Was sagt ihr dazu?

Ray94

Ray94

Forum Newbie
Was sagt ihr zu dem Laptop, der mich interessiert?

Hallo alle zusammen,
ich bin hier neu und kenne mich auch eigentlich gut mit Technik aus,
besser gesagt sehr gut. Ich habe eine Frage an euch,
und zwar habe ich imo einen Acer ASPIRE 5710ZG,
er ist aber nicht gerade der schnellste und die Grafikkarte ist auch nicht
die beste. Ich suche deswegen einen neuen Notebook.
Ich habe inzwischen ein Auge auf den Acer Aspire 8920G-934G64BN (Anzeige) geworfen.
Ich persönlich meine das seine Grafikkarte ganz passend ist,
und der Festplattenspeicher sehr groß ist, also ganz gut für mich,
da meine 160GB schon fast voll belegt sind.
Was haltet ihr davon?, gibt es bessere Notebooks,
die ihr mir raten könnt? Mein Buget beträgt 2000 Euro.
Wie gesagt suche ich einen Notebook mit einer guten Grafikkarte,
mit viel Festplattenspeicher (sollte min. 500GB sein) und guter Arbeitsspeicher
(ab 3GB) sollte auch vorhanden sein.
Also dann, freue mich schon auf Antworten^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiliges Kanonenrohr - ich geb doch keine 2000€ für ein Acer aus o_O

Desweiteren: es gibt zur zeit keine Notebookfestplatte die größer als 320 Gb ist. Die 500er kommen grade erst. Wenn du also mit Desktop-Maßstäben an die Sache herangehst kannst du den Notebookkauf voll knicken.

Die 9650gs ist eine 8700GT. Die 9500gs ist eine 8600GT.

Die Grafikleistung einer mobile 8600gt entspricht etwa einer 8400 im Desktop - also sie ist einiges schwächer!!!

Und wo wir grad so schön dabei sind und mir die Auswahlkriterien mal wieder sehr willkürlich vorkommen hab ich schön was zum lesen für dich ;)
http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Ja ich weiß, der Notebook hat 2x320GB. Ich meine ja insgesamt.
Welchen würdest du mir dann vorschlagen?
Der Festplattenspeicher ist mit 640GB ganz gut.
Jetzt bräucht ich nur noch eine gute Grafikkarte.
Kennt ihr einen der diese Kritiken überwindet, bzw. besser ist?
Und warum würdest du keine 2000Euro für einen Acer ausgeben?
 
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du 14 bist :)

Und dann frag ich dich, was du mit der Kiste vorhast:

- Wie ist dein Budget? 2000€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Das du zu faul bist den Link anzuklicken und zu lesen motiviert mich nicht grade dir zu helfen.
 
So dann bekommst du es jetzt ausführlich:

- Wie ist dein Budget? 2000€(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du? Ist eigentlich egal
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) -alles eigentlich, Programme, Spiele, MP3, Internet, Bilder, DVD, Downlouden, programmieren usw.
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Kommt drauf an, z.B Empire Earth III usw.
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja eventuell 2-3 mal. - Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? -ca 2 Stunden oder höher

So hoffe es hilft euch weiter^^
 
10kilo 18'' ist zum rumtragen zu schwer. da ist maximal 15'' drin.

Standardtipp ist des XPS1530o der das HP8510p. Problem an der Sache: In kleinere Notebook passen nur kleinere Grafikkarten.

Daher der Standardtipp: Kauf dir ein Desktop für 1000€ und ein Notebook für 1000€ und dazu noch nen usb-Stick mit 4;8 oder 16 GB, bzw ne 2,5'' Externe platte mit 320gb. Dann haste alles und noch ein bischen mehr.
 
Ok, danke für die Information, aber ich bin nicht grad der Freund von externen Festplatten. Könntest du mir ein paar Notbookes mit guter Grafikkarte, hoher Festplattenspeicher (ab 500GB) und Arbeitsspeicher ( ab 3GB) vorschlagen? Wär nett von dir^^
 
Steht doch alles hier schon doppelt und dreifach. Schau dich doch mal ein wenig im Forum um.
 
Ja ich weiß, der Notebook hat 2x320GB. Ich meine ja insgesamt.
Welchen würdest du mir dann vorschlagen?
Der Festplattenspeicher ist mit 640GB ganz gut.
Jetzt bräucht ich nur noch eine gute Grafikkarte.
Kennt ihr einen der diese Kritiken überwindet, bzw. besser ist?
Und warum würdest du keine 2000Euro für einen Acer ausgeben?
:eek:
Lexi hat vollkommen recht!!!

ich weiß nicht, vielleicht ist es nur meine einstellung aber wozu braucht man eine Festplatte in einem Notebook die größer ist als sagen wir mal 160 GB?

Man kann sich super einfach eine Externe kaufen, keine ahnung für 79 € 500 GB Platte. Hat mehrere Vorteile: man shmeißt das geld nicht aus dem fenster, und die daten sind sicherer. ( 500 GB wichtiger daten immer mitzuschleppen mit dem notebook, wäre mich unheimlich ))) ) aber naja jedem das seine.

meine Empfehlung wäre ein DELL XPS, falls du ein notebook überhaupt brauchst.
oder ein Desktop und ein günstigeres Notebook.
 
Meine Vorschläge: Dell XPS oder HP 8710

Wenn du eine größere Festplatte willst, dann kauf dir am besten eine Externe.
 
gegen eine grosse Platte im Notebook ist ja nix zu sagen (und die werden ja auch immer grösser), aber zwei Platten einzubauen halt ich im NTB für Bullshit. Bei dem Acer kommen (neben dem Nachteil, dass es ein Acer ist) noch Preis und die immense Grösse hinzu, die mich abschrecken würden. Dies ist ein Gerät, das man höchstens mal vom Schreibtisch an den Couchtisch schleppen wird - Nutzung unterwegs ist sicher nervig.

apropos "nervig":
Bei mir kommt leider mal wieder der Verdacht auf, dass der Fragesteller Ray94 (Mr. "kenne mich auch eigentlich gut mit Technik aus, besser gesagt sehr gut") sich nur von den Spezifikationstabellen leiten lässt, das zeugt nicht gerade von Sachverstand...
Bevor wir in 2 bis 3 Stunden darauf kommen, sag ichs lieber gleich:
Nein, die Grösse vom Grafikkartenspeicher sagt wenig bis garnix über die Spieleperformance des Gerätes !
(dann haben wir das hinter uns :D)
 
apropos "nervig":
Bei mir kommt leider mal wieder der Verdacht auf, dass der Fragesteller Ray94 (Mr. "kenne mich auch eigentlich gut mit Technik aus, besser gesagt sehr gut") sich nur von den Spezifikationstabellen leiten lässt, das zeugt nicht gerade von Sachverstand...
Bevor wir in 2 bis 3 Stunden darauf kommen, sag ichs lieber gleich:
Nein, die Grösse vom Grafikkartenspeicher sagt wenig bis garnix über die Spieleperformance des Gerätes !
(dann haben wir das hinter uns :D)

Bravo! Ich schmeiß mich weg...:D

Nicht mal ich als Informatiker behaupte von mir, dass ich mich mit Technik im Allgemeinen sehr gut auskenne...

Was in dem Thread noch fehlt ist das Servicekriterium.
@Ray94: Wenn dein NB was hat ist guter Service & Support Gold wert. Das NB kann man nicht einfach aufschrauben und Teile wechseln, das ist nur eingeschränkt möglich...

Es wird eh auf die Vorschläge von Gott hinaus laufen. Für was braucht man denn schon die komplette Musik-und Filmsammlung immer mit dabei? Ein bisschen was zur Berieselung klar, aber mehr als 3 Filme liegen bei mir nicht auf der NB-Platte drauf. Und die externe 250GB-Platte ist kaum größer als ein Taschenrechner...

Lg Jimmy
 
Ne externe 2,5 Zoll Festplatte zu transportieren ist wirklich keine Hexerei und wenn der Platz nicht reicht, dann kann man sich zuhause ja auch ein Raid-Gehäuse kaufen, wo man 2 oder mehr Festplatten reinstecken kann. (ich hab sowas :D:p)
 
Ne externe 2,5 Zoll Festplatte zu transportieren ist wirklich keine Hexerei und wenn der Platz nicht reicht, dann kann man sich zuhause ja auch ein Raid-Gehäuse kaufen, wo man 2 oder mehr Festplatten reinstecken kann. (ich hab sowas :D:p)

Nette Spielerei. Hab davon im Studium gehört, aber zu geizig und zu faul, mir sowas für zuhause hinzustellen. Mir reichen zwei separate ext. Platten in zwei Bundesländern, dich ich regelmäßig mit Backups und Images bespiele...Die wichtigsten Sachen hab ich eh mehrfach auf meinen Platten und wenn mir eine crasht, kann mir das auch wurscht sein.

Welchen RAID-Level verwendest denn?
Oder... in wie weit ist das denn im privaten Bereich sinnvoll?

LG Jimmy
 
Ich verwende selbst die Raidfunktion nicht, sondern nutze beide Platten (sind nur 2) einzeln. Wenn Raid, dann würde ich Raid 1 oder 5 benützen, wobei mit 2 Platten kein 5er möglich ist. Der Vorteil ist, dass man nicht 2 einzelne Festplatten herumstehen hat. Meine externen Festplatten baue ich sowieso immer selbst zusammen, Gehäuse+HDD und da kommt ein Raidgehäuse (können die meisten mit mehr als einer Platte) auch nicht teurer als 2 zwei Einzelne.
 
Also bei einem Budget von 2000 euro und der fokusierung auf spiele würde ich ein allienware laptop empfehlen....
 
Also bei einem Budget von 2000 euro und der fokusierung auf spiele würde ich ein allienware laptop empfehlen....

Du hast ja auch ein Vaio gekauft...:rolleyes:

Nach den Patzern die sich Alienware mit den Notebooks der letzten Generation Area51 und dem neuen 15''er geleistet hat würd ich so ein Ding niemals! in betracht ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Bewertung bin ich ja auch nicht von meinen Bedürfnissen ausgegangen... Ich selbst würde niemals 2000€ nur für ein Laptop ausgeben und spielen bzw Grafik ist vollkommen unwichtig. Ein schlichtes aber schönes Design + geringes Gewicht und Größe waren für mich ausschlagebend.
Allienware richtet sich meiner Meinung nach einfach an Enthusiasten die das beste auf dem Markt haben wollen, genau das wollte der Threadersteller doch oder irre ich da etwa?
 
Was Bringt mir ein gepimptes FuSi Barebone mit neuem Deckel im Alien Design, wenn der Kunststoff vom Gehäuse so heiss wird, dass er springt?

Was bringt es, wenn die Grafikkarte so heiss wird, dass sie sich im Normalbetrieb selbst abschaltet?

Man im Ernst... Alienware... Pfui!

Wenn ich 2000€ in die Hand nehme, dann will ich wenigstens ein Produkt, mit einem Kühlsystem, was auf die enorme Wärmeentwicklung ausgelegt ist, egal ob das jetzt ein HP 8710w oder ein Dell XPS 1710/1730 oder eines dass ich grade nicht auf dem Schirm habe ist.
 
Das Allienware diese Probleme hat, war mir imho unbekannt. Aber danke für den Hinweis werde das nicht mehr empfehlen...
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Notebook mit nVidia-Grafik und gutem (retina) Display gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Notebook gesucht! Maximal 650€

Notebook Kauf bis 1250 Euro

Zurück
Oben