was sollte es haben? wie lange sollte der akku halten?

A

AGSzabo

Forum Benutzer
hi,

bevor ich mir das asus x72vm-7s097c kaufe, moechte ich wissen, welche ausstattung ein 999,- euro notebook haben sollte und wie lange der akku halten sollte? und kann man erwarten dass ein solches notebeook einen lan-stecker hat wenn man kein wlan hat?

noch was: da das eben genannte asus notebook ein ungewöhnliches bildformat (1440x900) hat, frage ich mich, ob es da nicht bei ubuntu linux probleme gibt?

danke,
gruesse,
AGS
 
Lan und Wlan sind Standard, 1440x900 ist eine ganz normale Widescreen Auflösung für 16:10.

Anstelle Asus gibts im 1000€ Bereich aber einige Geräte, welche war nicht mit Leistungsdaten glänzen, aber trotzdem den Asusgeräten vorzuziehen sind. Am besten du Arbeitest dich mal durch die 3 schwarzen Links in meiner Signatur und stellst eine neue Anfrage in der du die Fragen ganz unten im Palmenthread beantwortest.
 
danke fuer deine rasche antwort,

hier sind die antworten auf die fragen:

- Wie ist dein Budget?

um die 1000 euro.

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)

k.a.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

15-17 zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?

mp3, internet, homepagebau, office, programmieren

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

nein, heochstens point & click adventures a la zak mc kracken

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

kann schon mal sein aber eher weniger

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

sollte schon ne ganze dvd lang halten. ich habe keine ahnung was man von der akkulaufzeit erwarten kann. wie waere es mit 24h wie bei einem guten mp3-player?

so, das wars,
gruesse,
AGS
 
danke fuer deine rasche antwort,

hier sind die antworten auf die fragen:

- Wie ist dein Budget?

um die 1000 euro.

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)

k.a.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

15-17 zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?

mp3, internet, homepagebau, office, programmieren

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

nein, heochstens point & click adventures a la zak mc kracken

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

kann schon mal sein aber eher weniger

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

sollte schon ne ganze dvd lang halten. ich habe keine ahnung was man von der akkulaufzeit erwarten kann. wie waere es mit 24h wie bei einem guten mp3-player?

so, das wars,
gruesse,
AGS

Und dafür willst du dir ein Asus holen? Das mit der Akkulaufzeit meinst du nicht ernst, oder?

Schau dir bitte die Links in Lexis Signatur an. Spontan würde ich dir ein HP und ein Dell empfehlen!
 
1000 Ocken is erstmal sehr schön, das gibt Spielraum.

Bist du Studi, Berufsschüler, Lehrer oder sowas? Dann kannst du Sonderangebote wahrnehmen.

15 bis 17'' - alles klar.

mp3 - da kommt die erste Frage:
willst du lautsprecherchen im Notebook haben, mit denen du das Wohnzimmer beschallen kannst? oder meinst du eher, dass du das NB an die Stereoanlage anschließen willst?
Der Rest sind keine besonderen Anforderungen; eine etwas höhere Auflösung ist fürs Programmieren meist ganz gut, aber nicht unbedingt nötig.

Auch bei den Spielen nix besonderes - also reicht eigentlich ein Onboardchip.

Die Frage mit dem Mitnehmen bezog sich ursprünglich auf die Displaygröße ,jedoch find ich interessanter ob du sehr ordentlich bist und aufpasst, oder ob du ein Schlunz bist und eher Robust mit deinem Notebook umgehen wirst.


eine DVD-Länge Akkulaufzeit ist eine super Angabe. damit kann man arbeiten.
Wenn du noch eben die beiden nachfragen beantwortest schmeiss ich gleich mal ein paar Modelle und Tests hier rein (sofern du nicht schon eine Idee hast was du haben willst).

Spntan hätte ich jetzt gesagt:
Dell Studio 15
Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails
Notebookcheck: Test Dell Studio 15 Notebook
Das Gerät gibts auch mit onboardgrafik, dann ist auch noch ne Runde mehr Akkulaufzeit drin.
 
leicht gemacht, hier sind die antworten

>willst du lautsprecherchen im Notebook haben, mit denen du das Wohnzimmer beschallen kannst? oder meinst du eher, dass du das NB an die Stereoanlage anschließen willst?

an die stereoanlage

>jedoch find ich interessanter ob du sehr ordentlich bist und aufpasst

ja, sehr ordentlich

(ich habe mri natuerlich die faqs angesehen...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leichtes, gut verarbeitetes Notebook um die 1000 Euro

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben