was tun, wenn der laptop heiß wird?

J

juweldakini

Hallo,

seit ca. 2-3 Wochen wird mein Laptop (Acer Aspire 5715Z) immer wieder sehr heiß. Sogar das touchpad ist ziemlich warm. Die Lüftung läuft aber auf Hochtouren. Ist das normal? Was kann ich tun, denn ich habe meinen Laptop erst seit gut einem 3/4 Jahr und möchte nicht, dass er kaputt wird.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

LG, Juweldakini
 
hi ich bin auch nich der notebookspezialist aber ich würde ma ein programm laden wo du nachschauen kannst wie heiß deine hardware sind z.B. everest home das würd ich ma schaun wie heiß die sind und dann ma weiterfragen wie heiß die hardware (cpu, gpu, hdd usw.) sein dürfen aber wenn das notebook wirklich zu heiß wird dann geht er von alleine aus da mach dir erstma keine sorgen;)
 
Du solltest den Lüfter reinigen, am besten indem du das Notebook öffnest und den Staub entfernst.
Da du noch Garantie hast, solltest du mit der Hotline absprechen, ob du das Notebook für diesen Eingriff nicht eventuell einschickst.
(Der Einsatz eines Staubsaugers bzw. von Druckluft ist nicht der bevorzugte Weg, um den Lüfter zu entstauben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist auch beim Enerigemanagement was durcheinander geraten und der Laptop läuft immer "auf vollen Touren". Check mal mit z.B. CPU-Z, ob die CPU ihren Takt absenkt, wenn du nicht am Laptop arbeitest.

Hast du schon mal nach Spyware und Viren gesucht? Wenn der Laptop einige Trojaner ausführen muß, dann läuft er auch heisser als sonst.
 

Ähnliche Themen

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Acer Aspire E1-731 Display bleibt weiß

Asus Laptop wird beim Laden unangenehm heiß

Zurück
Oben