Was soll mein nächstes Notebook sein?

T

the_resa

Hallo zusammen!

Nach vier Jahren hat nun mein altes Notebook (Maxdata) den Geist aufgegeben weshalb nun dringend ein neues her muss. Die Flut an Angeboten lässt einen ja fast ertrinken, weshalb ich mich nun an alle kompetenten Kaufberater hier im Forum wende (Überraschung! :) ): Könnt ihr mir bei der Auswahl eines neuen Notebooks behilflich sein?

Folgende Anforderungen sollte es erfüllen können:

. Budget: bis € 750 | Studentenermäßigung möglich
. Displaygröße: ab 15'', idealerweise 17''
. wenn möglich auch im Freien nutzbar
. Notebook wird überwiegend verwendet für: Office, Fotobearbeitung (durchaus größere RAW-Dateien), Internet, DVDs ansehen (Sound sollte also ev. ganz passabel sein), DVDs/CDs brennen; nicht verwendet wird es für Spiele ;)
. nicht allzu schwer, falls das bei dieser Displaygröße möglich ist
. Akkulaufzeit: ab 2 Stunden
. Ausreichend USB Anschlüsse (4+), Kartenlesegerät für XD-Karte (Olympus), WLAN

Halbwegs flotte Verarbeitung für die oben genannten Verwendungsarten wäre sehr wünschenswert.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jegliche Bemühungen (und seis auch nur das Durchlesen...)!
 
Hi,

auf Anhieb fällt mir hier das Dell Studio 15 ein, was auch in deinem Preissegment liegt.

Mit Intel Core i5 430, mit Ati HD 5470, ist aber für den Außeneinsatz eher minder geeignet.

Ansonten schon mal die Dell Vostro oder Latitude angesehen ? (Hier bekommst du Studentenrabatt auf einige Modelle)

Für den Außeneinstaz eignet sich am besten ein Notebook mit matten Bildschirm damit keine Reflexionen entstehen, jedoch wird das in dieser Preisklasse etwas schwierig.

Ansonten kommen noch die Acer TimelineX oder Travelmate Timeline Modelle in Frage, TimelineX hat aber auch ein spiegelndes Display nur die Travelmate Timeline Modelle haben ein entspiegeltes Display. Auch Acer verbaut potente Hardware jedoch ist das Display nicht wirklich brickelnd. Zu Service und Support zu Acer kann ich dir leider nichts sagen, aber einfach bisschen im Forum stöbern :).

Ein Dell Notebook scheint mir für deine Angelegenheiten am passendsten, schau einfach mal auf Dell und schau dir auch die Vostro und Latitude Modelle an.

Mehr fällt mir hier auf die schnelle leider nicht ein, aber ich werde wenn ich Zeit habe noch etwas stöbern :).

Mfg,
BrB
 

Ähnliche Themen

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

der nächste notebookkauf-beratung?

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Zurück
Oben