Webcam am Samsung R519

E

easy_tiger

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zum Samsung R519 Laptop. Hoffe, dass ihr mir da helfen könnt. Und zwar versuche ich bei skype video-Anrufe zu machen. Aber jedesmal, wenn ich es versuche sagt mir skype, dass es keine Webcam finden kann. (Ton ist kein Problem, aber eben kein Bild vorhanden.)

Ich habe den Samsung R519 in der Standardausführung gekauft, bin mir aber ziemlich sicher, dass er eine eingebaute webcam haben sollte. Allerdings bin ich mir auch nicht 100%ig sicher.

Aber wenn eine webcam vorhanden ist, (weiß das jemand genau ?) muss diese dann irgendwie gesondert aktiviert werden ?

Oder warum funktioniert das mit den skype-video calls nicht ?

Ich muss zugeben, dass sich mein Computerwissen auf Grundkenntnisse beschränkt. Deshalb dürft ihr gerne auch Möglichkeiten erwähnen, die euch vielleicht als total offensichtlich scheinen mögen. (Ich bleibe leider oft schon an sowas hängen..)

Vielen Dank im voraus !
 
Hi,

es gibt eine Testseite ob du eine Webcam hast oder nicht.
Diese findest du hier.

Leider kann ich dir nicht mit Gewissheit sagen, ob es auch ohne Treiber funktioniert.

mfg
 
danke dir ! ..werde es nachher ausprobieren !

(soweit ich skype verstehe sollte es einfach so, ohne Treiber, funktionieren... :confused:)
 
danke ! ok, problem sorted. ..habe ich nicht.
..und ich dachte die kämen heutzutage vielleicht in 'matt'. :rolleyes: (also der Punkt wo die Kamera hinsollte ist vorhanden.)
 
Zurück
Oben