Welche GrKarte bei M4400

D

duuugle

Forum Benutzer
Zu welcher Karte würdet ihr stimmen. Will den Rechner auch zum zocken verwenden.

512MB Discrete nVidia FX1700M Graphics Card (with 512MB dedicated memory) [zuzgl. 230,00 €]


Discrete nVidia FX770M Graphics Card (with 512MB dedicated memory) [Im Preis enthalten]

Der M4400 ist doch für 64bit oder? wenn ich nämlich den für 1279€ (mittleren) konfigurieren will, dann kann ich beim BS nur 32bit version auswählen. Wenn ich aber den für 1149€ (linken) nehme, dann kann ich auch eine Windows 7 Version 64bit aussuchen.
 
Das Notebook ist nicht zum Spielen gedacht, keine der beiden Grafikkarten sind dafür wirklich geeignet.
Und wofür brauchst du 64bit Windows?
 
^versteh auch nciht warum sich Leute Quadros/Fire GL für Spiele kaufen>> keine Ahnung oder zu viel Geld. Hier sitzt ein bedürftiger Student,der nen PC wirklich für CAD braucht.Immer schickt mir eure Workstations. Ich besorg euch auch was ordentliches zum Zocken:D:p
 
Erstmal danke das mir hier jemand meine Frage beantwortet!!

Ich wart erst mal bis nächste woche, denn dann kommt das neue M4500 raus
 
Hi
Kann nicht bestätigen dass diese Kerten sich nicht zum spielen eignen, habe mit allen meinen Precision Notebooks welche ich habe/hatte mal nebenbei ein wenig gespielt.

Es ist zwar korrekt das sowohl die Karten selbst als auch die Treiber für OpenGL optimiert sind was aber noch lange nicht heißt, das sie nicht auch DirectX asureichend unterstüzem um selbst aktuelle Spiele spielen zu können.

In meinem
M60 hatte ich eine Quadro FX1000 Go (da lief Neverwinter Nights ohne Probleme)
,
M6300 habe ich eine Quadro FX1600M (da läuft auch Neverwinter Nights 2)
,
M6400 habe ich eine Quadro FX3700M (Dragon Age läuft da richtig flüssig)

Wenn Du so wie ich neben der Arbeit für welches ich die Precisions hauptsächlich benutze (Entwicklung von CAD Software, VR, AR) ein wenig spielen willst bist Du mit einem Precision gut beraten.

Wenn dann aufjedenfall die FX1700M, die hat schon wesentlich mehr Leistung als die Fx770M

Verlass Dich nie auf die Onlin Konfiguratoren von DELL, ruf da an die haben wesentlich mehr Optionen zur Auswahl, unter anderem auch ein 64 Bit Windows 7 was ich nur empfehlen kann!. Ausserdem kann man da sehr gut über den Preis reden.

Gruß
Christopher
 
Zu welcher Karte würdet ihr stimmen. Will den Rechner auch zum zocken verwenden.
Der M4400 ist doch für 64bit oder? wenn ich nämlich den für 1279€ (mittleren) konfigurieren will, dann kann ich beim BS nur 32bit version auswählen. Wenn ich aber den für 1149€ (linken) nehme, dann kann ich auch eine Windows 7 Version 64bit aussuchen.

Ganz klar zur FX 770.
Die FX 1700 ist eine von Werk aus übertaktete FX 770!
Die FX 1700 hat also keinen Mehrwert und ist den Aufpreis definitiv nicht wert!

Das ist doch mal eine Aussage. Warte aber noch bis nächste Woche, denn da kommt das neue Precision M4500 raus. Hat dann die 880M oder 1800M Karte drin.

Da macht es dann auch Sinn das teurere Modell zu wählen da man 72 statt 48 Shadereinheiten bekommt. Beides schneller als die FX 770 oder FX 1700 mit 32 Einheiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook zum Gamen und Office bis 1200 Euro

Asus X57Vm (M50Vm-Basis) Upgrade von Graka und CPU ?

Empfehlung für neues Dell-Notebook (viel Performance für VMWare)

Belinea O.book5 Problem

Beratung: Dell LatE 6410 - Sony Z

Zurück
Oben