Webcam

P

pondi

Hallo,bin Neueinsteiger .

Habe mir ein Asus X50V gekauft.
Kann mir bitte einer sagen wie ich die Webcam benutzen kann,so das mich auch meine Freunde beim Chatten sehen können?
Bin um jede Hilfe Dankbar
 
wenn sie korrekt installiert ist (Treiber) dann müsste sie eigentlich die Software die du benutzt auch erkennen! Bzw. müsste sie im Windows Explorer auch aufgeführt sein.
 
Dort, wo auch dein CD-Rom etc. steht.


Hast du denn schon ueberhaupt versucht, damit zu chatten? Und wenn ja, mit welchem Programm...

Bitte mal genauer, deine Versuche zu beschreiben!
 
Hallo,

ich klinke mich hier einfach mal mit ein. Habe seit einigen Tagen ein Ausus X50r und ebenfalls Probleme mit der integrierten Webcam. Auf dem Notebook war Vista Home-Premium vorinstalliert.

Ich bekomme die Cam nicht aktiviert, habe es mit dem MSN- und dem Yahoo-Messenger vergeblich versucht , die Cam wird nicht erkannt - es sieht praktisch so aus, als wenn gar keine Cam vorhanden ist. Im Arbeitsplatz (bei Vista "Computer") kann ich auch keine Cam sehen - wie soll die denn da bezeichnet sein?

Ich habe auch bereits im Geräte-Manager nachgeschaut - dort finde ich auch keine Cam, es werden aber auch keine Geräte mit Fragezeichen dargestellt, alles wurde korrekt erkannt.

Auf der Asus-Seite gibt es diverse Treiber für Webcams wenn ich meinen Notebook-Typ eingebe. Die für Vista 32 bit passenden habe ich bereits alle runtergeladen und installiert - leider ohne Ergebnis. Dem Asus-Support habe ich vor einigen Tagen eine Mail geschrieben, bisher aber keine Antwort bekommen.

Habt ihr noch eine Idee? Funktioniert bei euch eine integrierte Cam im Zusammenhang mit den o. g. Messengern?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Gruß

Vitos
 

Ähnliche Themen

HP Check HDMI in cable

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Garantiefall Ja oder Nein ?

Zurück
Oben