Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

  • Go 7950 GTX / Go 7900 GTX / Go 7800 GTX / Go 7900 GS

    Stimmen: 34 6,0%
  • Go 7700 / Go 7600 GT / Go 6800 Ultra

    Stimmen: 14 2,5%
  • Go 7800 / Radeon X800 / Radeon X1800

    Stimmen: 7 1,2%
  • Go 7600 / Go 6800

    Stimmen: 124 22,1%
  • Radeon X1700 / Radeon X1600 / Radeon 9800

    Stimmen: 35 6,2%
  • Radeon X700 / Go 6600

    Stimmen: 41 7,3%
  • Radeon X1400 / Radeon X1300 / Radeon X600 / Radeon 9700 / Go 7400 / Go 7300

    Stimmen: 111 19,8%
  • Radeon X300 / Radeon 9600

    Stimmen: 19 3,4%
  • Intel GMA

    Stimmen: 68 12,1%
  • Andere...

    Stimmen: 109 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    562
@Kroeger02: Ganz auf der sicheren Seite wärst du natürlich mit dem Shader 3.0. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, langt dein Budget ja nicht einmal für ein Notebook mit einer Geforce Go 7400... :( Aber evtl. lohnt es sich für dich, nach gebrauchten Geräten Ausschau zu halten?
 
Wenn du mir sagst wo man gute gebrauchte Geräte findet,dann guck ich(Sag mir jetzt bitte nicht Ebay)...

Ist die Intel GMA 950 Leistungsmäßig eg besser als die Xpress 1150?
 
Ich würde sagen ja!!!
Damit funzt auch Aero-Glass unter Vista flüssig bei mir.Entgegen was man so denken könnte und was diverse Tools so sagen.

Hat aber hier im Forum schon mal jemand die gleichen Erfahrungen mit der Intel GMA 950 gemacht.
Kurzum: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding!!(ich spiele ja auch nicht damit, aber das Vista Aero läuft ist schon geil!!)
 
DocBrown schrieb:
Ich würde sagen ja!!!
Damit funzt auch Aero-Glass unter Vista flüssig bei mir.Entgegen was man so denken könnte und was diverse Tools so sagen.

Hat aber hier im Forum schon mal jemand die gleichen Erfahrungen mit der Intel GMA 950 gemacht.
Kurzum: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding!!(ich spiele ja auch nicht damit, aber das Vista Aero läuft ist schon geil!!)

Wow, das hätte ich nicht gedacht, dass der GMA 950 für die aufwändige Aero-Glass-GUI ausreichen würde, nicht schlecht... :)

Die aktuellen onBoard-Grafiklösungen scheinen also immer besser zu werden...
 
Ein Grund warum ich mir diesmal eine moderne Onboard-Grafik geholt habe!!
 
Was hast du bis jetzt so mit dem Chip für Erfahrungen gemacht?Die Xpress soll ja laut Benchmarkliste etwas besser sein...wenn du spiele hast,könntest du die vllt mal testen?

mfg Kroeger02
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hatte hier nur 2 Spiele liegen.

Counter-Strike 1.6 und UT2004

Getestet mit dem System in der Signatur:

Auflösung 1280x800 max Details jeweils.

CS 1.6 flüssig mit knapp 58 FPS

UT2004 max Details auch flüssig bis 6 Bots, danach wirds unruhiger.

Edit:

Das System hatte auch die neusten Treiber drauf.
Von Intel Chipsatztreiber und Grafiktreiber
Von Dell neuste BIOS-Version

Aber diese Karte ist eigentlich nicht zum spielen gedacht.

ZU Vista:

Habe mal bißchen gegoogelt und zu Intel GMA 950 gibts folgendes:

Bei Vista spielt wohl mehr die eigentliche Taktrate der GPU eine Rolle,um Vista flüssig am laufen zu bekommen(bei GMA 950 sind das immerhin schon 400Mhz für eine Onboard-Graka).

Bei Spielen kommt der Effekt des Shared Memory mehr zum tragen(der Grund warum es dann eben so langsam wird))

Gruss

DocBrown

Ps.

Ich gebe absolut nichts auf Benchmark-Programme.Teste lieber selber.Besonders dieses tolle Prog. was einem sagt, ob Vista Aero läuft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kroeger02: Unter diesem Link gab es hier im Forum bereits mal eine Diskussion bzgl. der Karte GMA 900. Vielleicht ist das auch interessant für dich.

EDIT: Sehe gerade, dass du in dem Thread bereits gepostet hast. Kennst ihn also schon ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaro kenn ich den Thread schon^^

Nächste Frage:Auch wenn ihr mir es nicht glaubt,mein Freund hat einen PC mit:
-AMD Athlon XP 2000+
-256 MB Ram
-und ne GeForce 2(2!!!)

und hat COD 2 ahnsehnlich auf mitlleren Details zum laufen gebracht...also würde ich jetzt mal sagen das Spiel auch bei nem HP nx6325 laufen sollte...
 
Kroeger02 schrieb:
Nächste Frage:Auch wenn ihr mir es nicht glaubt,mein Freund hat einen PC mit:
-AMD Athlon XP 2000+
-256 MB Ram
-und ne GeForce 2(2!!!)

und hat COD 2 ahnsehnlich auf mitlleren Details zum laufen gebracht...also würde ich jetzt mal sagen das Spiel auch bei nem HP nx6325 laufen sollte...


Es geschehen noch Zeichen und Wunder :confused:

Du bist sicher es geht um CoD 2 und nicht um CS 1.6 oder CoD 1 ;)
 
Ehrlich....es war COD 2(War mein Spiel)hinten steht sogar drauf da noch ne GeForce 2 Unterstützt wird....ich hab meinen augen auch nicht o recht gelaubt,aber es lief bei ca 40-60 Bildern pro Sekunde mit mitleren Details flüssig
 
Habe jetzt auch noch mal bei mir draufgeschaut, die geforce 2 ultra wird wirklich unter den unterstützten Chipsätzen aufgelistet :confused:
Aber auch wegen der übrigen Komponenten belieb ich dabei ;)

CyRu$ schrieb:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder

;)
 
Na, dann sollte CoD2 doch mit der XPress 1150 mindestens genauso gut laufen. Nach dieser Übersicht soll ja bereits die XPress 1100 (1150 ist nicht aufgeführt) sowie die X300 (etwas schneller als die XPress 1150), mit einer Desktop-Geforce 3 vergleichbar sein, was ja prinzipiell schon mal besser als eine Geforce 2 sein dürfte.
 
Naja, mittlere Details sind bei CoD2 auch immer relativ, da es eigentlich schon fast zwei verschiedene Spiele sind - ganz davon abhängig, ob man in den Grafikoptionen DX7 oder DX9 auswählt - auf 9 schafft mit vollem AA, Anisotroper Filterung und sämtlichen Texturen auf Extra plus sämtliche restliche Einstellungen auf max. nichtmal mein Vaio eine auch nur annähernd zufriedenstellende Leistung... =( Wenn ich jedoch auf DX7 zurückschalte (und den Rest so belasse) läufts schnell ohne Ende...
 
Also...bei mir läüft auf aller höchsten Einstllungen auch Flott wie keine Ahnung was...

PS:Kennt jemand ein Programm mit dem man Videos von spilen aufzeichnen kann?Diese solllten möglcihst auch etwas länger dauern...
 
Dafür bräuchtest du Fraps

Aber für längere Aufnahmen müsstest du die Vollversion kaufen
 
Wollt ich gerade noch reineditiern,das ich Fraps schon habe^^,kennt ihr noch andere?
 
Bin Besitzer eines Notebooks mit Geforce 7900GS :) (256mb)
 
Hey, anima322, sprichst du jetzt von deinem neuen Notebook, auf das du so lange gewartet hast? Klingt nach einem DELL oder doch ein Toshiba? Aktualisier doch mal dein Profil, dann wissen wir auch Bescheid. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Welche Grafikkarte steckt in Eurem Notebook? (bis inkl. Q4 2009)

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben