Wegen DVI-Ausgang Entscheidung ändern?

M

MaxS

Forum Newbie
Guten Abend,

ich besitze derzeit ein Asus A6VA-Q025H und möchte das Gerät durch ein neues mobileres ersetzen.

Mir schwebt derzeit entweder ein Sony Vaio C2S oder ein Vaio SZ2 vor. Da ich ein 13.3" bis maximal 14"-Display möchte (für den mobilen Einsatz), lege ich großen Wert darauf, dass ich auch einen externen TFT-Monitor anschließen kann. Die zwei von mir genannten Geräte verfügen jedoch nur über einen VGA-Ausgang, jedoch nicht über einen DVI-Ausgang. Das mindert die Qualität am TFT bekanntlicherweise.

Jetzt meine Frage:

Bis zu welcher TFT-Größe/Auflösung ist der Unterschied minimal, also kaum bemerkbar? Kann man darüber überhaupt aussagen machen!?

Oder meint ihr, dass man am besten die Finger von den genannten Geräten lassen sollte, wenn man auf einen externen TFT Wert legt?

Ich danke für eure Antworten.
 
Der Unterschied ist meist schon bei 1440x900 sehr groß, da das Bild über VGA sehr "matschig" wirkt. Allerdings fällt das auch, je nach TFT, sehr unterschiedlich aus.

Da es allerdings nicht sehr viele Notebooks mit DVI Ausgang gibt wirst du dich entweder mit VGA zufrieden geben oder ein Gerät mit Dockingstation kaufen müssen.
 
Ich persönlich würde mir kein neues Notebook kaufen, da man mit vga auch ein Anständiges Bild hinbekommt, wenn man einen guten TFT und eine dementsprechende Graka in seinem Notebook hat!
 

Ähnliche Themen

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

neues notebook 13-14''

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Mobiler Begleiter gesucht

Zurück
Oben