Weiss nicht was das beste ist...

Tweety

Tweety

Forum Newbie
Hallo zusammen,

Also ich möchte mir ein notebook kaufen. Habe aber von dem ganzen keine ahnung, also vom innen leben von dem zeugs. Bei der anwendung komm ich doch ganz gut zurecht.

Also ich möchte das notebook für
-Internet / office anwendungen
-Fotobearbeitung / musikhören
und auch mobil benützen.

Marke ist mir relativ egal. Habe von ACER, Toshiba und Samsung gutes gehört(würde diese bevorzugen). Preis bis ca. 1000.-€ oder 1500.- SFR.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Anwendungen reicht praktisch jedes aktuelle Notebook.
Dieses hier hätte z.B. reichlich Leistung.
 
Hallo,

Disen NB wäre ja nicht schlecht. Aber übertrift in der schweiz meine preislichen vorstellungen. Und mir wäre eines von den oben genannten marken lieber.
Hätte sonst noch jemand ein tipp?

Liebe grüsse
 
würde Dir auch eher zum BenQ raten,das ist auf jeden Fall Qualitativ besser,wie das Asus/Acer.
 
Klar die sind etwas besser wie das B.,allerdings auch teurer,und dafür dann aber auch weniger Ausstattung drin
 
Ohh das ist so kompliziert! Ich lese mich hir immer weiter durch und habe immer weniger eine ahnung wass ich brauche... Und die BenQ sind zschwer zu kriegen in der Schweiz. Naja da muss ich hald noch ein bischen weiter suchen.
 
Wie bist du eigentlich auf die 3 Marken da oben gekommen? Samsung ist davon die einzige, die ich wirklich generell empfehlen kann, Toshiba baut teilweise auch ganz gute Notebooks, aber Acer fällt schon eher ins Billigsegment, wo Leistung für wenig Geld wichtiger ist als Qualität...
Und andere gute Marken, die auch weit besser sind, als die durchschnittlichen Toshis, hast du komplett unterschlagen - warum?
 
War erade 4 monate im aussland und mit den NB die ich da Von freunden hatte war 1x Samsung, 1x Toshiba und 1x ACER.
Samsung bin ich im allg total begeistert.
Die andern zwei waren auch nicht sooo schlecht. Benützte sie auch für bild bearbeitung, internet.
Und für das wars ok.
Wiegesagt ich habe null ahnung....
 
Samsung is ja auch nix schlechtes,DAS hier z. B. in Deiner PK :)
 
DAs ist ja echt ein super ding.

Aber In der schweiz nich zu haben....

Andere Frage ist die Tastatur von dutschlan gleich wie bei uns? Habt ihr auch Bei äöü noch àéè? Wenn ja wäre das super!

Liebe grüsse
 
Tweety schrieb:
Andere Frage ist die Tastatur von dutschlan gleich wie bei uns? Habt ihr auch Bei äöü noch àéè? Wenn ja wäre das super!

Dieselbe Frage habe ich hier schon mal irgendwo gesehen. Anscheinend fehlt bei der schweizer Tastatur das "ß"-Zeichen. Auf der deutschen Tastatur wiederum drückt man é, è oder ê mit 2 Tastendrücken aus, nämlich erst auf den gewünschten Akzent, dann auf den Vokal. Evtl. gibt's noch mehr Unterschiede...
 
Ja sowet ich weiss habt ihr keine "alt" oder "Controll" Taste. Die heist glaube ich "strng". Die éàè sind halt für den Französisch sprechnden teil der schwiz. Und da ich oft französisch schreibe ist das mir ziemlich wichtigg. Also das heisst nix mit Samsung :(

Jetzt bin ich wieder gleich weit.
 
Eine "Alt" haben auch die deutschen Tastaturen, und die "Ctrl" Taste heißt "Strg" :D
 
halt die übersetzung von Control^^

Ich weiss nicht ob es noch mehr Unterschiede gibt,hab nen Freund,dessen Vater ist Schweizer.Und mien Freund meinte die Tastaturen unterscheiden sich kaum...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben