Weihnachtsgeschenk gesucht

M

mb78

Forum Benutzer
Gemeinde,

für mein Frau suche ich ein Laptop.

Preislich sollte es sich im Bereich 700€ - 1000€ bewegen.

Des Weiteren sollte die neueste Windowsversion sowie ein Officepaket vorinstalliert sein.

Genügend Ram und eine große Festplatte dürfen ebenso nicht fehlen.
Ebenso sollten die neuesten Anschlüsse (USB, Bluetooth) etc. vorhanden sein.
W-Lan ebenso, bestenfalls ohne Stick.

Falls ich erstmal etwas vergessen habe, bitte nachtragen.
 
guck dir hier mal unsere Fragen an:

http://www.notebookforum.at/fragen-...instieg-eine-kaufberatung-bitte-beachten.html


Die von dir gesuchten Eigenschaften erfüllt eigentlich jedes Gerät (was du für "die neuesten Anschlüsse" hältst, das erschreckt mich offen gesagt etwas).
Allerdings sind vorinstallierte, uneingeschränkt laufende, vollwertige Officeversionen, die im Kaufpreis enthalten sind, inzwischen meines Wissens nicht mehr üblich. Da müsste man mal mehr ins Detail gehen, es gibt etweder freie Alternativen (OpenOffice/LibreOffice) oder ihr nutzt die ggF vorhandene, abgespeckte, vorinstallierte Version.
 
Ok.

Dann versuche ich es nochmal.

1. Preislich sollte es im Bereich 700€ - 1000€ liegen.
2. Etwaige Angebote kann ich nicht wahr nehmen.
3. Der Laptop würde überwiegend in den eigenen vier Wänden Gebrauch finden.
4. BluRay-Laufwerk wäre optimal, DVD ginge auch.
5. Es sollte mindestens 15 Zoll haben, Full-HD
6. Genutzt werden sollte es überwiegend für Office-Anwendungen, Hin und Wieder auch für Videobearbeitung.
7. Es soll kein Spielelaptop sein
8. Es sollten von USB, über bluetooth, Wlan und HDMI alles vertreten sein.
9. Markenunabhängig
 
BluRay-Laufwerk wäre optimal, DVD ginge auch
Vorsicht. Ich glaub, BluRay im Notebook ist eher selten und macht die Auswahl schwierig.

Es sollte mindestens 15 Zoll haben, Full-HD
Es wäre besser, wenn du klar wüsstest, was es denn sein soll. 15 und 17 sind schon ziemlich verschiedene Geräte. Bei 15 hast du mehr Auswahl und meist besseres Preis-/Leistungsverhältnis.
Dafür ist das 15er Format fast zu klein für Full-HD (muss man sich halt anschauen und überlegen ob das geht).
Neuere Betriebssysteme können zwar inzwischen die Oberfläche besser skalieren, aber man zahlt halt auch mehr, für FullHD Geräte.

Genutzt werden sollte es überwiegend für Office-Anwendungen, Hin und Wieder auch für Videobearbeitung.
Das Blöde ist, daß Videobearbeitung u.U. schon ziemlich viel Power braucht (insbes auch Festplatte). Solltest dir überlegen, wie stark du diesen Punkt gewichtest. Eine SSD würde sich da sicher positiv auswirken. Die sind aber wiederum in grösseren Kapazitäten noch relativ teuer.

Es sollten von USB, über bluetooth, Wlan und HDMI alles vertreten sein
HDMI wird zunehmend durch Display Port ersetzt. Gibt aber Adapter. Du solltest dich also nicht zwingend nur auf HDMI "einschiessen", sondern auch Display Port Geräte in der Auswahl zulassen.

Markenunabhängig
was meinst du?


Bisher fällt mir dazu ein Dell Vostro ein... aber dann auf die Garantie achten (evtl. nicht bei Dell ordern, da sind die Garantiepakete oft teurer). Falls du bei Dell direkt schaust, denk dran, daß die Preise bei den Businessgeräten zzgl MWSt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.

Dann verabschiede ich mich vom Bluray.

Wenn kaum / keine Videos bearbeitet werden, braucht man dann FullHD?
15 Zoll sind doch knapp 40 cm? Stelle ich mir die einfach nur zu klein vor?

17 Zoll sieht bestimmt geil aus. da verzichte ich dann auf FullHD.

Hab von der Materie keine Ahnung.

Prinzipiell soll die Kiste nur ordentlich schnell und vernünftig ausgestattet sein. Das alles von 700€ - 1000€.
 
Wenn kaum / keine Videos bearbeitet werden, braucht man dann FullHD?
15 Zoll sind doch knapp 40 cm? Stelle ich mir die einfach nur zu klein vor?
17 Zoll sieht bestimmt geil aus. da verzichte ich dann auf FullHD.
Bei 17 Zoll wäre -wegen größerer Diagonale- FullHD natürlich wieder interessanter als bei 15 Zoll.
Ich will auch nicht sagen, daß man Full HD nicht bräuchte (Apple bietet ja mit den Retina Displays noch ganz andere Pixeldichten), aber es kommt eben drauf an, ob man es will, mag und braucht und wie das Betriebssystem damit umgeht (bzw insbes auch damit, wenn der User zum Beispiel die Benutzeroberfläche zoomen will).
 
Aber Asus sollte man nur im Notfall wählen und 18 Zoll Notebooks halte ich generell für Müll.
Außerdem steht dort "Lieferzeit unbekannt"... :rolleyes: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch Geschmacksache. Bei ASUS und auch Acer hast du meist die Probleme, dass die BIOS Batterie verlötet sind. 18 Zoll ist schon ganz schön groß aber er wills ja wohl "nur " zu Hause nutzen. Ansonsten gibts auch noch welche von MSI oder Medion mit Blu-Ray und in FullHD. Ich glaub MSI CX61 ist so eins und Medion war ja bekanntlich schon immer gut ausgestattet.
 
Es MUSS nicht zwingend bluray sein. auch kein 17er zwingend . Ich denke aber
Wenn sie so etwas bekommt sollte es hochwertig sein. Gibt es solche Geräte auch ohne benotigten wlanstick?
 
Es MUSS nicht zwingend bluray sein. auch kein 17er zwingend . Ich denke aber
Wenn sie so etwas bekommt sollte es hochwertig sein. Gibt es solche Geräte auch ohne benotigten wlanstick?
wie gesagt:
Es dürfte seit 10 Jahren keine Notebooks mehr geben, die für WLan einen extra Stick benötigen.

(oder meinst du WWan/UMTS/Cellular - also unterwegs mobiles Surfen über Handynetz?)

In der Frage ob 15 oder 17 können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen. Solide sind eigentlich immer Office Modelle(!) von Dell, Lenovo und HP, manchmal auch noch Samsung.
 
Dell Inspiron 17R SE, Core i7-3630QM, 8GB RAM, 1.032TB (7720-1470) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schenk ihr dieses Notebook hier! Super Marke, full HD Display, 17.3", i7, 8GB, GT650, Windows 8, Blu-ray und eine SSD. Der Prozessor und die Grafikkarte sind natürlich etwas übertrieben für eure Zwecke, jedoch werdet ihr mit dem Notebook keine Probleme haben. Es ist sehr hochwertig und wenn ihr euer Office und Betriebssystem auf die SSD packt dann wird auch alles super schnell und flüssig laufen. Ich denke das wird das perfekte Gerät für euch sein! ;)
 
Das wäre die absolute schmerzgrenze. Sann benötige ich nur noch ein officapaket dazu.

Was bedeutet denn ssd?
Die Festplatte erscheint mir auch sehr gross.
Gibt es davon vll ein Vorgänger?
 
Zuletzt bearbeitet:
office war noch nie vorinstalliert, höchstens ms Works, und das ist schon 10 Jahre her.
Office Home and Student kostet um die 80€, alternativ open Office 4.0
 
Und wenn man meine auswahl noch in betracht zieht?
Welche würdet ihr nehmen?
 
Deine Links gehen nicht, bzw zeigen offenbar nicht auf die Modelle, die du verlinken wolltest.

Vermute aber, daß es sich vorwiegend um Consumergeräte handelt. Die Empfehlung ging ja mehr Richtung Businessmodelle. Das Ganze geht ausserdem immer noch wild durcheinander: du hast dich nicht entschieden, welche Größe du suchst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neues Notebook gesucht

SSD, Matt, Robust, evtl.Gaming?

Dell 15R SE + 250GB SSD + 1TB HDD + 8GB + externes Laufwerk - GARANTIE - wie NEU!!!

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben