Welche neue SSD??

S

Sonybrumer

Forum Stammgast
hi @ all,

ich habe mir das macbook pro 13,3 zugelegt...und wollte nun mal fragen welche ssd ich einbauen kann, ich lese immer eine intel macht zicken mit bootc. unter windows7 oder die samsung taugt nicht.

gebt mal eine richtung an was taug und sich lohnt... min 128 gb max 160 gb

danke
 
Bei SSD Platten hast du neben der einen wichtigen Frage (Kapazität) die zweite nicht erwähnt: Wieviel willst du ausgeben?

Witziger Zufall: Habe gestern in mein MacBook auch eine Vertex2 (120GB) eingebaut. Bisher bin ich begeistert und kann sie nur weiterempfehlen. Dürfte unter Windows/Linux sogar noch besser laufen, da MacOS (noch) kein TRIM unterstützt ("noch", weil sie bei SSD Einbauoption und fest eingebauten SSD im neuem MBA ja sicher nicht mehr lange auf sowas verzichten können)
 
Bei SSD Platten hast du neben der einen wichtigen Frage (Kapazität) die zweite nicht erwähnt: Wieviel willst du ausgeben?

Witziger Zufall: Habe gestern in mein MacBook auch eine Vertex2 (120GB) eingebaut. Bisher bin ich begeistert und kann sie nur weiterempfehlen. Dürfte unter Windows/Linux sogar noch besser laufen, da MacOS (noch) kein TRIM unterstützt ("noch", weil sie bei SSD Einbauoption und fest eingebauten SSD im neuem MBA ja sicher nicht mehr lange auf sowas verzichten können)

danke,wenigstens einer postethier, ich will höchstens 300€ ausgeben....
und kann keine probleme wie mein kumpel mit der X25-M gebrauchen adobe muss schnell laufen wie autocad
 
da MacOS (noch) kein TRIM unterstützt ("noch", weil sie bei SSD Einbauoption und fest eingebauten SSD im neuem MBA ja sicher nicht mehr lange auf sowas verzichten können)
Das Air gibts schon länger mit SSD Option, auch schon in der letzten Generation.
Warum Apple kein Trim Supported bisher versteh ich auch nicht.
Nach dem durchpflügen diverser Tests zu SSDs unter OS X hab ich oft gelesen, dass es unter OS X nicht zum gefürchteten Leistungseinbruch kommen soll. Ich kann bisher auch noch nix vermelden. Geschwindigkeit hat sich nicht geändert in den letzten 1 1/2 Monaten. Die Platte ist allerdings schonmal randvoll gewesen, schätz ich.
 
Das Air gibts schon länger mit SSD Option, auch schon in der letzten Generation.
Ja, aber die neue Generation ist keine "Option" mehr, sondern fest eingebaut. Und DAS sollte doch endlich mal TRIM Support mit sich bringen ^^ "Option" bezog sich generell auch auf andere Modelle.

@Sonybrumer
Also der Link war schon sinnvoll, da hast du schon einige Info zum selben Thema. Lieber einen Link posten, als alles nochmal durchzukauen ;)
Mit deinem Budget kannst du doch ruhig zu einer Vertex2 greifen. Da hast du ausreichend Kapazität und Leistung. Konkurrieren könnte da momentan nur noch die X25-M, aber die willst du ja nicht ;)
Alles andere (mehr Leistung/Kapazität) sprengt dann soweit ich das einschätzen kann doch dein Budget. Kannst natürlich noch warten, ob in diesem Quartal noch neue SSD erscheinen (X25-M Nachfolger war ja mal im Gespräch).
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Zurück
Oben