welche software?

C

cello

Forum Freak
Servus Leute!
Mein Notebook ist heute gekommen (sony vaio sz1m)
jetzt wollte ich mal fragen welche software ihr installieren würdet, mit der man die performance etwas aufrüsten kann.
würdet ihr windows neu drauf machen wegen dem ganzen sony müll?
neues bios drauf?
neue treiber ist ja eigentlich klar oder?
und so progs wie NHC funktionieren sowieso noch nicht für duo cores oder bringen die dann trotzdem was?

wäre super wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.
 
Hallo

ersten würd ich das nb neu aufsetzen um den ganzen schrott runter zukriegen.

zum optimiern hat ich ein kleines programm, mit hohem wirkungsgrad, auf meiner hd. wenn du willst schick ichs die via email.

damit du eine höher akkulaufzeit hast würd ich das nbhc runterladen.

den bios kannst du lasen, aber neue treiber kannst schon drauf tun.

pass auf das du den richtigen virenschutz installierst, den norton beeinträchtigt die leistung deines systems.

für weiter fragen, weiter posten.

lg mexima:eek:
 
@ mexima

welches programm wäre das?
kanns mir ja eine pm schicken, wennst es nicht posten willst ;)
 
mexima schrieb:
Hallo

ersten würd ich das nb neu aufsetzen um den ganzen schrott runter zukriegen.


gerade das würde ich beim sony sz nicht machen, wenn man sich nicht sehr gut windows treibern und installationen auskennt. das ist beim sz sehr knifflig.
 
warum ist es denn so knifflig?
die treiber stehen doch auf der homepage zum download bereit oder?
noch irgendwelche programm die wirklich nützlich sind und die ihr deswegen nutzt?
 
mexima schrieb:
den bios kannst du lasen, aber neue treiber kannst schon drauf tun.

mit dem bios kommt es immer drauf an, durch mein biosupdate hab ich mehr grafikspeicher dazu bekommen.
hier und da bringt es schon performance, je nach book hersteller eben.
 
das mit dem bios hab ich nicht gewusst, danke für die info.
mach ich jetzt auch.

lg mexima:cool:
 
Leute ich versteh euch nicht. Ihr bekommt mit dem SZ1 doch ein Notebook ausgeliefert, das ohne Probleme läuft. Wieso wollt ihr denn dann alle gleich das Betriebssystem löschen, nen Haufen Arbeit machen dafür daß es dann so läuft, wie es sowieso schon läuft?
Löscht die Programme die ihr nicht braucht und fertig, dann habt ihr doch das selbe Ergebnis.
 
naja aber verbessert man somit nicht seine akkulaufzeit etc?
oder meinst du, dass der aufwand zu groß ist und das ergebnis zu klein?
 
ja, der aufwand ist zu gross und das ergebnis zu klein. und wenn du die sony tools deinstallierst, dann hast du ja auch die ganzen energieoptionen nicht mehr. wenn du dich mit denen ein bisschen beschäftigst kannst du sehr viel erreichen, weil du ja beispielsweise alle anschlüsse deaktivieren kannst die du nicht brauchst etc. und so auch strom sparst...ich denke grad bei einem sony gerät ist es sinnvoll das gerät so zu lassen wie es ist und ein bisschen zu optimieren bzw. eben die programme zu löschen die man nicht benötigt.
 
hmm und so sachen mit den versteckten 6 oder 7 gigabyte? bekommt man die dann durch sowas wie partitions magic wieder zurück oder isses mit dem orginal betriebssystem gar net möglich
 
dazu gibt es bereits einige threats. gibt einfach in die suche versteck+partition ein und du wirst schnell füngid ;)
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

notebook für uni

Kaufberatung zu ASUS Eee PC 1015BX-BLK104S erbeten

Asus X55 F55A-SX048D

Allround-Notebook um die 500 Euro

Zurück
Oben