Welche Festplatte !

K

kistal

Hallo !
Ich habe ein Vaio VGN-FE41S Laptop und möchte eine andere Festplatte einbauen.
Jetzt habe ich mal geschaut welche drinnen ist und sehe das diese andere Stecker hat wie die normalen 2,5 Festplatten.
Daher meine Frage welche, wie heissen den diese Festplatten die ja einen ganz anderen Stecker haben, bzw. wo bekomme ich so etaws?

Danke
Harald
 
kistal schrieb:
Ich habe ein Vaio VGN-FE41S Laptop und möchte eine andere Festplatte einbauen.
Jetzt habe ich mal geschaut welche drinnen ist und sehe das diese andere Stecker hat wie die normalen 2,5 Festplatten.
Daher meine Frage welche, wie heissen den diese Festplatten die ja einen ganz anderen Stecker haben, bzw. wo bekomme ich so etaws?

Hä ? "anderer Stecker" ? Ich dächte, das is ganz normal SATA - is halt der aktuelle Standard, hat aber nur bedingt mit dem Stecker zu tun (gut, der is auch anders, aber das zur Beschreibung zu benutzen, das wäre wie: Was ist der Unterschied zwischen Benziner und Diesel ? - Andere Zapfsäule)
 
ich würde dir eine 7200er SATA Platte empfehlen da die originale recht lahm ist probier mal die

Seagate ST910021AS

Momentus 7200

die habe ich in meinem 41'er und den unterschied merkt man deutlich

grüße
 
Nj82xx schrieb:
ich würde dir eine 7200er SATA Platte empfehlen da die originale recht lahm ist probier mal die Seagate ST910021AS Momentus 7200

ich muß jedoch darauf hinweisen, dass 7200er Platten auch Nachteile haben (Lautstärke zB). Ich würde mir überlegen, was wirklich das Ziel ist und dann entsprechend ein Modell wählen, die Samsung SpinPoint beispielsweise sollen sowohl schnell als auch leise sein.
 
UND vergesst die Hitze nicht *Finger heb!* :D :D

LOL kleiner Spass aber das mit der Hitze ist schon ernst gemeint. Die 7K60 von Hitachi in meinem IBM wird schon ziemlch lauschig.
 
also meine Seagate Momentus ist sehr leise ich hatte in meinem alten Notebook auch eine 7200er drin die war tatsächlich lauter da hat man das klackern gehört aber die neue Momentus Serie kann ich nur empfehlen da musst du echt dein ohr direkt auf de platte hängen damit du was hörst

grüße:)
 
Hab auch die Seagate Momentus 7200 Umdrehungen, die ist nicht laut, aber schnell. :)
Leider wird sie mir allmählich zu klein (hat nur 100GB), daher werde ich sie bald verkaufen, denke ich.
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatten gesucht

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

np300e-5c Display bleibt schwarz

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Vaio S Umbau auf SSD Festplatte

Zurück
Oben