welche GeForce 8600M GT genau?

T

Thanatos

Im XPS M1530 ist ja eine GeForce 8600M GT verbaut, dass es diese mit GDDR 2 und 3 gibt und im XPS M1530 GDDR3 verbaut ist habe ich inzwischen herausgefunden, was mich aber noch wundert ist folgendes:

Im Asus G1S z.B. wird angegeben, dass die GeForce 8600M GT auch shared Memory unterstützt und so mit den 256 MB dediziertem Speicher auf insgesamt 1GB kommt.
Das wäre ja eigentlich ideal, da ich bei dem XPS M1530 4 GB Speicher verbauen will und ein Teil davon eh brach liegt, da Vista ja nur 3,5 GB benutzen kann.

Bei Dell beim XPS M1530 steht nur: GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher, also nix von shared Memory.

Gibts es von der GeForce 8600M GT eine Version die shared Memory kann und eine die nicht, oder hat Dell das nur nicht angegeben?

Bzw, sollte es 2 verschiedene Versionne geben, ist bekannt wieviel Leistungsunterschied zwischen beiden Typen besteht?


Schon mal Danke im Vorraus
Thanatos
 
Freu dich dass du im XPS kein shared Memory hast. ISt besser so, weil sonst die Speicherverwaltung total lahm ist.

Ansonsten kannste dir in der Kaufberatung ja mal den obersten festgepinnten Thread durchlesen.
 
Hi

Wenn Du 4GB drinne hast pumpt sich die Graka auf 1GB auf.

Gruß

Hab einen Vostro 1700 mit einer 8600M GT und 4GB drinn.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Hp oder Packard Bell

R700 -> Streifen auf dem Dislpay

256MB ATI® Radeon™ HD 3450 Grafikkarte

Zurück
Oben