WearLevel nach 8 Monaten auf 51% !!

X

xCycle

Forum Newbie
Nabend,

ich besitze seit ca. 8 Monaten ein Acer Aspire 3000. Da Der Akku leider nur ca. 1h Stunde läuft hänge ich das Gerät an den Strom, da der hintere Standfuß ja leider fehlt wenn der Akku draussen ist lasse ich den Akku dabei drin. Die Leistung des Akkus wurde Monat für Monat schlechter.
Jetzt nach ca. 8 Monaten liegt die Akkulaufzeit bei ungefähr 35 Minuten!! Also habe ich mal Notebook Hardware Control installiert und es zeigt mit ein WearLevel von 51% an!
Ich habe das Notebook schon öfter komplett entladen und wieder voll aufgeladen, aber gebracht hat es leider nichts.
Also ich bin der Meinung das ich den Akku nicht so schlecht behandelt habe das er in der relativ kurzen Zeit soviel an Leistung verloren haben kann.

Mich bei Acer melden würde wohl nichts bringen oder?
Garantie auf Akkus ist nur 6 Monate oder liege ich da falsch ?


Gruß ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das NHC einfach scheisse ist..


Weil bei mir zeit es Wear Level 20 % an und wieso habe ich dann 3 Stunden Akkulaufzeit?? finde ich ja komisch....
 
Also die Akkulaufzeit ist auch spürbar nach unten gegangen. Als es neu war hielt es immerhin knapp über 1 Stunde aus (2200 mAh) und jetzt sind es nur noch 35-40 Minuten! Selbst wenn es kein WearLevel von 51% ist, ist es doch schon ein ziemlich großer Leistungsverlust finde ich :(

Meint ihr sowas ist normal ?
 
also 40 min mit einem 2200er akku ist ok

meine freundin hatte auch einen 2000er drinnen der hat gerademal 30 minuten gehalten bis er leer war

der 4400er hält jetzt 1.5 stunden.
 

Ähnliche Themen

Packard Bell SJ 51 Bj 2007/2008

Auf was soll ich sparen?

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Suche 13 Zöller, mattes Display mind. I3 kein CULV

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben