Welche Gaming Maus unter 150 Euro ?

C

clapzya

Forum Newbie
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Gaming Maus die max. 150 Euro kosten sollte. Ich zocke besonders spiele wie CS:GO oder andere FPS Spiele. Ich denke mit 150 Euro sollte man schon etwas anständiges finden oder nicht ? :p Welche Gaming Maus würdet ihr mir empfehlen und gibt es noch weitere Sachen, die beachtet werden müssen ?

Danke im Voraus !
 
Für 150 Euro gibt es einige gute Gaming Mäuse. Da du meintest, dass du FPS Spiele spielst, benötigst du nicht so viele zusätzliche Tasten. Ich denke die Corsair Vengeance wird gut zu dir passen. Meine Maus hat auch die Sniper-Funktion und ich muss sagen die ist sehr nützlich !
 
Danke für die Antwort ! Ich hatte die Maus schon mal, denn sie wurde auf dieser Seite empfohlen. Ich muss leider sagen, dass die Maus für meine Hand etwas zu Breit ist. Aber ja, du hast recht ich fand die Sniper Funktion auch der nützlich ! Was denkst du über die Logitech G502 ? Die ist nicht besonders teuer und ich habe nur gutes über die Maus gehört.
 
Hmm, ich habe mir mal die Seite angeguckt. Eigentlich sind sehr gute Informationen drauf, aber nur weil die Maus als "beste" FPS Maus angesehen wird, heißt das nicht, dass es auch wirklich die ist. Die "beste" Gaming Maus gibt es nicht. Aber die Informationen darüber sind sehr hilfreich, wenn du dich an die Hinweise orientierst, solltest du die richtige finden. Zu der G502: Ich selber benutze die G502 auch und ich muss sagen, die Maus ist wirklich eine "für alle Zwecke" Gaming Maus. Dort stimme ich der Seite zu :) Ich selber spiele CS:GO, LoL usw. Die G502 hat mich nie enttäuscht, sie ist sehr präzise und liegt auch gut in der Hand. Wobei ich sagen muss, dass meine Hand auch nicht besonders groß ist. Wichtig ist, dass du die Maus einfach mal selber testest, nur dann kannst du sehen, ob die Maus zu dir passt oder nicht !

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !
 
Okey das stimmt. Also dann kaufe ich mir mal die G502 und probiere sie aus. Eine Gaming Maus die für alle Zwecke geeignet ist hört sich sehr gut an :) Danke nochmal für die schnelle Hilfe !
 
Mal eine Anfängerfrage: Was ist denn eigentlich wirklich der Vorteil bei Gamingmäusen? Die meisten sehen für mich immer so aus als wären sie eher für den langen Büroalltag mit dem ergonomischen Design. Also anders ausgedrückt: Gibt es noch andere Vorteile als das sie gut in der Hand liegen?
 
Razer Mamba Tournament Edition Gaming Maus.
 
Würde auch die von Logitech empfehlen
 
Update:
Ich und auch viele Kumples von mir Logitech G203 und sind wirklich davon überzeugt. Die Vorteile der G20

1.) Der Preis
2.) Das Mausrad

1. Darüber muss man wohl nicht viel sagen. Ich fühle mich als Käufer der G Pro regelrecht veräppelt, obwohl ich diese zum Aktionspreis von 60€ erstanden habe. die 40€ der G203 wirken dagegen noch fast zu billig, 50 - 60€ wäre sie wohl auch locker wert, wenn es die G Pro nicht gäbe.

2. Ich bin der Meinung das Mausrad der G Pro wirkt etwas billig. Es ist schwer reinzudrücken und wirkt beim Scrollen etwas schwammig, dagegen ist das Rad der G203 genau meiner Vorstellung entsprechend: angenehmer Druckpunkt, gute Reaktion beim Scrollen - wirkt sehr "knackig"
Als vergleich: das beste Rad, das eine Maus hatte war meiner Meinung nach das der G9, aber auch das der G402 fand ich viel besser als das der G Pro.

Also: wer eine G Pro will sollte die G203 nehmen. ?Abgesehen von der Haltbarkeit? ist sie einfach besser und obendrein noch billiger.
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe beim Kauf eines gaming-Notebooks.

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Leisere Lüfter im Batteriebetrieb (Gaming)

Gaming Notebook gesucht ! (1000 - 1500 Euro)

Zurück
Oben