WAS SOLL DIRECT X10 (sein) ?????

computer

computer

Forum Benutzer
1. Welche Technische Daten muss das NB haben um Directx10 (ausser GRAKA) fähig zu sein??

Bildschirm göße?
CPU?
RAM? usw.

2.Was hat Directx10 für eine Aufgabe?
3.Welche unterschiede gibt es zw. Directx9 und Directx10?:)
4.Welche Karten sind Directx10 fähig - -> für NBs?

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube nicht das dir jemand haarklein erklärt was der Unterschied zwischen DX9 und 10 ist. Wenn dir die genauen Details wichtig sind, bemühe einfach mal Google.de. Dort darfst du gerne nachlesen.
Natürlich sind die Effekte wie bei jeder Direct X Version besser.

Zu den Hardware-Anforderungen:
Die sind die gleichen wie jetzt bei DX9. Kurz je schneller und leistungsfähiger die Hardware und die GPU desto besser - was hast du erwartet.
Achja um in Zukunft DX 10 nutzen zu können benötigst du aufjedenfall
Windows Vista und natürlich eine DX 10 fähige GPU.
Die ersten DX10 go Grafikchips werden die gleichen bzw. ähnliche Hardwareumgebungen haben wie die in jetztigen Notebooks.

Sollte die Frage kommen: Nein man kann in den meisten Notebooks die
Grafikeinheit nicht tauschen.


Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
computer schrieb:
4.Welche Karten sind Directx10 fähig - -> für NBs?

Ums ganz kurz zu sagen: Im Moment noch gar keine.
Es gibt auch für Desktops nur die Geforce 8800er Serie als einzige DX10-Karten.

Übrigens würde ich dir auch dringend mal empfehlen Google für die DX10-Frage zu bemühen, da findest du dann auch die Antwort warum die Frage nach CPU, RAM und Bildschirmgröße irgendwie seltsam ist...
 
hier waren doch mal ein paar Bilder. Aber solang es noch nicht viel Soft- & Hardware gibt, ist das natürlich alles bloss Theorie.
 
Brunolp12 schrieb:
hier waren doch mal ein paar Bilder. Aber solang es noch nicht viel Soft- & Hardware gibt, ist das natürlich alles bloss Theorie.

Bild 2 ist aber eine Fotomontage, dass Wasser ist echt u. keine Grafik.
 
dooyou schrieb:
Bild 2 ist aber eine Fotomontage, dass Wasser ist echt u. keine Grafik.

koine Ahnung... das ist vom Chip-Magazin und die habens vermutl. 1:1 von Microsoft ausm Flight Simulator gezogen
 
Ich glaube nicht, dass das eine Fotomontage ist... Dazu muss man allerdings auch sagen, dass das linke Wasser wirklich schlecht ist, da ist auch mit DX 9 noch deutlich mehr drin!
Aber theoretisch ist mit DX 10 ein solches Wasser sicherlich berechenbar, die richtige Hardware vorrausgesetzt...
 
Hmmm okay, das habe ich nicht gewusst :eek:
Was allerdings trotzdem nicht heißen muss dass man mit DX10 ein solch realistisches Wasser nicht darstellen kann :D
 
Noch mal eine Verstændnisfrage.
Wenn ich jetzt Vista kaufe, aber nur eine geforce go 7600 habe, dann kann ich damit trotzdem spielen, obwohl bei vista directx10 schon dabei ist, muss eben nur auf die effekte von directx10 verzichten, oder?
 
directX10 ist im gegensatz zu 8 auf 9 ein völlig neues mittel.

man könnte den unterschied etwa vergleichen wie directX zu opengl. es ist einfach eine andere methode.

deswegen kann eine dx9 karte den dx10 rendermodus nicht nutzen, wohl aber die dx10 funktionen. es ist ein sehr geringer mehraufwand für die entwickler, trotz dx10 modus, auch einen dx9 modus einzubauen.

schon aus diesem grund und der sehr hohen anzahl der dx9 karten(bzw dem geringen teil der dx10-karten-besitzer) kannst du davon ausgehen das in den nächsten jahren noch für alle spiele ein dx9 modus zur verfügung stehen wird.(für anwendungen ist dx10 eh nicht wirklich interessant)

es wäre möglich das die spiele dann nicht ganz so gut aussehen, aber man sollte sich als nb besitzer ohnehin damit anfreunden, das man mit notebookgrakas nicht die beste darstellung erreichen wird.(außer mit sauteuren, immobilen kisten)
 
ja...
(deine Tastatur is immernoch klasse :D)
 
ølchen schrieb:
Noch mal eine Verstændnisfrage.
Wenn ich jetzt Vista kaufe, aber nur eine geforce go 7600 habe, dann kann ich damit trotzdem spielen, obwohl bei vista directx10 schon dabei ist, muss eben nur auf die effekte von directx10 verzichten, oder?

Rischtisch!
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

Zurück
Oben