welche Programme nach neuinstallation wieder rauf

D

dkh99

Ultimate Member
hab da mal ne frage... ich habe gestern das system meines neuen e6400 neu aufgesetzt. und würde mich interessieren, welche programme ihr von der dell seite wieder raufmachen würdet, damit das system auch nicht zugemüllt wird...

funktionieren sollte alles wie ambient light, fingerprinter, webcam... aber ich glaube diese dinge funktionieren nur mit dem entsprechenden app...

wäre dankbar für eine auflistung...
 
Womit war das System Deiner Meinung nach denn zugemüllt?

Ich mache von unseren Dellsystemen vor dem ersten Booten ein Festplattenimage. So kann ich jederzeit den Auslieferungszustand wiederherstellen.
Ich finde, dass die Dell Computer sehr gut vorkonfiguriert sind; dies trifft zumindest auf die Businessmodelle Latitude und Precision zu. Wüsste jetzt nicht, was es da zu deinstallieren gibt, eventuell beim E6400 die Vodafone Software der UMTS Karte.
Deswegen aber eine Neuinstallation? Nee!

Nach der Installation der Anwendungsprogramme und der Konfiguration des Systems mache ich ein neues Image. Sollte es mal an einem Rechner nach einiger Zeit Probleme geben und das System langsam werden, ist ja nicht unüblich bei Windows, so spiele ich das letzte Image zurück und fertig bin ich.:)

Alles andere finde ich zu zeitaufwendig und zu übertrieben. Ist aber nur meine Meinung.;)
 
Hallo,

das einzige, was mich gestört hat, war die Media-Suite mit DVD-Brennersoftware usw., da nutze ich eine andere und habe die somit entsorgt. Der Rest muss drauf, sonst läuft einiges nicht.
 

Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht fehlerfrei installieren

Vaio S Fragen zur Neuinstallation

Vaio FW webcam und mic funktionieren nicht mehr trotz kompletter system wiederherstellung

Wlan funktioniert nicht mehr beim Pavilion dv7-1005eg Entertainment

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Zurück
Oben