Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

Welche Grafikkarte steckt in eurem Notebook?

  • Go 7950 GTX / Go 7900 GTX / Go 7800 GTX / Go 7900 GS

    Stimmen: 34 6,0%
  • Go 7700 / Go 7600 GT / Go 6800 Ultra

    Stimmen: 14 2,5%
  • Go 7800 / Radeon X800 / Radeon X1800

    Stimmen: 7 1,2%
  • Go 7600 / Go 6800

    Stimmen: 124 22,1%
  • Radeon X1700 / Radeon X1600 / Radeon 9800

    Stimmen: 35 6,2%
  • Radeon X700 / Go 6600

    Stimmen: 41 7,3%
  • Radeon X1400 / Radeon X1300 / Radeon X600 / Radeon 9700 / Go 7400 / Go 7300

    Stimmen: 111 19,8%
  • Radeon X300 / Radeon 9600

    Stimmen: 19 3,4%
  • Intel GMA

    Stimmen: 68 12,1%
  • Andere...

    Stimmen: 109 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    562
design2006

design2006

Ultimate Member
Hallo Leute,

da Spielen auf dem Notebook immer beliebter wird, würde mich mal interessieren, was für eine Grafikkarte in eurem aktuellen Notebook verbaut ist.

Ich habe mal versucht, die bekanntesten Grafikkarten leistungsmäßig zu gruppieren und hoffe, dass mir das einigermaßen geglückt ist (es sind ja nur maximal 10 Antwortmöglichkeiten möglich).

Also, in meinem Lappi steckt eine schnuckelige Geforce Go 7600. :)

Viel Spaß beim Voten! :D
design2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas haste hier falsh gemacht *denk*

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deichgraf: Du warst zu früh! :D (Konnte die Umfrage erst nach dem Beitrag erstellen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm hab mal "andere" gewaehlt, meine Radeon Mobility 9700 mit 64MB ist da nicht drin ;)
 
ist meine Go 7400 mit 256MB wirklich nicht sooooo gut?
 
Diabolus schrieb:
hm hab mal "andere" gewaehlt, meine Radeon Mobility 9700 mit 64MB ist da nicht drin ;)

Oh ja, stimmt (verflixt, ich wusste doch, dass es schwer werden würde, alle Grafikkarten zu berücksichtigen :D )! Von der Leistung her wäre sie bei "Radeon X1300 oder X1400 oder X600 / Go 7400" einzuordnen gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkshadow schrieb:
ist meine Go 7400 mit 256MB wirklich nicht sooooo gut?

@Darkshadow: Sorry, Darkshadow, dass du deine Grafikkarte etwas weiter unten in der Liste wiederfindest *mitfühl*. Im direkten Vergleich ist sie halt leider doch nicht so der Renner. Aber wenn du persönlich mit der Leistung zufrieden bist, dann ist das gut so und du brauchst dich deswegen nicht schlecht fühlen. :)
Die 7400 Go ist schließlich immer noch 1000mal besser als die Onboard-Krankheit in meinem alten Notebook ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja deprimierend das sie mit ne onboard garfik verglichen wird :( ..... ^^
wenn sie auch besser sein sollte! :)


ach man......



(ja bin eigentlich zufrieden mit ihr :) )
 
design2006 schrieb:
Ich habe mal versucht, die bekanntesten Grafikkarten leistungsmäßig zu gruppieren und hoffe, dass mir das einigermaßen geglückt ist (es sind ja nur maximal 10 Antwortmöglichkeiten möglich).

grade beim häufigsten streitpunkt hier im forum hast einen patzer gemacht :D

7600go=x1600

das wird wieder gesprächsstoff für tage liefern :rolleyes:
 
Ja, die Einteilung ist mir auch nicht einfach gefallen. Sie müsste eigentlich genauer sein, aber ich musste mich an das Maximum der Antwortmöglichketien halten. Die X1600 und die Go 7600 sind tatsächlich recht nahe beieinander, aber jede Quelle behauptet was anderes. In der aktuellen c't beispielsweise (19/2006) gibts einen Artikel über mobile Grafikkarten, in der einzig die X1600 nicht alle im Artikel gestellten Ansprüche erfüllen konnte, hingegen die 7600 Go eben schon (die anderen, stärkeren Grafikkarten sowieso). Auch auf dieser Benchmark-Liste ist ein großer Abstand zwischen beiden Karten zu sehen. Okay, auf notebookcheck stehen wieder andere Zahlen, aber man kann es wohl nicht jedem recht machen. ;)

Wenn man es ganz genau nimmt, gibt's ja auch wieder Unterschiede zwischen verschiedenen Versionen ein und derselben Grafikkarte, aber so kleinlich wollen wir doch nicht sein. Die Liste erhebt ja keinen Anspruch auf Korrektheit und Vollständigkeit, es ging mir vor allen Dingen um den Typ der Grafikkarte, der ja eindeutig ist, über die genaue Leistung lässt sich ja wieder streiten. Diese Einteilung war nur ein grobes Hilfsmittel.

Ist das Bauchweh wieder vergangen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
war doch auch nur ironisch gemeint. ;)

aber immerhin hast dir gedanken drum gemacht, also ist das vollkommen ok so.

außerdem gibt das ein genaues ergebnis ob häufiger x1600 oder 7600 genutzt werden. denn die 2 anderen in der kombination gibt es ja fast garnicht.
 
Realsmasher schrieb:
außerdem gibt das ein genaues ergebnis ob häufiger x1600 oder 7600 genutzt werden. denn die 2 anderen in der kombination gibt es ja fast garnicht.

Du hast den Nagel auf den Punkt getroffen. Genau das ist es, weshalb ich hier eine Aufteilung in 2 verschiedene Grupppen gemacht habe. Weil es mich interessiert, wie viele die nVidia-Karte oder die von ATI genommen haben. Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um den Grafikkarten-Typ. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Umfrage gab es hier glaub ich schonmal

ATI oder NVIDIA

wie das ergebnis noch war,keine Ahnung
 
Na ich hoff ich krieg ne 7600 xD die X1600 ist mir nicht mehr so sympathisch, aber dann vote ich :)
 
So, mittlerweilse ist die Grafik ja schön bunt geworden. Aber wollt ihr denn nicht in Form eines Postings genauer verraten, welche Grafikkarte ihr denn nun habt? ;)
 
eine aufgebohrte X 300,also eigentlich isses ne X 600 ;)
 

Ähnliche Themen

Notebook Grafikkarte aufrüsten bei ASUS G60JX möglich?

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Welche Grafikkarte steckt in Eurem Notebook? (bis inkl. Q4 2009)

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Acer Aspire 5755G Testbericht

Zurück
Oben