welche externe tastatur und mouse empfehlenswert für d630

D

dkh99

Ultimate Member
möchte mir gerne eine externe mouse und tastatur zulegen, da ich nicht möchte dass nach ner weile meine tastatur abgenutzt ausschaut... soll kein vermögen kosten... kann mich nicht entscheiden, ob schnurgebunden oder schnurlos... was meint ihr? könnt ihr mir was empfehlen...
wie findet ihr die hier http://www.discount24.de/is-bin/INT...TA&CatalogCategoryID=4SwKMteVKGYAAAERdDln3p.Y

was ist besser: funk oder BT

und wenn wir schon dabei sind: an die, die ein d630 schon etwas länger haben... nutzt sich die oberfläche eurer tastatur langsam mit der zeit ab, oder immer noch alles wie am ersten tag?
 
dkh99 schrieb:
möchte mir gerne eine externe mouse und tastatur zulegen, da ich nicht möchte dass nach ner weile meine tastatur abgenutzt ausschaut... soll kein vermögen kosten... kann mich nicht entscheiden, ob schnurgebunden oder schnurlos... was meint ihr? könnt ihr mir was empfehlen...
wie findet ihr die hier http://www.discount24.de/is-bin/INT...TA&CatalogCategoryID=4SwKMteVKGYAAAERdDln3p.Y

was ist besser: funk oder BT

und wenn wir schon dabei sind: an die, die ein d630 schon etwas länger haben... nutzt sich die oberfläche eurer tastatur langsam mit der zeit ab, oder immer noch alles wie am ersten tag?

Also gerade bei Mäusen würde ich unbedingt in einen Laden (Geizmarkt, Blödmarkt...) gehen und selbst antesten - Das ist nämlich stark von deiner Handform / -größe abhängig.
 
auch bei der Tastatur kommts auf deine Vorlieben an... wie hoch und groß sollen die Tasten sein, eng oder weit auseinander, wie hart der Tastenanschlag... am Besten im Geschäft testen.

ich hab z.B. eine mit flachen Notebooktasten, weil ich das schon mal gewöhnt bin. Mein Noname-Teil hat 15,- gekostet, hat einen stylischen Alurahmen und Tasten-Hintergrundbeleuchtung... und auf die Multimediatasten möcht ich auch nicht verzichten. Ob die Tastatur jetzt ein Kabel hat oder nicht is auch Geschmackssache...

Ich bin eher der Kabelfan. Auch bei der Maus. Da braucht man sich dann nicht um den Ladezustand vom Akku kümmern. Wenn du aber eher ein riesiges Display hast und auf der Couch mit der Tastatur auf dem Schoß zu Hause bist, dann solltest du dir die kabellose Variante anschaun.

LG Jimmy
 
die lange halten denn im schnitt die batteriern bei maus und tastatur?
 
dkh99 schrieb:
die lange halten denn im schnitt die batteriern bei maus und tastatur?
ich kenn das von meinem Standcomputer... die Batterien bei der Tastatur halten ewig... Maus muss man so alle 3 Monate austauschen... bei mir zumindest...

LG Jimmy
 
hmmmm... dann hat sich in letzter zeit ganz schön was getan oder wieso haben die akkus bei meiner maus immer nur 2 tage gehalten
 
dkh99 schrieb:
hmmmm... dann hat sich in letzter zeit ganz schön was getan oder wieso haben die akkus bei meiner maus immer nur 2 tage gehalten
du hast auch nach Batterien gefragt... wie das mit eingebauten Akkus ausschaut weiß ich nicht, in meiner Maus sind Mignon-Batterien drin... aber den Computer verwend ich selber so gut wie nie... das is der Gemeinschaftscomputer von unserer WG...

LG Jimmy...
 
Ich hab seit Juli diese Tastatur: http://geizhals.at/deutschland/a212547.html

Die mit Abstand beste Tastatur, auf der ich bisher getippt hab. Die Maus ist auch nicht zu verachten. Ich hab normale Akkus drin in Maus und Tastatur. Die 2 Micros in der Tastatur musste ich seither noch nie laden, die 2 Mignons in der Maus schon so alle 1 bis 2 Monate. (Sind Eneloops, mit sehr geringe Selbstentladung)

Und wegen den Tasten, ich hab ein Jahr lang nur auf der NB-Tastatur geschrieben, da seh ich jetzt schon, welche Tasten ich öfters betätigt hab, aber nicht, weil die Aufschrift weg ist, sondern weil die Tasten glatter geworden sind. (hab aber kein d630 sondern ein I6400)
 
ja gut... ich denke dann wird es beim d630 auch nicht anders sein... also dann werde ich mir mal so schnell wie möglich für zu hause ne tastatur zulegen...

aber nutzt ihr eure externen tastaturen auch wenn ihr das NB nicht an einem TFT anschliesst? frag mich gerade, ob das sinn macht...
 
dkh99 schrieb:
aber nutzt ihr eure externen tastaturen auch wenn ihr das NB nicht an einem TFT anschliesst? frag mich gerade, ob das sinn macht...
Das kommt drauf an, wenn dein NB-Display groß genug ist. Eine Kollegin von mir hat ihr NB auf einem Monitortisch drauf stehen, weil so das Display auf Augenhöhe ist. Das ist angenehmer zum Arbeiten, weil man nicht die ganze Zeit nach unten schaut... zum tippen natürlich weniger und deshalb auch eine externe Tastatur. Zudem kann man den Platz unter dem Monitortisch für Unterlagen nutzen, hat also mehr Platz am Schreibtisch. Was bei mir auch nix hilft, weil ich hab das Notebook im Monitortisch an einem D-Port hängen und darüber den Monitor :)

Möglichkeiten gibts da viele und für die Körperhaltung is es sicher auch besser. Wenn ich nur am Notbook arbeiten müsste die ganze Zeit, würd ich verrecken. Hab das gemerkt, bevor ich den ext. Monitor hatte. Ständig steifer Hals, wenn ich länger als ne Stunde in das 12"-Kastl rein gschaut hab. Vom Komfort her sicher besser, wen dein Display nur knapp unter Augenhöhe sich befindet, anstand auf Höhe der Tischplatte. Soweit mein kleiner Exkurs in die Arbeitsergonomie. Kaum zu fassen, dass man sowas als Wirtschaftsinformatiker lernt. :D

LG Jimmy
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen exkurs... habe auch den eindruck, dass ich seit 1 monat mehr nackenschmerzen habe... wird wohl daran liegen... denke, dass ich langfristig an einem 22 zoller nicht vorbeikomme... und dank docking station ist das doch recht angenehm :D
 
@benne:
also gestern um 15 uhr die Cherry Barracuda XT bestellt und eben stand der UPS zusteller vor meiner tür... ich bin begeistert... die barracuda xt ist ja nochmal ein ticken besser als deine, aber die hat nur 7 euro mehr gekostet, also habe ich die genommen...

danke nochmal
 
Na dann herzlichen Glückwunsch. Aber woher willst du wissen, dass die besser ist als meine? ;)
 
weil die barracuda das höhere model ist... der tastendruck soll nochmals kürzer sein als bei deiner... also, ob die so viel anders ist als deine, weiss ich nicht... da ich nicht vergleichen konnte, habe ich eben die 7 euro mehr investiert... und ich bin zufrieden mit dem ding... einzig was mich stört: das ding hat keine kontrolllampen für Num-Block und feststelltaste...
 
Mal ne andere Frage. Wofür hast Du dir eigentlich Dein Notebook gekauft? Zum in die Vetrine stellen? Ich meine, wenn Du dir nur ne externe Tastatur kaufst, damit Deine Tasten beim Notebook nicht abnutzen, dann hättest Du dir gar kein Notebook brauchen müssen. Wenn Du ein neues Auto kaufst. besorgst Du dir dann auch ein nues Lenkrad, damit das alte weiterhin schön aussieht?
Naja, ist nur meine Meinung.

Als Tastaur habe ich an meinem Desktop diese und kann Sie nur empfehlen.

http://www.hartware.de/review_662_1.html

Gruß Semmel5
 
ein NB habe ich mir gekauft um mobil zu bleiben... die tastatur nutze ich ja, wenn ich mein NB auf meinem festen arbeitsplatz zu hause nutze... genauso gut könnte ich frage, wozu man sich eine dockingstation kauft... es gibt viele gründe warum ich eine tastatur gekauft habe... wenn ich unterwegs bin nehme ich die externe tastatur selbstverständlich nicht mit...
 
Ich hab auch ne externe Tastatur an meinem NB, wenn ich es stationär benutz. Das NB steht mehr oder weniger nur neben dran und ich sitz vor nem richtigen Monitor und ner richtigen Tastatur. Ist viel ergonomischer. Ich brauch mein NB noch nicht mal so oft mobil (momentan vllt 20%) aber es ist bedeutend einfacher nur ein Rechner aktuell zu halten.
 
zumal ich mit meinem NB nun auch mein desktop pc abgelöst habe... mein arbeitsplatz sieht nun viel aufgeräumter aus... und die externe tastatur nimmt nicht so viel platz in anspruch... und wenn ich mal im sommer im garten arbeiten will, dann stöpsel ich das NB einfach von der dock ab und gut ist
 

Ähnliche Themen

Fujitsu Siemens Volks-Notebook

MSI Megabook M645-1758DL vs. AMILO A1667G

Zurück
Oben