Welche Marke?

M

Mks

Wieder mal das übliche Thema, brauche Notebook für meine Freundin und wende mich an Leute, die sich besser auskennen und Erfahrung haben.

Grundsätzlich, welche Marken sind überhaupt zu empfehlen? Ein Freund hat Fujitsu-Siemens und ich selbst habe ein Sony Vaio (wobei ich glaube, dass man bei Sony die Marke mitbezahlt).

Jetzt noch die Infos worauf sie wert legt und wozu sie es braucht: natürlich auf Design, schönes Bild (15,4Zoll). Halbwegs große Festplatte, Bluetooth, W-Lan. Schnell sollt er auch sein, also nicht beim Spielen aber beim normalen Gebrauch und der Akku sollte auch ein zeiterl halten.
Zum Spielen braucht sie es sicher nicht, eher zum Internet surfen, MS Office.
Preislich zwischen 800 und 1000 Euro.
Habe an Marken wie FS, Sony, Acer, HP und Toshiba gedacht.

Ich persönlich zahle ja lieber etwas mehr aber das Preis-Leistungsverhältnis sollte stimmen und auf ihre Bedürfnisse angepasst sein.

Aja, bezüglich Akku: mein Sony Vaio ist 1 1/2 Jahre alt und der Akku geht noch maximal eine halbe Stunde, ist auch arg oder??

Danke, Mks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Dell kann man sich sein Notebook individuell zusammenstellen. Man kann dabei z.B. auch unter unterschiedlichen Akkukapazitäten auswählen. Bei den Displays sollte man telefonisch nachfragen, falls man ein nicht spiegelndes Display bevorzugt und dies nicht im Internet mit aufgeführt ist. Die Preise sind ok, allerdings sollte man die hohen Versandkosten gleich mit einrechnen. Ab und zu gibt es Sonderaktionen mit versandkostenfreier Lieferung.
 
Da greifen mal wieder die Standardtipps:
Samsung R60 Reihe
Dell I1521 Reihe
Apple Macbook (nur als Studi im Preisrahmen)

Damit haste so das nach hörensagen Zuverlössigste beisammen.
 

Ähnliche Themen

Gesucht: Notebook (u.A. Gaming) für <900€

Welches Notebook? keine Übersicht

Studentennotebook gesucht!

Neuer Laptop/ Office (uni) Fotos + Gaming

Notebook fürs Studium, zuverlässig

Zurück
Oben