Was macht Dell mit Servicerückläufern

W

werner58

Forum Newbie
Ich habe gerade ein Austauschgerät von Dell erhalten und wollte eigentlich das alte Teil als Ausschlachtgerät für das Notebook meines Bruders verwenden aber Dell möchte das Ding unbedingt zurückhaben obwohl es nachweislich kaputt (techniker) und inzwischen völlig veraltet ist.

Das kostet Dell doch eigentlich viel mehr das zurückzunehmen und entsorgen zu lassen oder ist das gesetzlich vorgeschrieben bzw. brauche die das für Untersuchungszwecke?
 
Also, ich schätze mal, dass es ausgeschlachtet wird und brauchbare Teile ins Lager wandern.
Und zweitens besitzt nicht du die Eigentumsrechte an dem Gerät, sondern Dell ...
Von daher > zurück
 
Es wird einerseits ausgeschlachtet und das weiterverwendet, was noch zu gebrauchen ist und der Rest wird recycelt.

Andererseits müssen die Notebooks zurückgenommen werden, damit nicht irgendjemand in Versuchung kommt, den Techniker zu bestechen, damit dieser das Notebook als "unbrauchbar" deklariert und man ein Austauschprodukt erhätl und dann zwei Notebooks besitzt.
 
darf ich mal fragen was du für ein gerät hattest und was für ein austauschgerät du bekommen hast? musstest du was drauf zahlen?
 
ich hatte ein inspiron 9400 und habe jetzt ein Studio 17 bekmmen - musste nix draufzahlen

deshalb ja meine Frage weil das für dell doch wahrscheinlich billiger kommt die alte Hardware als ersatzteile vorrätig zu haben als die komponenten ausbauen und testen zu lassen das kostet ja auch geld.
 

Ähnliche Themen

Arbeitstier für Business Aufgaben

Vaio (diverse) Fragen über Fragen!

Kurzer Test: Dell Vostro V130

Dell Latitude E4300 nur Montagsgeräte?

ASUS Service Reparatur

Zurück
Oben