Was tun?

T

Timo

Forum Freak
1301

Hallo,
habe mir vor kurzem auch das 115B zugelegt-mein erstes Notebook :-D und dann direkt ein Sony- dacht ich mir. Sieht auch klasse aus usw., aber was mich wie viele Andere hier auch wirklich stört, ist das summende Display.
Habe mit der Sony-Hotline telefoniert. Zuerst hatte ich jemanden dran, der wirklich gar keine Ahnung hatte-Standardantworten, das Summen ist ganz normal! Dann habe ich aber eine andere Nummer von Ihm bekommen - 01805-252586. Dieser kollege sagte mir, dass dieses Summen definitiv nicht normal ist und ich das Notebook einschicken soll. Den Versand von, ich schätz mal ca. 15 Euro zahl natürlich ich, dazu dann noch ca. 5 Euro Telefonkosten-bis jetzt. Am Montag, also übermorgen, wollte ich es losschicken, aber jetzt habe ich bei den vielen Gleichgesinnten hier doch etwas Bedenken, ob sich der Kostenaufwand wirklich lohnt.
Bei dem 115M tritt dieses Summen übrigens nicht auf, habs mal bei Mediamarkt ausprobiert.
Also wer noch Tipps hat oder mir seine Meinung darüber mitteilen möchte, der hat noch bis Montag Zeit ; ) - wär klasse!!
Gruß, Timo
 
1302

hm, also hier hat soweit ich das gesehen habe bisher auch keiner eine Lösung für das Problem...

Falls die das bei Dir beheben, dann lass es uns bitte wissen! Danke
 
1305

Bei dem 115M tritt dieses Summen übrigens nicht auf, habs mal bei Mediamarkt ausprobiert.

Na ich weiß nicht, in den MediaMärkten, in denen ich so rumlaufe, ist es immer ziemlich laut, ich bin mir sicher, dass ich das Summen dort auch nicht hören würde.
 
1328

Hallo,
habe mir vor kurzem auch das 115B zugelegt-mein erstes Notebook :-D und dann direkt ein Sony- dacht ich mir. Sieht auch klasse aus usw., aber was mich wie viele Andere hier auch wirklich stört, ist das summende Display.
Habe mit der Sony-Hotline telefoniert. Zuerst hatte ich jemanden dran, der wirklich gar keine Ahnung hatte-Standardantworten, das Summen ist ganz normal! Dann habe ich aber eine andere Nummer von Ihm bekommen - 01805-252586. Dieser kollege sagte mir, dass dieses Summen definitiv nicht normal ist und ich das Notebook einschicken soll. Den Versand von, ich schätz mal ca. 15 Euro zahl natürlich ich, dazu dann noch ca. 5 Euro Telefonkosten-bis jetzt. Am Montag, also übermorgen, wollte ich es losschicken, aber jetzt habe ich bei den vielen Gleichgesinnten hier doch etwas Bedenken, ob sich der Kostenaufwand wirklich lohnt.
Bei dem 115M tritt dieses Summen übrigens nicht auf, habs mal bei Mediamarkt ausprobiert.
Also wer noch Tipps hat oder mir seine Meinung darüber mitteilen möchte, der hat noch bis Montag Zeit ; ) - wär klasse!!
Gruß, Timo

Hallo,

also ich habe ein FS115M und mein Display "summt" auch wenn ich die Helligkeit runter regel. Ich habe es wegen dem Summen extra im Laden noch anschliessen lassen und habe es dort nicht hoeren koennen. Erst zuhause war es hoerbar, wenn es leise ist. Ich bin auch noch extra im MediaMarkt gewesen, um es wahrzunehmen, aber bei der Geraeuschkulisse ist es nicht moeglich.
Wieso sollst Du eigentlich die Kosten uebernehmen. Wir haben auf dem Geraet Garantie und dann muss Sony die Kosten auch dafuer uebernehmen um den Fehler zu beheben. Ich habe an Sony gestern direkt eine eMail geschrieben, und warte nun ab, was die darauf antworten.

Gruesse,
Michael
 
1330

Bin auch am überlegen, ob ich mein FS115M mal einschicke, weil ich sonst eigentlich ziemlich zufrieden bin.
Schreib bitte mal, was aus deiner Reparatur geworden ist.
 
1363

Das kann sein, aber ich war schon sehr nah mit meinem Ohr dran. Kann mich auch geirrt haben.
 
1365

Hi,
laut BGB §439 (2) muss der ``Verkäufer´´ für die entstehenden Kosten aufkommen. Sony ist aber nicht direkt der Verkäufer, sondern der Hersteller. Ich muss mich also an den Verkäufer, in meinem Fall Otto wenden. Das dauert alles viel zu lang. Egal, muss halt mal sein...

editiert von: Timo, 14.03.2005, 18:05 Uhr
 
1367

hey timo
tausch das ding einfach um ...geld zurück und fertig...und dann erkundigst du dich in kürze bei einem vaio competenc center ob die probleme mit lüfter und display summen schon von sony behoben wurden (durch patches ,neue hardware weiß der teufel)....wenn antwort positiv dann kaufst du halt wieder eins
so sparts du dir auf jeden fall den ganzen einschick-und nichts passiert stress
mfg bobby

;-)
 
1369

hey timo
tausch das ding einfach um ...geld zurück und fertig...und dann erkundigst du dich in kürze bei einem vaio competenc center ob die probleme mit lüfter und display summen schon von sony behoben wurden (durch patches ,neue hardware weiß der teufel)....wenn antwort positiv dann kaufst du halt wieder eins
so sparts du dir auf jeden fall den ganzen einschick-und nichts passiert stress
mfg bobby

;-)

Tja wenn das mal so einfach wäre. Hab das gute Stück schon seit Januar und musste kurz nach dem Kauf ins Krankenhaus. Also stand er noch schön verpackt ne Woche rum. Bis ich mich dann richtig im Stillen damit beschäftigt habe (am Anfang erst mal nur n paar Filme geschaut), waren die zwei Wochen schon um.
Abgesehen davon, bin ich ja sonst recht zufrieden. Ok, nehmen wir noch die kurze Akkulaufzeit als Minuspunkt :lol: aber sonst ist er doch top!
 
3838

also bei mir tritt es auch auf aber es muss wirklich absolut still sein damit man das hört, stört mich überhaupt nicht. :cool:
 
3844

das fiepen tritt bei so ziemlich allen notebooks der FS serie auf und sony ist laut eigenen angaben schon ziemlich fleißig und bietet uns bald eine lösung an - oder auch nicht! meiner meinung nach trifft eher letzteres zu.

das unangenehme (für manche mehr, für andere weniger) geräusch ist vorhanden und derzeit bekommt man es auch nicht weg, da all diese spannungswandler, die dafür verantwortlich sind, so gebaut/hergestellt und dann von sony auch direkt so in die notebooks eingebaut wurden. da müssten die sony-ingenieure schon einen makellosen spannungswandler erfinden. und das ist derzeit mit sicherheit nicht das vorrangigste ziel ;-)

ich schätze es wird sehr wohl etwas geschehen in diesem bereich. sony wird sich hier etwas einfallen lassen müssen. es ist dann eher eine frage der zeit. wir warten mit sicherheit nicht wenige wochen, sondern eher monate. das sagt mir mein kleiner mann im ohr ;-)
und jemand, der echt ahnung hat und in den ganzen prozess involviert ist, der kann das auch bestätigen! nur von so einer person eine auskunft zu erhalten, das ist genauso wahrscheinlich, dass vor meiner garage ab morgen ein ferrari steht...... :cool:

also, um nochmal auf die frage von timo zurückzukommen "Was tun?" ich würde einfach mal sagen --> nix tun
wenn wir es einfach mal so hinnehmen, haben wir am wenigsten stress!
 
Zurück
Oben