Was sind die besten Firefox Addons?

P

Pendrant2008

Forum Benutzer
Hallo zusammen, ich bin grad auf Firefox umgestiegen, kenn aber leider keine guten Addons. Kennt ihr vielleicht welche?
Danke im Voraus

(Ich hab noch ne Frage auf der 2. Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
FasterFox
Google Previews
Cooliris Previews
Fast Dial
Pic Lens
Reload Every
Split Browser
Greasemonkey
 
Auf jeden Fall noScript! gegen Popups aller Art.
 
@PDF-Download.

Welche "pain experience when opening a pdf" meinen die denn?
Mein Firefox, sei es unter Linux oder unter Windows, öffnet das pdf brav und ordentlich unter Verwendung des Acrobate in einem Tab, so dass ich von dort lesen, drucken oder speichern kann.
 
Die mit Abstand beste Extension ist Adblock Plus. Dann noch Cédrics Liste Abonnieren und man hat keine Probleme mehr.

Die zweite Extension, die ich im Browersteil noch hab ist die Prefbar. Ist sehr praktisch um mal eben den Useragent zu wechseln, Java/JavaScript/Popups/Flash/... zu aktivieren, den Proxy zu wechseln...

Sonst brauch ich nichts für den Browser.

Achja, extra Popupblocker würd ich nicht empfehlen.
 
Das wohl wichtigste Programm (nicht Add-on) ist MozBackup. Damit kann man das gesamte Benutzerprofil (Passwörter, besuchte Webseiten, Einstellungen ...) inkl. den installierten Add-ons in einer Datei sichern und jederzeit wiederherstellen. Damit ist es ein Leichtes, nach einer Windows-Neuinstallation ohne Aufwand seinen Firefox in die Vor-Windows-Neuinstallationsphase zurückzuversetzen. Es ist so, als wäre (zumindest Browser-mäßig) Firefox gar nie neu installiert worden und alles ist am richtigen Platz - wie gewohnt halt.

Was die Add-ons betrifft: Ich bin zu faul, um hier alle händisch aufzulisten, deshalb gibt's hier einen Screenshot meiner installierten Add-ons. Damit bin ich optimal ausgerüstet, mein Firefox läuft stabil und rund und macht zu jeder Zeit genau das, was ich von ihm erwarte. In Gelb markiert habe ich meine Add-on-Highlights:

http://www.notebookforum.at/Notebookforum/schripsi/ff_addons.gif

Ach ja: Alle Erweiterungen gibt es unter http://www.erweiterungen.de/ oder https://addons.mozilla.org/de/firefox/ - oder einfach den Namen der Erweiterung in Google suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen:
- Adblock Plus
- FlashGot
- IE Tab
- Windowsupdate
- McAfee SiteAdvisor
- Minimap Sidebarextension
- No Script
- Quickproxy
- Reload Every

Ich glaube das reicht. Ich hätte zwar noch ein paar Addons, aber die sind uninteressant. :D
 
Hallo

Gibt es für den Firefox ein Addon damit bei klicken auf die "Zurück"-Taste die Seite aktuallisiert wird? Nützlich wäre es bei Foren wenn man auf die Hauptseite/Portal zurück geht.
Das klappte bei mir warum auch immer mit IE7 und Norton Internet Security 2007 plus Addon Pack.

Gruss sixpack12
 
Frage zu DownThemAll und Co.

Kann man bei DownThemAll einstellen, dass Firefox bei bestimmten Seiten in bestimmte Ordner abspeichert, sodass ich das nicht mehr per hand machen muss?
z.B. Wenn ich von GoogleBilder etwas herunterlade,dass Firefox dann automatisch in Eigene Dateien/ Eigene Bilder speichert. (Es muss natürlich nicht unbedingt DownThemAll sein).
Und noch ne Frage: Gibt es schon ein Addon für notebookforum.at mit dem man bestimmte Themen verfolgen kann, besser, dass man irgendwie benachrichtigt wird wenn das verfolgte Thema einen neuen Beitrag hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pendrant2008 schrieb:
Kann man bei DownThemAll einstellen, dass Firefox bei bestimmten Seiten in bestimmte Ordner abspeichert
Nein, den Ordner musst du immer manuell wählen. Du hast aber eine Liste der zuletzt verwendeten Ordner zur Auswahl.
 
thx @ Schripsi
(@ alle) Wegen der 2. Frage; gibt es so ein Addon überhaupt?
 
Also ich wüsste nichts von einem Notebookforumsaddon...
 
Meine Liste

Meine Liste:
  • Adblock Plus (damit bekommt man auch das riesige Banner hier ganz oben weg)
  • Customize Google (Werbung bei google ausblenden)
  • Deutsches Wörterbuch
  • Download Statusbar (damit man immer im Blick hat, was die Downloads machen)
  • Down Them All
  • Extended Statusbar (die Operaner werden es kennen, in der Statusleiste ein paar Infos beim Laden der Seite)
  • ImageHost Grabber
  • Media Pirate und Videodownloader (schön bei diversen Videoportalen laden)
  • Menu Editor und Menu Mod (hmm, was werden die wohl tun?)
  • NoScript und Flashblock
  • PDF Download (Adobe Browserplugin = doof, öffnet die PDFs bei 64Bit nicht, also kann ichs auch gleich runterladen oder extern öffnen)
  • SimpleTranslate (Markieren, Rechtsklick, Translate "Markierung", neues Tab zu dict.leo.org mit Übersetzung)
  • TabMixPlus (Achtung, die 0.36er Version ist Mist)

@2. Frage: Du kannst doch die e-Mailbenachrichtigung einschalten, dann bekommst du eine neue Mail bei nem neuen Beitrag in nem Thema. Dazu einfach noch dein e-Mailprogramm (Thunderbird ;)) auf ein relativ kurzes Abfrageintervall einstellen (etwa 10 Minuten, wenn es dein e-Mailanbieter zulässt) und du bekommst deine Benachrichtigung. Das ist besser, als den Server hier alle 10 Minuten zu fragen, ob es was neues gibt...
 
MrGroover schrieb:
Meine Liste:

@2. Frage: Du kannst doch die e-Mailbenachrichtigung einschalten, dann bekommst du eine neue Mail bei nem neuen Beitrag in nem Thema. Dazu einfach noch dein e-Mailprogramm (Thunderbird ;)) auf ein relativ kurzes Abfrageintervall einstellen (etwa 10 Minuten, wenn es dein e-Mailanbieter zulässt) und du bekommst deine Benachrichtigung. Das ist besser, als den Server hier alle 10 Minuten zu fragen, ob es was neues gibt...

(@ MrGrooler) Gute Idee, werd ich dann mal gleich machen
Wegen Addon
Hat schon jemand versucht oder ist jemand dabei so etwas in der Richtung zu machen? Wär halt praktisch so ein Addon zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Gemeinde der AddOn Suchenden,
habe aus irgendwelchen Gründen Luna Blue 0.3 bei mir drauf.
Bei jedem Update von Firefox sucht er nach Kompatibilität und findet keine.
Weiß jemand von Euch wozu das ist, habe unter Google oder Mozilla nicht so richtig was gefunden.
Bitte um Eure Hilfe
Gruß Bernd
 
Hier mal meine Sammlung:
* Adblock Filterset.G Updater 0.3.1.3 - Werbeblocker
* Adblock Plus [de] 0.7.5.4 - Werbeblocker
* All-in-One Gestures [de] 0.18.0.1 - Mausgesten
* Auto Copy [de] 0.6.4 - markierter Text wird automatisch kopiert
* Bookmark Backup [de] 0.4.6
* Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.3
* ChatZilla [de] 0.9.81 - IRC Client
* Clippings [de] 3.0 - vorformulierte Texte
* CustomizeGoogle [de] 0.71
* Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
* Download Statusbar [de] 0.9.5.3
* DownThemAll! 1.0.1 - Downloadtool
* Enhanced Bookmark Search [de] 0.1.4.04.1
* Flat Bookmark Editing [de] 0.8.1
* Forecastfox Enhanced [de] 0.9.5.2.3 - Wetter
* FoxClocks [de] 2.3.14 - Weltzeit
* Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.0.45 - Bookmarksbackup
* Google Mail Manager [de] 0.5.4 - Google Mail Checker für mehrere Konten
* gTranslate [de] 0.3.2 - Übersetzungstool
* keyconfig 20050313.1 - Shortcutzuweisungen
* Linkification 1.3.3 - Text wird automatisch in Links umgewandelt
* Locate in Bookmark Folders [de] 0.2.5 - Bookmarkssuche
* MinimizeToTray [de] 0.0.1.2006102615+ - minimiert FF
* MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6 - Addon Tool
* NeedleSearch 3.2 - Suchleiste, in die man beliebige Suchmaschinen eintragen kann, incl Suche auf der Seite
* NoScript [de] 1.6 - Javascript Blocker
* PDF Download [de] 1.0.1.1
* Pearl Crescent Page Saver Basic [de] 1.7 - speichern eines Abbilds der Webseite
* ReminderFox [de] 1.6.3 - Erinnerungstool
* Secure Login [de] 0.9.1
* Tab Mix Plus [de] 0.3.6 - TABconfigtool
* United States English Dictionary 3.0.1
* UnPlug 1.6.06 - Flashvideos runterladen
 

Ähnliche Themen

Vaio AW VGN-AW31ZJ wiederbeleben

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP Envy CG-1000 serie adaptive Helligkeit Einstellung nicht zu finden W10

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Zurück
Oben