Was stört euch an eurem Samsungs-Notebook?

Was stört euch an eurem Samsungs-Notebook?

  • verspiegeltes Display

    Stimmen: 13 38,2%
  • geringe Display-Auflösung

    Stimmen: 6 17,6%
  • lauter Lüfter

    Stimmen: 8 23,5%
  • laute Festplatte

    Stimmen: 7 20,6%
  • schlechte Tastatur / schlechtes Touchpad

    Stimmen: 2 5,9%
  • zuwenige bzw. fehlende Anschlüsse (USB, Firewire, ...)

    Stimmen: 6 17,6%
  • geringe Akkulaufzeit

    Stimmen: 12 35,3%
  • langsame Festplatte

    Stimmen: 4 11,8%
  • geringe CPU-Leistung

    Stimmen: 3 8,8%
  • geringe Grafikkarten-Leistung

    Stimmen: 8 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
Andreas

Andreas

Forum Freak
Mich würde mal interessieren was euch an eurem Samsung-Notebook stört...

Zum Beispiel:
- lauter Lüfter
- laute Festplatte
- verspiegeltes Display
- ...

... und was ihr dagegen macht?



______________________________

Also mich stört an meinem knapp zwei Jahre altem Samsung X20 XVM 1600 II eigentlich nichts gravierendes.

- Die laut rauschende Festplatte habe ich ausgetauscht. (Nur leider vibriert die neue leisere Festplatte leicht)
- Den störenden ständig laufenden Lüfter im Netzbetrieb kann ich glücklicherweise durch den Etiquette-Mode (FN+F10) abschalten.
- Die Akkulaufzeit könnte natürlich länger sein. Schade finde ich auch das der Akku auch ziemlich schnell an Leistung verliert (Habe jetzt nach ca. 2 Jahren intensivem Gebrauch einen Wearlevel von ca. 40 %)
- Ein intigriertes Mikrofon (für Skype) wäre auch toll. Habe mir aber mit folgendem Mini-Mikrofon beholfen.
- Lautes Klickgeräusch der Touchpadtasten. (Dagegen kann man jedoch leider nichts machen)
- Leichtets Wackeln des Displays im geöffnetem Zustand(Die Scharniere müsste ein wenig strenger sein)
- Klappriger Displaydeckel im geschlossenen Zustand, d.h ca. 2 mm Luft (Habe mich jedoch mit innen am Displaydeckel aufgeklebten transparenten Gumminoppen beholfen - jetzt klappert nichts mehr)


Gruß, Andreas
 
Jo, relativ laute Festplatte stört mich auch... Klar, gegen die 7200er Hitachi die ich zZ als externe habe ist die verbaute Fujitsu leise, aber man nimmt sie durchaus wahr, wenn es sehr leise im Raum ist. Ansonsten wird die über kurz oder lang ausgetauscht, vor allem wegen dem Klacken, welches die ab und an mal von sich gibt.

Bei den anderen Punkten stört mich eigentlich nix, okay, was wohl hinderlich werden kann, dass einmal 512MB RAM fest verlötet sind und somit nicht ausgetauscht werden können. Die 2GB RAM-Riegel kosten ja noch Unmengen und nen 512er gegen nen GB zu tauschen... ...ich find das lohnt net soo sehr.

Über die anderen aufgeführten Punkte kann ich mich nicht beklagen...
 
Leider ist mein Hauptkritikpunkt nicht gelistet: Mich stört vor allem, dass Samsung Treiberupdates nur in sehr großen zeitlichen Intervallen bereitstellt. Gerade bei den Grafikkartentreibern ist das mehr als ärgerlich, da die von ATI veröffentlichten Mobile Catalyst Treiber nicht von den Notebooks direkt unterstützt werden. Des Weiteren könnte das Display beim X60 Pro Boxxer sicherlich besser sein, aber dafür ist es Non-Glare und für meinen Einsatzzweck komme ich damit gut klar. Schlußendlich sind es bei mir auch nur Kleinigkeiten.
 
Am Gerät selbst stört mich eigentlich nur die laute Festplatte, ansonsten ist es top.

Jedoch stört mich, wie schon gesagt, die Gerätebetreuung......

....die Treiberupdates sind echt genauso schlimm wie bei Wortmann,
....die Downloadseite: unübersichtlich und selbst bei den Updates ist nichts von den Veränderungen/Verbesserung zu sehen (Changelist)

Hab das auch schon an Samsung herangetragen, seit dem machen die zumindest beim X11 ne Unterteilung von X11 und X11c (vorher waren die Dateien vermischt und untereinander nicht kompatibel.....echt mies)

Also meine Zusammenfassung: Hardware top....Treiberversorgung echt drittklassig!


Gerade das lässt mich zweifeln noch einmal Samsung zu nehmen, obwohl ich mit dem Gerät an sich zufrieden bin!
 
Mich stört am ehesten noch die

- geringe Displayhelligkeit.

Ansonsten gibts nicht viel Kritikpunkte:

- super Auflösung
- Grafik Ok
- Festplatte, Prozzi alles super
 
@ carixus0 -> Treiberupdates

diese wirst du bei keinem hersteller finden. die meisten bringen nie oder nur selten (z.b. bei einem fehler im treiber) ein update.
 
@Gott:

Mir geht's bei den Treiberupdates eigentlich speziell um die Grafikkartentreiber und hier natürlich nicht um die für die OnBoard-Varianten. Bei anderen Herstellern kann ich wenigstens den nativen ATI-Treiber verwenden - bei Notebooks von Samsung jedoch nicht. Klar könnte man die inoffiziellen bzw. gepatchten Treiber verwenden, aber das ist eigentlich Aufgabe von Samsung. Zumindest ist das meine persönliche Sichtweise. Ich werde weiter geduldig auf ein Update für die ATI X1700 warten, um endlich auch per PowerDVD Ultra HD-DVD-Filme ansehen zu können. Das scheitert nämlich zur Zeit lediglich an den "alten" Grafikkarten-Treibern ...
 
ok, im fall x60 + ati x1700 ist das etwas anderes. da gibt es ja nicht mal powerplay :-/
 
Mich stört die Tastatur. Ein paar Tasten gehen tiefer rein und sind auch "lauter" als andere. Das nervt schon ein wenig...
 
Also ich bin von der Display-Helligkeit wirklich enttäuscht, obwohl ich es im Vorhinein gewußt hab.
Im Freien wenn die Sonne scheint (und nicht im Rücken), hast du keine Chance, überhaupt was zu erkennen (nach einer Gewöhnungsphase zumindest die Maus und bissl was von der Website -.-)
Also werd ich warten, wie sich das R70 schlägt, wie das Display ist und ev. umsteigen. Leider sind meine 2 Wochen natürlich auch um.

Gruss
Christian

Ps: Ansonsten wäre es das Perfekte Gerät :rolleyes:
Pps: Powerplay könnten sie wirklich auch implementieren. Die Akkulaufzeit ist hart an der Grenze - aber bei der Leistung läßt sich darüber streiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle kein Problem mit der Tastatur?

Es gibt denke ich mal auch kein perfektes Gerät. Jedes NB hat seine Macken, mal schlimmere und mal weniger schlimmere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr alle kein Problem mit der Tastatur?
Q35: nö. Ich find die sehr gut... Die günstige am Desktoprechner find ich mittlerweile vom Komfort her schlechter. Dieser lange Tastenweg, einfach nur nervig. :D

Btw, welches Gerät hast du (@anfaenger)?
 
meine festplatte höre ich gar nicht! :)

das display könnte wirklich eine kleine ecke heller sein ...

gibts da nicht irgenwelche software tweaks?
 
Warum finden hier so viele die Akkulaufzeit von Samsung Notebooks so schlecht? Ich finde sie gehören zu den leistungsstärksten Akkus!
 
Akkulaufzeit von Samsung Notebooks so schlecht?
Das kommt wahrscheinlich daher, dass Samsung (ist auch bei anderen so, nur hier gehts ja um Samsung) die nicht immer realistisch angibt. Gerade beim X11 gab es Zeiten, da entsprach die Angabe bei Samsung etwa 200% dessen, was dann auch erreicht wurde. Und gerade beim X11 ist der Akku mit 33Wh nicht gerade überdimensioniert.
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein R40 und mich stören eigentlich 3 Dinge:

1) geringe Displayhelligkeit
2) lauter Lüfter
3) miese Gerätebetreuung seitens Samsung (Treiberupdates usw.)

Grüße

spacenut
 
Hab ein R50
Mich nerft auch das Updateproblem beim ATI Treiber....
Da ich mir das ding vor 1 1/2 Jahren zum Spielen über LAN gekauft habe, erwarte ich nicht das neue Spiele darauf Laufen,
sehr ärgerlich ist halt als ich jetzt vorkurzem einen Omega Treiber (oder so änlich) intalliert habe und erhielt dadurch einen Enormen Leistungs Gewinn...

Auserdem habe ich wie unter anderen Tehmen schon genant das Problem mit der Extrem hohen Temperatur, und dem nichtmehr funktionirendem Kopfhöreranschluss, was aber zum glück ja noch unter Garantie Fällt.
 
Was mich an den meisten Samsung Notebooks stört ist die schlechte Akkulaufzeit (R20) und die Glare-Display. Persönlich fände ich eine hohe Auflösung besser, aber die meisten leute haben damit kein Problem.

CPU und Grafikspeed sind ja im Vorraus recht gut zu recherchieren, auch USB-schnittstellen kann man vorher herausfinden.

mfg ferrari987
 
Was mich am meisten stört, ist eigentlich nur, daß das Ding (X20) ganz schön heiß wird auf der Unterseite. Speziell seit 2 GB RAM drinnen sind.

Ansonsten wären (als in meinem Fall verschmerzbar) zu nennen:
- geringe Bildschirmhelligkeit
- keine Unterstützung für SDHC (Treiberupdate)
- Laufzeit war auch sehr großzügig angepriesen (gilt aber heutzutage wohl als läßliche Sünde)
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht - Sony VPC Z11 C5E

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Test: Dell XPS M1330

Kurzbericht Samsung M70

Zurück
Oben