welche marke hat qualitaet

Foaly schrieb:
Ein sehr guter Post. Allerdings habe ich von Dir (schlag mich tot wenn ich Dich jetzt grade mit jemand anderem verwechsel) auch schon Post a la "FSC ist Mist" gelesen.

Ups... is mir dann nur so rausgerutscht ;)
 
Naja, ich bin da absoluter HP-Befürworter; lange schon arbeiten wir in unserer Firma mit HP-Produkten und ich muss sagen, dass äußerst selten Mängel auftreten, die dann aber flink und ohne Probleme behoben werden - Respekt :) !

Gruss
max-muster
 
@ FridgeDima

nein, ich kenne keine statistik, die mehr hersteller beinhaltet -> leider. ich weiß auch nicht, wie aussagekräftig diese ist, aber es sollte veranschaulichen wie leicht ein notebook beschädigt/kaputt werden kann.

Weil so in der Form zeigt sie, dass Notebooks bei allen Herstellern fast gleich häufig defekt sind
tja, man weiß eben nicht welche personen befragt wurden. wenn jetzt nur leute mit einem consumer gerät, die es dauernd in der gegend herumschleppen, befragt wurden, dann ist es logisch, dass so viele notebooks kaputt werden.

auf jedenfall ist es so:
- wenn du nur zu hause sitzt, dann kannst du dir auch ein billiges notebook kaufen, da das gehäuse nicht den täglichen belastungen (in der tasche herumtragen, auf-zu-auf-zu-auf-zu, ...) ausgesetzt ist. trotzdem haben diese notebooks öfters probleme z.b. überhitzung, ... -> es muss ja auch einen grund geben, warum sie billiger sind ;)
- nimmst du das notebook öfter irgendwo hin mit, dann würde ich dir auf jeden fall zu einem business modell raten.

es ist trotzdem ratsam nur notebooks mit höherer qualität zu kaufen, die sie normalerweise mehr ertragen, als ihre billig-kollegen und bei einem schadensfall meist schneller repariert werden.

Den Hardware kann überall kaputt gehen und das passiert bei Notebooks auch relativ häufig...
ich stimme dir zu 100% zu!
 
Es gab vor längerem mal in der C´t eine Statistik mit allen gängigen Hestellern---schau später mla nach in welcher ausgabe,und versuche dann die Statistik im i.net zu finden
 
Service kann gut sein, dass die ganz vorn sind, Qualität würd ich persönlich im Allgemeinen eher Lenovo/IBM nach vorn setzen. Kann von Fall zu Fall aber unterschiedlich sein.

Also wenn du wirklich von Dell ein NB willst, dann kannst du die Versandkosten meist wegbekommen. aktuell kostet es ab 850€ nichts mehr und ansonsten hilft anrufen meistens.
 
Interessante Zahlen, auch wenn die Textunterschriften gleichgeblieben sind und es keine überraschenden Neuheiten gibt.
 
Das stimmt, DELL lässt angeblich mit sich reden, aber gibt ja immer wieder Sonderaktionen, bei denen man sich die Versandkosten spart. Ich denke auch, dass es sich die Notebook-Hersteller im Allgemeinen nicht leisten können, bei der Verarbeitung zu pfuschen. Schließlich ist selbst 600 Euro für ein Einsteiger-Notebook eine Stange Geld, denn nicht jeder verdient viel Geld. Und dafür will man dann auch etwas haben, was dann einige Jahre hält.

Und der Trend geht ja immer mehr vom Desktop-PC weg, hin zum Notebook, weil man dadurch einfach mobiler ist und es weniger Platz verschwendet. Und fast jeder, der sich ein Notebook kauft, hört sich vorher um, wer das meiste für das Geld bietet.

Selbst die uralten Notebook laufen noch immer. Habe noch ein uraltes Siemens Mobile 710; 233 MHz, 128 MB Ram, das ist sicher 10 Jahre alt und läuft noch immer mit der ersten Hardware. Was ich damit sagen will, wenn selbst die alten noch halten, dann die neuen erst Recht. Schließlich geht die Forschung und Quaitätsentwicklung immer weiter voran...

Grx, Daniel
 
DanielOcean schrieb:
Was ich damit sagen will, wenn selbst die alten noch halten, dann die neuen erst Recht. Schließlich geht die Forschung und Quaitätsentwicklung immer weiter voran...

Optimist, grenzenloser ;) ! In der CT-Umfrage hatten 60% einen Defekt.

Allerdings kann es auch sein, dass das wiederum nicht repräsentativ ist. Evtl. haben hauptsächlich die CT Leser teilgenommen, die mit dem Thema Defekt & Support schonmal zu kämpfen hatten.
 
Brunolp12 schrieb:
Optimist, grenzenloser ;) ! In der CT-Umfrage hatten 60% einen Defekt.

Allerdings kann es auch sein, dass das wiederum nicht repräsentativ ist. Evtl. haben hauptsächlich die CT Leser teilgenommen, die mit dem Thema Defekt & Support schonmal zu kämpfen hatten.
Ich geh doch mal stark davon aus, dass zumindest was die Defektquote angeht, die Umfrage in keiner Weiße repräsentativ ist. Ich hatte irgendwas von 10% Defektquote im Hinterkopf.
 
Brunolp12 schrieb:
Optimist, grenzenloser ;)

*lol*

Ja schon, aber wenn man das logisch betrachtet, ist es doch so. Wäre ich Notebook-Hersteller, dann wäre die Zuverlässigkeit bzw. die Qualität ganz oben :) Wie gesagt, Notebooks kosten ne Stange Geld und wer hat schon das Geld über, sich jedes Jahr nen neues zu kaufen.

Die vielen Millionen Notebook-User, die mit ihrem Gerät sehr zufrieden ist, von denen hört man in der Regel nichts.

Nur wenn was nicht in Ordnung ist, dann kommen die Gefühle in Wallung und man liest und hört davon :) Deshalb ist von den Umfragen bzw. Meinungen nicht immer von einer Repräsanz auszugehen.

Grx, Daniel
 
was haltet ihr von ASUS???

Zb.: F3Jp AP029C

Intel Centrino Core2Duo 2x2Ghz 2048MB Ram 160GBHD 15,4" ATi 1600
 
Mir persönlich gefällt Asus nicht. Diejenigen, die ich bisher gesehen hab, haben mich nicht überzeugt. Und so gut hat Asus bei der c't-Umfrage ja auch nicht abgeschnitten.
 

Ähnliche Themen

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Lenovo G770 oder Sony Vaio E-Serie?

[Kaufberatung] Welche Marken/Baureihen sind Top/Flop?

Neuer Gaming-Laptop

Notebook für Psychologie-Studentin

Zurück
Oben