Vaio Z welche SIM Karte?

B

Base

Forum Freak
Hi,

ich lege mir demnächst ein VGN-Z31 zu und suche gerade Infos, welche SIM Karte ich in das Gerät für das mobil Internet benutzen soll. Ich werde das Gerät in Deutschland benutzen.

Könnt ihr da auch einen Anbieter empfehlen? Ich habe mal gehört, dass es einen Anbieter geben soll, wo man zu beginn pro Minute abgerechnet wird und wenn der Betrag eine Grenze erreicht, dann hat man für den restlichen Monat eine Flat. Evtl. gibt es ja auch für Studenten einen günstigen Tarif?
Bin da für jede Info dankbar.
 
Naja:

1. Ich habe im englischen Forum gelesen, dass in manchen Ländern das UMTS-Modul auf einen Anbieter gelocked sein soll.

2. Wollte ich Erfahrungen suchen, was andere User für Provider nutzen. Was nutzt es mir, wenn ich jetzt 5Stunden selbst suche, ich aber die Suchzeit auf eine Stunde reduzieren kann, wenn ich vorab von einigen 2-3 Hinweise bekomme, was andere empfehlen.
 
hallo Base,
das war auch nicht ganz so von mir gemeint.
wenn du auf die schnelle informationen willst, dann hätte ich an deiner stelle vielleicht nur diesen link als information gewählt:
Link:
Das Portal fr Mobiles Internet und UMTS-Karten

aber das musst du ja selber wissen, was dir an informationen wichtig sein könnte. in dem fall hattest du mit der google seite aber die grössere auswahl, eine dann für dich passende informationsquelle zu finden und auszuwählen.
und das sich andere mit den von dir gewünschten informationen noch melden könnten, halte ich auch nicht für ausgeschlossen. :)
mfg.
 
Ja, das ist eine gute Frage. Ich suche auch schon seit Wochen nach dem richtigen Tarif, bzw der richtigen Karte. Die Testphase mit der D1 Karte war wirklich toll, leider ist die Flat da immer noch zu teuer finde ich...billiger gehts zwar, dann aber nicht so schnell. Leider :rolleyes:
 
Ich benutz die Tagesflat von Fonic und bin damit zufrieden da ich Es nicht so oft brauche.
 
Oh ja, hört sich gut an. Netz für 2,50 pro Tag. Werd ich mir auch mal bestellen. Danke für den Tipp :D
 
Kannst auch die normale Karte in Lidl holen, dann aktivieren und dann die Hotline anrufen und auf Tagesflat umstellen lassen.

Funktioniert prima.
 
Cool, danke für den Tipp. Hab im Netz immer nur das Paket für 99.- EUR gefunden, aber so spar ich mir den Stick - hab ich ja eh schon ;)
 
Ich hab ein kleines Problem; hab gestern die Software neu installieren müssen, jetzt registriert sich die SIM Karte nicht mehr wenn ich die Global Connect Software starte. Ich habe keine Ahnung warum, in einem Handy geht die SIM einwandfrei. Habe die Global Connect Software nochmal deinstalliert, geht aber trotzdem nicht mehr

Muß denn beim APN was drinstehen?
 
Ich hab O2 Loop kannst du ein Paket für 25€ ordern und hast ne internetflat ohne vertrag also prepaid ;)
 
Auch ein guter Preis :D

Mein Problem hat sich übrigens nach deinstallation von Treiber und Programm mit anschließender Neuinstallation aus der Wiederherstellung von selbst gelöst. Keine Ahnung warum, aber ich muß ja auch nicht alles verstehen :D
 
Aufladung fonic Karte im Z

Hi zusammen,

als ich mir am Wocheende meine erste 20,- EUR Aufladekarte besorgt hatte, stand ich vor einem Problem - wie lade ich das Teil denn auf wenn die Karte im Z ist? Letztlich habe ich die SIM entnommen, ins Handy und dann über die Tastenkombination aufgeladen, die beschrieben war. Geht das nicht auch im Z selber? :confused:
 
Denke du wirst die Karte wohl entnehmen müssen, weil auf deinem Notebook keine passende Software installiert ist (weiß auch nicht inwieweit es da Möglichkeiten gibt). Aber geht doch eg auch recht flott oder?


lg
 

Ähnliche Themen

Surfstick oder SIM-Karte?

Touch-Notebook gesucht

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio (diverse) Sony VAIO "Internet per SIM-Karte"

Kaufberatung -> Mobiles kleines Gerät

Zurück
Oben