welche festplatte für xps1330?

M

mojo-jomo

Forum Benutzer
Hallo!

Könnte ihr mir (vllt sogar aus Erfahrung) berichten, ob sich eine 7.200 Festplatte bei Dell lohnt? Man liest ja immer wieder Festplattenvergleiche, wo die 7.200 nur marginal schneller sind, oft sogar im Test keinen Unterschied zur einer 5.400 zeigen. (haha bitte fragt mich jetzt nicht nach links zu diesen TEst, suche schon 2 Wochen nach einem Notebook....)
WIe sieht das bei Dell aus? Lohnt sich eine 7.200er? Oder gleich bei der günstigeren 5.400er bleiben und dabei nicht nur Geld sondern auch wertvolle Akkuzeit sparen?

Danke!

Mojo
 
Da du bei Dell nicht sicher sagen kannst was du bekommst würd ich eine 5400er mit Freefall Sensor nehmen und hoffen eine Seagate zu bekommen.

Den Aufpreis für eine 7200er Platte würd ich nur zahlen, wenn ich sicher weiss, dass ich eine Platte bekomme, welche definitiv schneller als die durchschnittlichen 5400er ist.
 
das isses eben: Du kannst die Performance weniger an der Drehzahl festmachen, sondern eigentlich nur am Typ, dazu muss dieser aber im Einzelfall bekannt sein.
 
Also als ich meinen Laptop Ende Juni bestellt habe hatte ich die Auswahl zwischen einer 320GB 5.4k und einer (nicht im Internet angebotenen) 200GB 7.2k Platte..der Preis war der selbe aber ich habe mich dann doch für die 320GB entschieden. Mir ist der Laptop schon jetzt schnell genug und lege eher wert auf etwas ruhigeres Arbeiten...:cool:

Im Endeffekt habe ich eine WesternDigital bekommen (WD3200BEVT-75ZCT) und bin sehr zufrieden. Muss aber auch zugeben dass ich kein Vergleich zu einer 7200er (außer im PC) habe...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Dell Precision M4500

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Wieviel Arbeisspeicher für Medion MD95800?

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben