Websites sperren blockieren

A

aTTaX

Forum Freak
Guten Tag alle zusammen

Wie kann ich eigentlich Websites sperren oder blockieren
Manche meiner Freunde machen oft komische Seiten auf das ich mir manchmal Viren einfange.

mfg aTTaX
 
welches Betriebssystem ?

warum "einfangen" ? schlägt der Virenscanner an, oder was meinst Du damit ?
 
Ich hab Windows Vista service pack 1

INdem meine "bessten" Freunde beim Kaspersky das erlauben.
 
Evtl. hat Dein Router auch einen Webseitenfilter oder Du hast eine Software-Firewall installiert. Da kann man das möglicherweise auch einstellen.
 
ICh hab nachgesehen und was gefunden.
Hab einen Speedtouch Router mitdem ich zwar die Internetseiten sperren kan aber das nur über einen 30 Tage Test danach muss ich eine Lizenz nummer eingeben.

Kann ich das nicht einfach unter windows oder im Mozilla eingeben?
 
Was hast Du denn von Kaspersky? Nur das Antivirus oder eine Version mit Firewall? Über die Firewall kann man Webseiten sperren: *klick*

man sollte aber zunächst die Bordmittel von Vista favorisieren (s. mein Link oben). Wenn das nix taugt, dann kann man ja zu härteren Geschützen greifen
 
Habs jetzt mit kaspersky gemacht und es klappt herforragend

danke für Eure antworten

aTTaX
 
Normal bevorzuge ich auch die Boardmittel. Aber wenn das harte Geschütz schon da ist, dann kann man es auch nutzen. Wenn der Jugendschutz ordentlich funktioniert ist das sicher eine sinnvolle Alternative. Aber man liest leider immer wieder von Problemen (z.B. so etwas: Probleme mit Vista Jugendschutz - WinBoard - Die Windows Community).

ich bezweifle zwar, daß das dortige Problem die Regel ist, gestehe aber, daß mir solche Einschränkungen nicht bekannt waren.
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

HP Elitebook 840 G3 lässt sich nicht mehr starten

T420 - Windows 10 Shutdown nach 1 Minute

HP 15-bw070ng Festplatte defekt.

Welche Dockingstation für HP PavilionLaptop 15-eg0xxx 16 GB AS ?

Zurück
Oben