Weiß nicht welches Notebook ich kaufen soll!!!

K

karinak1

Forum Newbie
Vielleicht kann mir jemand helfen?
Ich habe mir mehrere Notbooks herausgesucht, für die ich mich interessieren würde. Kann mir vielleicht jemand helfen der sich auskennt und mir mitteilen welches von diesen das Beste ist.:D
Es handelt sich um vollgende Notebooks:
Asus X51H-Apoo9C um 689€
Acer Aspire 5520-6A2g16Mi um 699€
Thoshiba Satellite A210-122 um 749€
FSC Amilio Pa 2510 Sondermotell um 689€
FSC Amilio Pi 2530 um 749€
LG FS-2.AACAG um 729€
Alle Notbooks haben 160GB Festplatte und 2048MB Arbeitsspeicher.

Ich werde das Notebook für das Internet, Fotobearbeitung und zum Arbeiten/Schule benutzen Möchte auch gerne Bildpresentationen am Fernseher machen und das Notebook zum aufnehmen von Fernsehfilmen nutzen.
Vielleicht weis auch jemand ein besseres Notebook in dieser Preisklasse.
Die Notebooks die ich oben angeführt habe, stammen alle von Notebook billiger.at
Im voraus vielen Dank!!!!:rolleyes:
 
Habe jetzt das X51R hier, ein Testbericht wird im ASUS-Bereich wohl noch folgen.
Kann bisher sagen das mir das Gerät gut gefällt, Verarbeitung und Tastatur stellen soweit zufrieden.

Die von ASUS verbauten Platten sind von Hitachi, welche mir persönlich viel zu laut sind - rödelt dauerhaft rum.
Sollte getauscht werden, von daher kommt eine WesternDigital rein.

Bezogen auf dieses Gerät weiß ich allerdings nicht wie es sich bei Bildschirmpräsentationen verhält. Hast Du an allen Geräten VGA ?
Denn S-Video sucht man hier vergebens.

Das Modell mit T2450 hat mich 560€ gekostet, + 1GB Ram und anderer Platte ist man bei 650€. Wenn man die alte Platte dann noch verkauft sind es ~610€.
Dafür allemale zu empfehlen, zumindest bisher.
 
Möchte eigendlich nichts tauschen, und von den 160 GB Festplatte und den 2048 MB DDR2 möchte ich auch nicht abweichen, mehr kann es natürlich werden.
Vielen Dank!
 
@ChangingSeasons
Wie groß findest du das Notebook?
Und wie ist es mit dem gewicht?
Falls du auch einen HP hast ( Signatur) , wie ist es im Vergleich?
Würde mich nehmlich interessieren, da ich auch einen ASUS habe A6000 Serie 15 Zoll und ich finde den einwenig zu groß und schwer.
Haben die vielleicht das Gehäuse einwenig verkleinert.
Und wie ist es mit der Lautstärke?
Wäre super wenn du deine Eindrücke schildern würdest.
 
Wie gesagt soll noch ein Test folgen.
Ich finde es insgesamt nicht zu groß und zu schwer eigentlich auch nicht.

15,4 ist immer groß und schwer ;)
Nee, also kenne z.B. das Asus A6R, welches mir schon klobiger vorkam.

Das Display hat nen minimalen Rotstich, hält sich aber im Rahmen.
Die Lautstärke ist auch angenehm, wobei ich aktuell mit dem Lüfter zu kämpfen habe. Er springt zwar nicht zu oft an, aber das Geräusch das er macht ist irgendwie komisch.
Nicht zu laut, aber nervt mich.

Das HP war ein 14" Arbeitsbook, stark auf Business ausgelegt.
Klar, die Tastatur war besser, kleiner, leichter war es auch.
Es gibt zum ASUS eben kaum Alternativen, das ist das Problem.
 
"Es gibt zum ASUS eben kaum Alternativen, das ist das Problem." vor allem preislich gesehen, meiner Meinung nach.
 
Das günstigste R60 kostet 699€.
Ein X51R mit 2GB Ram und 120GB Platte (was meiner Meinung nach völlig reicht) kostet gerade mal 580€ !
 
also wenn man nen hunderter mehr investiert und dafür nicht von einem Asus Heizlüfter maltretiert wird ....
 
"also wenn man nen hunderter mehr investiert und dafür nicht von einem Asus Heizlüfter maltretiert wird ...." das ist gerade DAS PROBLEM!!!
Es ist immer so wenn man 50 € oder 100€ mehr investiert dann...
Beim Samsung sind es 100€ , dann wird man überlegen vielleicht ist doch so ein toshiba mit hd2600 doch gar nicht so schlecht und 100e für hd2600 sind auch in ordnung. oder ein mattes display ist auch ganz nett und es sind wieder 100€ oder also kleineres wäre mir auch lieber und es sind doch nur 50€ mehr ....
und am ende dieser Kette ist man 1000€ los, vobei es am anfang knapp die hälfte war
 
ja klar... is immer schwer ... man muss sich halt ein Limit setzten von vornherein und dann schauen was drinnen ist... und vorallem muss man sich die ehrlich Frage stellen was man alles braucht...
 
Ich hätte gerne zu meiner Frage zu den angegebenen Notebooks eine Antwort. Ansonst ist es mir keine Hilfe!!!!:eek:
 
Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Die Ausstattung aller Notebooks ist gleich? Du schreibst dass alle eine 160er HDD und 2GB RAM haben.
Ob sich andere Austattungsmerkmale unterscheiden kann man so nicht ersehen...außer man macht sich die Mühe und sucht jedes dieser Notebooks in einem Shop.
Die Arbeit kannste aber eigentlich von keinem erwarten. Wäre daher schön wenn Du die Konfigurationen hier posten könntest, oder zumindest Links angibst.

Ohne das reduziert sich die Diskussion nämlich auf Grundsatzdiskussionen. Hersteller XX ist schlechter/besser als YY. Die Notebooks von ZZ sind laut etc. pp.

Soll mit dem NB auch gespielt werden?
Wenn ja, wie sehen die eingebauten Grafikkarten aus?

Wie oft soll das Notebook mobil eingesetzt werden?
-> Gewicht und Größe entscheidend, ggf. auch Akkulaufzeit!
 
Also ich habe alle diese Geräte mir aus www.notebookbilliger.de herausgesucht. Habe einfach bei notebooks filtern mind 2048Ram, 160 GB Festplatte und 15 Bildschirm eingegeben, und diese Geräte wurden mir empfohlen. Mann kann auch gleich die angeschauten Notebooks vergleichen. Aber ich kenne mich bei Grafikkarten und Ausstatung, Anschlusse einfach nicht aus. Deswegen habe ich auch angegeben was ich mit dem Notebook am liebesten machen werde, auch würde mich Inderessieren welches davon das Beste Preis Leistungs verhältnis hat.
LG und Danke!!:)
 
habs mal kurz probiert, mir da nen Überblick zu verschaffen. Muss aber passen: unübersichtlich und zu viele Unterschiede/Pferdefüsse im Detail.

So wird Hilfe schwierig
 
Vielleich probieren wie es anders. Hat vielleicht jemand mit einen dieser Geräte oder Hersteller gute oder schlechte Erfahrungen. Garantie usw.
 
Acer Aspire und FSC Amilo glänzen in der Regel nicht mit hoher Verarbeitungsqualität. Toshiba hat den wohl schlechtesten Service überhaupt. Das Asus sol laut und heiß sein. Zum LG kann ich nichts sagen, die sind als Anbieter noch relativ neu auf dem Markt mit entsprechend kleinem Marktanteil. In der vorgegebenen Preisklasse würde ich zu einem Samsung greifen, z.B.: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/814869_-r60-aura-t5250-deeloy-samsung.html

Alexander
 
Mal gerade eine Frage: das ASUS ist leider laut.
Ist aktuell von Celeron und Sempron gar nix mehr zu halten ? Geht nur um Office und Internet, ab und an auch Photoshop (aber 2GB Ram).

Würd mich mal sehr interessieren !
 
Mir fallen ein 3 Gründe die gegen Celeron sprechen:
wenn du Vista hast ist es bestimmt sehr schwer ordentlich mit einem Celeron damit zu arbeiten.

dann soweit ich weiß haben Celerons keine Sparmechanismen, d.h. der CPU läuft immer auf hochtouren ( Möglicherweise hat intel nachgebessert)

der preisunterschied zwischen celeron und Sempron ist nicht sehr groß . Und sempron ist erheblich besser als celeron.

Ich sage mal Sempron ist das Mindeste was man kaufen sollte.

habe selber Sempron 3100+ kann gut damit leben, alles läuft, das einzige was mich stört ist der lüfter , der ständig läuft, liegt aber an den chipsatz, der keine sparoptionen unterstützt.
Mein nächster wird aber höchstwahrscheinlich turion oder sowas.
 
Hatte ja selbst schon einen Sempron.
Von Celeron hab ich bisher auch nur negatives gehört, langsam, heiß, keine Sparoptionen.

Ich hab mir ein neues Gerät ausgesucht, welches ich dann im Gegenzug bei dem Shop ordern werde wo ich auch das ASUS her habe.
Also ich kann das ASUS X51R aufgrund der nervigen Geräusche nicht empfehlen.

Es wird bei mir ein HP 6715s mit Sempron (2.0GHz), 2GB Ram und 120GB Platte von WD.
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook Acer oder Toshiba

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben