Vaio FE Wasserschaden - Power Switch Board austauschen?

T

togarian

Forum Newbie
Hallo,
mal wieder das leidige Thema "Wasserschaden"... Bei mir war es Apfelsaftschorle. Hab das Notebook (Vaio VGN-FE41S) getrocknet. Die Tastatur hat ein Problem, aber die kann man ja austauschen. Oder kann man die auch, wie ich schon gelesen habe,mit destilliertem Wasser reinigen? Außerdem spinnen die LEDs neben dem Power-Schalter und einmal ist es auch plötzlich ausgegangen. Ich habe das darunterliegende Power Switch Board jetzt mit Isopropanolol gereinigt, aber den Laptop noch nicht wieder eingeschaltet. Falls es immer noch nicht funktionieren sollte, lohnt es sich das Power Switch Board auszutauschen (gibt es bereits für 30 €)???
 
Wenn das Keyboard und das Board die einzigen Geschädigten sind hast ja deine Frage schon selber mehr oder weniger beantwortet. Das lohnt kaum das Gerät als Totalschaden zu deklarieren.

Erfahrungsgemäss kann es durchaus zu Folgeschäden kommen die zeitlich nicht sofort auftreten. Ich würde dennoch einfach abwarten was passiert es sei den das Gerät hat massiv Flüssigkeit bekommen dann würde ich es auf jeden Fall mal anschauen lassen und ggf reinigen um die Chance auf Folgeschäden so gut es geht zu minimieren.
 
Danke für die Antwort!
Ich hoffe, es sind nur Keyboard und das power switch board betroffen... Keine Ahnung, wie es tiefer drin aussieht...
Würdest du das mit dem destilliertem Wasser empfehlen?


p.s.: NIN?
 
Zurück
Oben