Welche Grafikkarte?

A

Andi1694

Forum Freak
Ich möchte mir bald einen Dell XPS M1710 kaufen. Ich weiß aber nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll! Entweder die 7900 GS oder die 7950 GTX. Zwischen denn beiden ist ein Preisunterschied von über 300€!

Nun meine Frage: Um wie viel ist die 7950 GTX besser und ist der Laptop sehr viel lauter?? Oder solch ich gleich auf eine DirectX 10 Grafikkarte warten??? (Die Guten kommen aber erst Ende 2007, oder??)
 
Also,meienr Meinung nach würde das warten auf Diect X 10 Karten,die wirklich komplett DX 10 unterstützen,sich nicht lohen,da iese wohl noch einiges an Zeit beanspruchen werden.Zumal die Direct X 10 Graikkarten für Notebooks wohl noch später erscheinen werden. Ich glaube,duw irst den Leistungsunterschied nciht so bemerken,zumal du mit bedien KArten mehr als gut zocken kannst.dann nimm lieber die GS
 
Danke für deine Antwort!!

Ich hatte mir auch gedacht das sich das Warten nicht lohnt, da erst die schwachen DirectX 10 Grafikkarten auch für den Laptop zu haben sein werden (G-force 8600,..)

Der Unterschied von der 7900 GS und 7950 GTX ist "nur" das man mit der 7900 GS Antialiasing und Anisotropische Filterungen nicht so hoch aufdrehen kann, oder ???

Nur eins schreckt mich: das beim XPS M1710 immer der Lüfter läuft und beim gleich konfigurierten Inspiron 9400 nicht. Ich bin sehr wählerisch was die Lautheit eines Notebooks angeht. Mein erstes pfeifte sehr stark und ich will nicht noch so eins haben!!!:rolleyes:

PS: Kommen bei Dell bald neue Notebooks? (Ich glaube nicht da ja die 7950 GTX die Stärkste Grafikkarte ist und die DirectX 10 Grafikkarten in einen halben Jahr erst kommen)
 
Hast du schon mal enebeen nem normalen PC gearbeitet?Also jetzt keinem PC mit Ultra Silencer Lüfter...,dann wirst dud ein Notebook nie wider aus der Hand geben.Pfeifen wird das Notebook mitsicherheit nicht,wenn überhaupt wirst du ein säuselndes Geräusch hören (halt ein Lüftergeräusch :D,also bewegte Luft).

Also sollte es kein Problem darstellen,zumal du ein 14 tägiges Rückgaberecht hast.Also kannst es ja mal ebnutzen,und wenn es zu laaut isst einfach wieder zurück schiken
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Aero 15x Review

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Hilfe - Motherboard kaputt?

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Zurück
Oben