Wechsel von Vista auf XP

J

Josef_Si

Hallo,
ich habe einen neuen Pavillion dv6-1032eg mit VISTA.:mad:
Da das VISTA total ungeeignet ist möchte ich mein XP installieren.
Wie muss ich vorgehen?

Besten Dank
Josef
 
Kannst Du vergessen!!! Diesen Thread gibts schon ein paar mal im Forum!!

So richtig hat es noch keiner geschafft!!! Meistens liegt es am S-ATA Treiber der Festplatten. D.h. - Bei der XP-Installation (gleich zu Beginn) werden die Festplatten nicht erkannt.

Ausserdem gibt es nur ganz wenige XP-Treiber für die Komponenten Deines Gerätes.
Schau mal auf die HP-Seite Treiber und Support - dann weisst Du was ich meine.
 
Non raid

Lässt sich das problem mir der festplatte nicht mit einer normalen einstellung im Bios beheben?


Ich hatte auch das problem dass bei der instalation von xp keine HD gefinden wurde.

Hab dann im bios (weiß nicht mehr genau wo) die Platte dauf "Non Raid" umgestellt dann gings.
 
Also ich hab jetzt auch auf meinem "Vista Pavilion" Xp laufen. Das mit Sata Treiber war überhaupt kein Problem ich würde aber iso xp bilder nehmen anstatt n lite. Wegen treiber einfach beim Supportchat nachfragen ich hab eine Email bekommen mit links zu allen Treibern die ich brauchte. In der Email steht zwar dass sie dir nicht helfen bei Softwareangelegenheiten, dem ist aber nicht so einfach Loschatten die sind ganz ned. Nur der "Yeves" kennt sich nicht sehr gut aus
 
Hi!

Ich habe auf meinen Notebook (Compaq 6910p) ebenfalls Vista vorinstalliert gehabt und wollte mit Dualboot auf XP umsteigen.

Ich habe das zwar (freeware) hinbekommen, aber für einen Laien ist das sehr kompliziert......Partitionen müssen mit einem geeigneten Programm erstellt werden (z.B. Arcronis) und auch ein eigener Bootmanager muss her und einiges mehr!

Einfacher geht das, wenn man Vista zuvor komplett löscht (Festplatte neu formatieren). Allerdings muss Vista gesichert werden, wenn es später wieder verwendet werden soll (z.B. Installations -CD)!

Nun kann XP herkömmlich installiert werden.
Wenn allerdings ein Sata Laufwerk verbaut ist, muss über ein externes Laufwerk (Floppy) der Sata Treiber zur Verfügung gestellt werden.
Alternativ kann die Original XP Installations-Cd auf einer neuen CD aufbereitet werden, wo dann der Sata Treiber (und bei Bedarf auch gleich SP2/ SP3) integriert werden.
Nun kann XP völlig problemlos installiert werden.
Aufpassen muss man auch bei den Treibern. XP verfügt leider bei sehr vielen Hardwarekomponenten, die für Vista optimiert sind nicht über die richtigen Treiber! Hier hilft aber die HP-Seite weiter!

Soll nun Vista im Dual-Boot installiert werden, so muss zuvor die Partition angepasst werden (z.B. Arcronis).


Gyula
 
XP verfügt leider bei sehr vielen Hardwarekomponenten, die für Vista optimiert sind nicht über die richtigen Treiber! Hier hilft aber die HP-Seite weiter!
Allerdings bietet HP für die meisten Pavilionmodelle keine XP Treiber an.
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Wie Dokument vom Windows PC Faxen?

HP Envy 17-ch0478ng

Treiber u. Utilities für Vaio Notebooks mit Windows Vista

DELL inspiron 15 3542

Zurück
Oben