Welche Grafikkarte, verschiedene Auflösung

Diskutiere Welche Grafikkarte, verschiedene Auflösung im Notebook Technik Forum im Bereich Notebook Forum; Ich bin Anfänger und möchte gern vor dem Kauf eines Notobooks einige Dinge besser verstehen und bitte um Hilfe. Das Notebook soll fast...

1. #1 ophrys1, 27.05.2008
    ophrys1

ophrys1 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich bin Anfänger und möchte gern vor dem Kauf eines Notobooks einige Dinge besser verstehen und bitte um Hilfe.

Das Notebook soll fast ausschließlich zur Übertragung von Powerpoint-Presentationen auf einem Beamers dienen. Der bereits vorhandene Beamer hat bei einem Seitenverhältnis von 4:3 eine Auflösung von 1400 X 1050. Diese Auflösung möchte ich im vollen Umfang nutzen. Gleichzeitig soll das projizierte Bild auf meinem Notebook in voller Größe, also in der nativen Auflösung als Kontrollbild sichtbar sein. Bei einem 15,4’’ Notebook also mit der Auflösung 1280 X 800. Ist das prinzipiell möglich? Ich vermute, dass das von dem Typ der Grafikkarte, vielleicht aber auch von anderen Dingen abhängt.

Es wäre schön, wenn mir da einige Experten auf die Sprünge helfen würden. Ich bedanke mich im Voraus.
    ophrys1

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 27.05.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    DU brauchst ein Display dass 1400x1050 unterstützt.

Diese Auflösung ist ein Auslaufmodell, daher musst du bei Samsung P5x Reihe schauen, bei Thinkpads in 14'' oder 15'' (T/R Reihe). Gebraucht kaufen wäre eine Alternative für den kleinen Geldbeutel

4. #3 Gott, 27.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2008
    Gott

Gott Ultimate Member

Mein Notebook:
    Maxdata Pro 8100X
    Braucht er das wirklich?

Du kannst bei einer Präsentation deinen primären Monitor (das Notebook) erweitern und zwar auf den Beamer.