Wasser über Sony Vaio PCG-FR315S

B

bandi

Forum Newbie
Hallo,

Bin neu hier und bräuchte schon eure Hilfe :-(

Ich habe vor 2 Tagen leider ein Glas Wasser über den Laptop meiner Freundin verschüttet!

Es ist ein PCG-FR315S

Danach habe ich sofort den Laptop umgedreht, alles trockengewischt und nachher noch mit einem Strahler versucht alles wieder trocken zu bringen!

Es funkt. zum Glück auch alles wieder, außer der H-Taste.
Diesen Text schreibe ich ja auch mit dem Notebook (h mit Copy Paste).

Da die Garantie schon längst ausgelaufen ist, stellt sich nun die Frage wie ich das Problem lösen könnte!

Kann man eigentlich auch eine einzelne Taste (zumindest die Buchstaben-Abdeckung) von der Tastatur lösen oder muss man die komplette Tastatur ausbauen?

Beim Rechnerneustart ist immer ca. 10-20 sec. ein Dauerton zu hören und im Browser und Outlook konnte man auch schon kurz lauter h sehen.

Alle anderen Tasten dürften nach einer Funktionskontrolle funkt.!
Falls ich die komplette Tastatur ausbauen muss, wäre ich über eine Anleitung oder einen Link sehr dankbar!

Beim Schreiben merkt man erst wie oft man eigentlich ein h braucht :)

Lg und herzlichen Dank schon mal für eure Antworten!

Bandi (mein Spitzname)
 
HI,

erstmal willkommen in unserem Forum.
Das Problem "Wasserschaden" am Notebook haben wir in der Vergangenheit schon desöfteren gehabt und diskutiert, dazu bitte die Forensuche benutzen.

Kurz gesagt, wirst du in absehbarer weitere Probleme bekommen, da nach und nach Teile deines Mainboards durch Korrision beschädigt werden.
Das Problem mit der Tastatur scheint nur der Anfang, eventuell ist nur ein Wasserfleck das Problem.
Bei solchen Problemen sollte das Notebook komplett zerlegt und professionell gereinigt werden - alles andere ist nichts für eine längere Dauer.

Thorsten
 
Hallo,

Danke für die Info und die Links!
Mich würde aber trotzdem noch interessieren ob man die Buchstabenabdeckung lösen kann?

Oder kommt man da sowieso nur über den Ausbau der Tastatur dazu?

Die Tastatur könnte ich ja nur ausbauen, wenn ich auf der Gehäuse Rückseite die Schrauben löse und das Gehäuse zerlege.

Habe leider bis jetzt noch nie einen Laptop zerlegt!

LG Bandi
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Vaio AR VAIO PCG-8Z2L US-Version mit deutschem Vista

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Hilfe!!! Sony Vaio Pcg-fr315s

Vaio FS215E Tastaturausbau??

Zurück
Oben