Was Robustes ohne Schnickschnack?

J

Jay1985

Forum Benutzer
Hi,

ich hab im moment ein Toshiba A200-13T. Ist zwar schön anzusehen aber am Deckel finden sich nach wenigen Monaten schon einige Kratzer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Robusten Notebook ohne schnickschnack was aber nicht gleich 5000€ kostet.

Sonstige Anforderungen:
Core2Duo mit mehr als 2Ghz Taktung.
4GB Ram
Festplatte ab 160gb
Gute GraKa (Kein Intel GMA Mist)
15,4 Zoll

Hat jemand mal sowas in die Richtung gesehen?`

Gruß Jay
 
Jay1985 schrieb:
Hi,

ich hab im moment ein Toshiba A200-13T. Ist zwar schön anzusehen aber am Deckel finden sich nach wenigen Monaten schon einige Kratzer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Robusten Notebook ohne schnickschnack was aber nicht gleich 5000€ kostet.

Sonstige Anforderungen:
Core2Duo mit mehr als 2Ghz Taktung.
4GB Ram
Festplatte ab 160gb
Gute GraKa (Kein Intel GMA Mist)
15,4 Zoll

Hat jemand mal sowas in die Richtung gesehen?`

Gruß Jay

Tja robust ist relativ wie robust soll es denn sein nur das es nicht so kratzempfindlich ist ? Ist das nicht fast jedes Notebook irgendwie ?

Wenns wirklich robust sein soll dann kommst Du um dieses nicht umhin :
http://www.toughbook-europe.com/media/CF-30_Spec_Sheet_de.pdf

Mit Deinen Aunforderungen jedoch wirds wohl auf nen normales Notebook hinauslaufen, welches natürlich keinen "Hochglanzdeckel" haben sollte !

Schau Dich mal bei Dell XPS Serie um oder diese hier :

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g2s7r066g
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_g1sas081g

beides T7700er Notebooks mit 8600m GT Grafikkarte .

Würde an Deiner Stelle auf Notebooks mit Geforce 8800er warten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Deine Anforderungen sind noch nicht richtig schlüssig, was willste nun genau ?

Jay1985 schrieb:
anzusehen aber am Deckel finden sich nach wenigen Monaten schon einige Kratzer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Robusten Notebook ohne schnickschnack

was ist für Dich "robust" ? - Du redest von Kratzern im Deckel. Meinst Du "kratzfest" (eine Eigenschaft, zu der ich nicht viel sagen könnte) oder meinst Du gut verarbeitet oder meinst Du sowas wie die Panasonic Toughbooks ? Oder vielleicht einfach ein Gehäuse aus Metall (oft Magnesium) ?

Welche Anforderungen stellst Du an die Hardware ? Was meinst Du mit "ohne schnickschnack" ?

Jay1985 schrieb:

sind derzeit mit 32Bit Systemen nicht voll nutzbar- klar, oder ?

Jay1985 schrieb:
Gute GraKa (Kein Intel GMA Mist)

was heisst das ? willst Du zocken ? dachte, Du suchst "was robustes", d.h. eher aus dem professionellen Bereich ?


Edit: grins - zeitgleiches Posting mit gewissen inhaltlichen Übereinstimmungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na das ist doch mal was :)
 
Hey,

ja so megarobust wie ein Toughbook musses nicht sein. Aber halt nicht so ein Teil, wie Bruno meinte, wo jede freie Stelle mit tollem Hochglanz verziert ist.

Windows Vista unterstützt 4GB Ram auch als 32-Bit Variante.

Zocken will ich nicht wirklich mit dem Teil. Falls ich dochmal die Lust dazu verspüren sollte will ich das es auch gut läuft.

Hat jemand erfahrung mit den Notebooks mit Desktop CPU? Ist da tatsächlich so eine heftige Wärmeentwicklung?

Die Akkulaufzeit ist mir vollkommen egal. Wenns ne Stunde im Aukkubetrieb rennt is das mehr als genug. Hab überall ne Steckdose wo ich mich befinde.
 
schau dich am besten bei den lenovo thinkpads um... müssten für dich ideal sein...
sind ziemlich robust und mit dem bisschen kleingeld kriegsft auch ne ordentliche grafik...
 
Jay1985 schrieb:
Windows Vista unterstützt 4GB Ram auch als 32-Bit Variante

:rolleyes: ich darf dazu mal den von Alexxander geposteten Link zitieren:

"(...) Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen (...)"

selbst wenn Du jetzt sagst: "naja über 2 bis ca. 3 GB sind immer noch mehr als exakt 2 GB" muss ich Dich darauf hinweisen, dass derartig vorkonfigurierte Systeme aber trotzdem (dieser Information gehorchend) dementsprechend selten angeboten werden. Von daher ist dies kein gutes Kaufkriterium.
 
Jay1985 schrieb:
Hi,

ich hab im moment ein Toshiba A200-13T. Ist zwar schön anzusehen aber am Deckel finden sich nach wenigen Monaten schon einige Kratzer.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Robusten Notebook ohne schnickschnack was aber nicht gleich 5000€ kostet.

Sonstige Anforderungen:
Core2Duo mit mehr als 2Ghz Taktung.
4GB Ram
Festplatte ab 160gb
Gute GraKa (Kein Intel GMA Mist)
15,4 Zoll

Hat jemand mal sowas in die Richtung gesehen?`

Gruß Jay

Bis jetzt habe ich noch kein Preislimit gehört.....

Das würde schon sehr weiter helfen. Denn unter 5000€ gibt es auch Notebooks für z.B. 3000 € die alle Deine Anforderungen erfüllen ;)
 
Zurück
Oben