eh kein Vista haben will.
So dachte ich mir, dass ich eine neue größere Festplatte 160GB (von 100GB) gebrauchen könnte, wenn es mir so angeboten wird...
Was denkt ihr darüber?
Würdet ihr was anderes sonst austauschen? Mein Baby ist jetzt genau 2Jahre alt und ja =)
 
Ein RAM Upgrade auf 2 GB wäre etwa 30 Euro Wert (da beide Modulle ausgetauscht werden müßten).
Aber wenn du sowieso keine speicheraufwendigen Sachen machen willst (Photo-, Videobearbeitung, Spiele,..) dann kannst du auch mit 1 GB gut leben.
Wenn du eine größere und schnellere Festplatte (160GB) bekommen würdest, wäre das denke ich ein gutes Geschäft. Laß dir keine alte mit 4200 rpm andrehen.
Eine 250Gb Platte sollte bei dem Preisen für große IDE Platten wohl nicht drin sein.
Andere Dinge lassen sich kaum aufrüsten, bzw. würden dir keinen spürbaren Gewinn bringen, wie du auch aus dem FAQ ersehen kannst. ;)
 
Schripsi schrieb:
/EDIT: Auf Wunsch des Users mach ich mal wieder auf, mal schauen, wo der Thread hinführt. Wenn's nur um FAQ-Themen geht, schließe ich wieder.
Hab ich mir gewünscht?! Kay =) Aber danke für das Öffnen!
Also ja gut...dann versuche ich das mal mit der größeren Festplatte!

Hat meine 2-Jahre alte 100GB Festplatte auch 4200 rpm? Wo kann man das sehen?
Ja also der Asus Mann meinte naemlich so geheimnisvoll "eine kleine Entschädigung" und interessiert mich halt was genau der wohl meinte...
 
Hat meine 2-Jahre alte 100GB Festplatte auch 4200 rpm? Wo kann man das sehen?
Schau mal in den Gerätemanager.
Unter Laufwerke findest du die genaue Bezeichnung der Festplatte.
Dann einfach googlen oder auf der Seite des Herstellers schauen.
 

Ähnliche Themen

Hilfe Mit Asus R704V geht einfach nach einer zeit aus.

Asus N76Vz

Problem mit dem Akku

Hilfe beim Notebook Kauf!

ASUS Service Reparatur

Zurück
Oben