Was taugt dieses Notebook?

T

Tobiask

Forum Newbie
Hi,

hab von laptops noch nicht so viel ahnung, aber was taugt folgende ausstattung:

AMILO Pro V8210 15,4" WXGA Intel Graphik
Celeron M 410 1.46GHz 1MB 533MHz
512MB DDR2-667 PC2-5300
DVD-RW Dual Double Layer
HDD SATA 40GB 5.4k
WLAN Intel 3945 a\b\g 13ch.

600 Euro nur, mag nicht soviel ausgeben!


was ich damit machen will:
bissel linux und windows, wlan, surfen, büroarbeiten, minispiele (nichts grafiklastiges) und halt bissel proggen, zb in java.

was sagt ihr dazu?

mfg tobias
 
Für das reicht das Noteboks in jedem Fall. Nur interessenshalber: Um welches Modell handelt es sich dabei eigentlich?
 
Schripsi schrieb:
Für das reicht das Noteboks in jedem Fall. Nur interessenshalber: Um welches Modell handelt es sich dabei eigentlich?


wie meinst das genau?
is nen fujitsu siemens AMILO Pro V8210
 
Tu dir selber einen gefallen und lass die finger von FujitsuSiemens.

Nix gegen die Ausstattung zum genannten Preis, aber selbst für 600 Euro bekommt man bessere Verarbeitung bei anderen Herstellern (zB asus)

/edit: Okay, 700 Euro, hier nur ein Beispiel (habe nicht intensiv gesucht)

http://www.laptop-galerie.de/index.php?article_id=62&clang=0&FORM[detail]=316
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Tu dir selber einen gefallen und lass die finger von FujitsuSiemens.

Nix gegen die Ausstattung zum genannten Preis, aber selbst für 600 Euro bekommt man bessere Verarbeitung bei anderen Herstellern (zB asus)


hast da da nen genauen tipp?
bei asus mein ich.
 
Ich muss zugeben, dass ich das Amilo Pro überlesen habe und daher nicht genau einschätzen kann wie gut die verarbeitung ist. Fakt is aber: normale amilos gehen beim anschauen kaputt.

Hier ein Tipp: Asus A3HF-5A015H (4 std akku)

/edit ca 630€
 
2k5.lexi schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich das Amilo Pro überlesen habe und daher nicht genau einschätzen kann wie gut die verarbeitung ist. Fakt is aber: normale amilos gehen beim anschauen kaputt.

Hier ein Tipp: Asus A3HF-5A015H (4 std akku)

/edit ca 630€

Ja, ist die ProVersion für Businessbetrieb, sollte eigentlich besser sein oder?
 
wie gesagt: leider keine ahnung - bevor ich eas falsches sag frabste vllt mal unseren lieben super mod ob er mehr weiss
 
ja,die PROs sind besser,nur die Finger von den Normalen Amilos lassen.
 
Die Verarbeitung ist solide, Abstriche in dieser Preisklasse werden wohl beim Display sein und bei den Chips (ram und so) und bei der Festplatte. Da wird das Amilo aber auch nciht so toll ausgestattet sein was für auf jeden fall für das HP spricht ist die Centrino Technologie (also Wlan, Guter Prozessor und energiesparender Mainboard Chipsatz).
Der Pentium M is mal um einiges besser als der Celeron M!

Ich würd den HP nehmen.
 
deichgraf schrieb:
jo nx 6325 is auch noch ne idee

hi,

yepp .. habe es (6325) gerade eine Stunde hier ausgiebig unter die Lupe genommen.. ein Kollege hat es sich gekauft und war bereit, es mir mal mitzubringen, da ich ihm beim Kauf des Notebooks geholfen hatte.

Also ... ich muss sagen, ich bin erstaunt...
die Verarbeitung ist auf den ersten Blick klasse, sehr kompakt, Displaydeckel sitzt bomben fest, nix knarrzt .. wirkt wirklich sehr solide .. die Tastatur gefällt mir als Vieltipper auch richtig gut ..

das Display hat nur eine XGA Auflösung ist aber soweit ok, man kann gut damit arbeiten ...

Die Ausstattung, ok, war kein OS dabei.. aber ansonsten DVD DL-Brenner, Fingerabdruckscanner usw. also auch ok..

Novell-SuSe Linux 10.1 läuft auch drauf ...

Also mein Fazit nach einer Stunde ... sehr gut, das man für 500 Euro heutztage so ein Notebook bekommen kann ... wie lange es hält, werden wir sehen, aber es macht einen richtig guten Eindruck auf mich...

grüsse
Tom
 
Du willst wissen, was ich von diesem Notebook halte?

Finger weg von diesem FSC-Müll!

Hol dir bei kleinem Bubget lieber das hp nx6325! Da biste in diesem Preissegment am besten beraten!
 

Ähnliche Themen

dringende Frage zum Notebookkauf - Samsung R40

Notebook ~1100-1200€

XPS 1330 oder Samsung Q70

HP Compaq NX6310 RH322EA

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben