Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

  • Go 7950 GTX / Go 7900 GTX / Go 7800 GTX / Go 7900 GS

    Stimmen: 34 6,0%
  • Go 7700 / Go 7600 GT / Go 6800 Ultra

    Stimmen: 14 2,5%
  • Go 7800 / Radeon X800 / Radeon X1800

    Stimmen: 7 1,2%
  • Go 7600 / Go 6800

    Stimmen: 124 22,1%
  • Radeon X1700 / Radeon X1600 / Radeon 9800

    Stimmen: 35 6,2%
  • Radeon X700 / Go 6600

    Stimmen: 41 7,3%
  • Radeon X1400 / Radeon X1300 / Radeon X600 / Radeon 9700 / Go 7400 / Go 7300

    Stimmen: 111 19,8%
  • Radeon X300 / Radeon 9600

    Stimmen: 19 3,4%
  • Intel GMA

    Stimmen: 68 12,1%
  • Andere...

    Stimmen: 109 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    562
Hmmm. Hab in der aktuellen c't nur was von den neuen Typen Go 7700 sowie Go 7950 gelesen. Mit der 8er-Serie wird's vielleicht noch ein wenig länger dauern...

EDIT: Oh, devil, du hast ja bereits Links gefunden. Danke!

EDIT2: ... Wobei dort nur die Rede von den Desktopkarten-Chips ist. Im mobilen Notebook-Bereich sind wohl eher die beiden oben genannten Chips demnächst geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mal das die 8er-Serie sowohl für den PC als auch für NB`S zusammen oder kurz vor Win Vista rauskommen wird,und somit die ersten DX 10 Karten werde.Ich fände es z.B schwachsinning,wenn die so kurz vor Vista wirklich ne neue Serie auf den Markt bringen,und bei Vista wieder von vorne anfangen werden:
 
Naja stimmt schon ist nur die rede von Desktopgrafikkarten aber dann kannste dir ja ungefähr ausrechnen wie kroeger sagt das die fast gleich rauskommen ;)
 
Meine Erfahrung ist da eigentlich eher so, dass erst die Desktopkarten auf den Markt kommen und dann ein Weilchen später die Notebook-Varianten. Mal abwarten... ;)
 
Ja so könnte man es eher ausdrücken also direkt gleich kommen die nicht raus haste recht meist oder auch immer erst die desktopvarianten ;)
 
Ist mir auch kalr,dass ich die desktop varianten eher raukommen^^,design hast du ICQ?Wenn ja schick mir mal bitte per PN
 
Kroeger02 schrieb:
Ist mir auch kalr,dass ich die desktop varianten eher raukommen^^,design hast du ICQ?Wenn ja schick mir mal bitte per PN

*gg* Das hast du schon mal gefragt. :D Nein, ich habe immer noch keine ICQ-Nummer.

Grafikkarten-Hersteller gehen wahrscheinlich so vor: Erst bauen, was grad maximal möglich ist (unter Berücksichtigung der Wärmeentwicklung, des Stromverbrauchs und des Preisrahmens), um mit gigantobombastischen Zahlen die Konkurrenz zu verschüchtern. Und dann überlegen sie erst, wie man das gerade gebaute Wunderwerk in ein Notebook gequetscht bekommt. :D
 
hehe jo ich denke auch mal das die 7600 nur 128MB hat weil der platz zuklein ist im FE21M und S ;) sowie bei der neuen 31er Serie
 
Ich hab ne GeForce Go 7600 mit 128MB RAM drinn...
und die ist wie ich finde recht flott unterwegs!!!:D
Ein Kumpel von mir hat ne 7600GT in seinem NB und
da merkt man keinen Leistungs-Unterschied !!!;)
 
Riddick73 schrieb:
Ein Kumpel von mir hat ne 7600GT in seinem NB und
da merkt man keinen Leistungs-Unterschied !!!;)

Naja, nach den Benchmarklisten z.B. bei notebookcheck.com oder bei kettya.com soll es einen deutlichen Performance-Unterschied zwischen der normalen Go 7600 und der GT-Version geben. Du hattest woanders geschrieben, dass du mit deinem Kumpel Gothic 3 gestestet, oder? Vermutlich kamen dieselben Hänger auf beiden Maschinen durch dieselben Bugs zustande? Ohne Bugs würde die GT wahrscheinlich richtig Gas geben... ;) Habt ihr auch schon andere Spiele verglichen?
 
Hm ich werd mir auch mal gothic zulegen, dann kann ich euch sagen wie die power so bei der 7900GS ist :)
 
anima322 schrieb:
Hm ich werd mir auch mal gothic zulegen, dann kann ich euch sagen wie die power so bei der 7900GS ist :)

Willst du uns den Tag vermiesen? :D
Nein, mach ruhig, würde mich wirklich interessieren! ;)

Aber es kann tatsächlich sein, dass selbst deine Power-Maschine mit den Bugs in der Grafikengine ihre Mühen haben wird... Mal abwarten...
 
Ja haben wir....
Oblivion,Ghost Recon 3,Call of Juarez und es war immer das gleiche....
Ich konnte immer mit seinen Einstellungen mithalten,ohne Probleme!!
 
*gg* Vielleicht hast du ja versehentlich eine GT eingebaut bekommen? :D
Nein, wäre dir bestimmt schon aufgefallen.
 
Hmmm wo müßte ich denn merken das die GT schneller ist???:confused:
Ich weiß das,das AR 11S ne 7600GT hat....kenne mich mit GeForce nicht so aus(eigentlich garnicht) hatte sonst immer nur ATI Grakas!!
Das einzigste was ich bis jetzt weiß ist das meine vorhergehende ATI x700 256MB ne lahme krücke gegen meine jetzige 7600er ist :D
 
Riddick73 schrieb:
Hmmm wo müßte ich denn merken das die GT schneller ist???:confused:

Na, probier doch einfach mal ein Spiel aus und stelle eine höhere Auflösung ein (äh, Moment, geht das überhaupt an einem LCD? :confused: ). Naja, versuch halt irgendwie, die Grafikqualität und Auflösung so in die Höhe zu treiben, dass der normalen 7600er die Puste ausgeht. Oder vergleiche mal die FPS.
 
Läßt sich eigentlich so eine GeForce 7600 Go auch Übertakten??
Hab da in der neuen PC-Praxis was gelesen....
die haben da so ein 4 kilobyte großes Tool was die ForceWare-Menü um einen Punkt erweitert....Und so sucht der Treiber selbst nach der besten und optimalsten Einstellung des Taktes...Bringt sowas etwas????
 
Mit Übertakten habe ich bislang keine Erfahrungen gemacht. Ganz ehrlich würde ich das bei einem Notebook auch nicht empfehlen (falls überhaupt möglich), weil so ein Gerät einfach eine begrenzte Abwärmeleitfähigkeit besitzt und ich dadurch nur unnötig die einzelnen Komponenten und das Gehäuse belasten würde.

Bin mal gespannt, wie schnell die Geforce Go 7700 ist... ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Welche Grafikkarte steckt in Eurem Notebook? (bis inkl. Q4 2009)

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben