Welche Grafikkarte, verschiedene Auflösung

Diskutiere Welche Grafikkarte, verschiedene Auflösung im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Ich bin Anfänger und möchte gern vor dem Kauf eines Notobooks einige Dinge besser verstehen und bitte um Hilfe. Das Notebook soll fast...

1. #1 ophrys1, 27.05.2008
    ophrys1

ophrys1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin Anfänger und möchte gern vor dem Kauf eines Notobooks einige Dinge besser verstehen und bitte um Hilfe.

Das Notebook soll fast ausschließlich zur Übertragung von Powerpoint-Presentationen auf einem Beamers dienen. Der bereits vorhandene Beamer hat bei einem Seitenverhältnis von 4:3 eine Auflösung von 1400 X 1050. Diese Auflösung möchte ich im vollen Umfang nutzen. Gleichzeitig soll das projizierte Bild auf meinem Notebook in voller Größe, also in der nativen Auflösung als Kontrollbild sichtbar sein. Bei einem 15,4’’ Notebook also mit der Auflösung 1280 X 800. Ist das prinzipiell möglich? Ich vermute, dass das von dem Typ der Grafikkarte, vielleicht aber auch von anderen Dingen abhängt.

Es wäre schön, wenn mir da einige Experten auf die Sprünge helfen würden. Ich bedanke mich im Voraus.
    ophrys1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    DU brauchst ein Display dass 1400x1050 unterstützt.

Diese Auflösung ist ein Auslaufmodell, daher musst du bei Samsung P5x Reihe schauen, bei Thinkpads in 14'' oder 15'' (T/R Reihe). Gebraucht kaufen wäre eine Alternative für den kleinen Geldbeutel

4. #3 Gott, 27.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Braucht er das wirklich?

Du kannst bei einer Präsentation deinen primären Monitor (das Notebook) erweitern und zwar auf den Beamer.

Bei Windows XP:
    - Rechtsklick auf den Desktop
    - Eigenschaften
    - Register "Einstellungen"
    - auf das Rechteck mit 2 klicken und die Auflösung einstellen (bei mir bis auf 2048x1536 möglich)

Die frage ist nur, steht ihm bei einem Breitbildnotebook die Auflösung 1400x1050 zur Verfügung. Könnte das hier einmal wer testen?

*edit*
    "Nachteil" beim erweitern, die Präsentation läuft dann auf dem erweiterten Monitor ab und am Notebook siehst du kein Vollbild, aber alle Folien und bei Wunsch auch die Notizen. ;)

5. #4 Realsmasher, 27.05.2008
    Realsmasher

Realsmasher Ultimate Member

Mein Notebook:
    Lenovo T400
    du kannst problemlos auf auflösungen erweitern, welche das notebook selbst nicht unterstützt (solange sie nicht über 2048*1536 liegen, da machen die meisten grakas nicht mit)

um es aber 1:1 auf dem eigenen bildschirm zu sehen ist ein 4:3 screen mit 1400*1050 nötig.

auch möglich wäre ein 1600*1200 unter leichter interpolation, aber 1. ist das hässlicher und 2tens noch seltener.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Grafikkarte, verschiedene Auflösung

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte, verschiedene Auflösung - Ähnliche Themen

1. Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?

Asus F550VX-DM445T Gaming - Grafikkarte umstellbar?: Hallo, weil ich viel mit Grafiken in Photoshop und Fotos in Lightroom arbeite, wollte ich ein schnelles Laptop und entschied mich für das...
  2. Grafikkarte aufrüsten

Grafikkarte aufrüsten: Guten Tag, leider kenne ich mich mit Computern nicht sehr gut aus und deswegen hoffe ich von euch einige hilfreiche Antworten zu bekommen. Ich...
  3. Richtige Grafikkarte aktivieren

Richtige Grafikkarte aktivieren: Hallo! Ich besitze folgenden Laptop: SATELLITE L50-B-245 Von Toshiba Nun sind im Gerät eine AMD Grafikkarte und eine Intel HD Grafik eingebaut....
  4. Vaio FE Grafikkarte wechseln

Grafikkarte wechseln: Hi, überlege meinen alten VGN-Fe48M aufzurüsten und die bestehende Grafikkarte Geforce Go7400 gegen eine bessere zu tauschen (GeForce8600 oder...