Vaio FZ Welche Festplatte läuft im VGN-FZ21j

B

bhenyamin

Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und hätte mal eine Frage:

Mein Vaio VGN-FZ21J von 2007 läuft eigentlich immernoch ganz passabel..Der Akku ist zwar platt, aber ich nutze ihn nur als mobilen Zweitrechner für die Uni und gelegentlich zum Auflegen auf Partys.

Leider steigt die HDD langsam aus: Office meldet HDD Sektoren Fehlerhaft (Installationsprobleme), s.m.a.r.t Auslesung mit Chrystal Disk Info sagt "VORSICHT" und zwischenzeitlich friert er ohne erkennbare Ursache einfach ein. Eine Partition läßt sich zudem nicht auf Fehler prüfen - dabei hängt er sich irgendwann völlig auf.

Ich nehme mal an, dass die HDD da langsam aussteigt. Wenn er ruhig vor sich hin läuft, ohne dass ich daran arbeite, macht die Platte immer wiederkehrend alle paar Minuten mal ganz leise ein Geräusch, welches an das Abschaltgeräusch der Festplatte erinnert.


1. Würdet ihr da auch auf einen HDD Defekt tippen?

2. Welche Kapazitäten werden in dem Gerät unterstützt, bzw. wie finde ich das raus?

Bei MM gibt es derzeit eine Intenso Interne Festplatte 2,5 Zoll 1 TB SATA II für 69 € - mehr lohnt sich in der alten Kiste nicht, denke ich.

Meine derzeitige ist die ST9160821AS 160 GB SATA/150

Würde die o.g. HDD darin laufen?

Mit bestem Dank und Gruß,

Benno :D
 
Zurück
Oben