Welche Spiele Laufen auf HP pavilion tx2140?

T

Thedeny

Forum Benutzer
hallo

lese euer forum fast regelmäßig und hab mich jetzt mal angemeldet!

Da ich die Matura geschafft habe, durfte ich mir einen Laptop fürs weitere lernen (Fachhochschule) aussuchen! Meine Wahl viel auf den HP pavilion tx2140 aufgrund des touchscreens. Da er schon bestellt ist kann mich niemand umstimmen :D

HP pavilion tx2140:
HP Pavilion tx2140 Ultaportabler Tablet-PC - the next generation

Nun meine Frage: Welche Spiele laufen auf diesem Laptop (ich weiß zum spielen sollte man einen Desktop benutzen):
Wie schauts aus bei:
-CS/CSS (kein problem)??!!
-NfS Carbon (sollte auch kein prob sein) ??!!
-Battlefield2 ??
-Assassins Creed (Dieses Spiel fordert den Laptop, oder? Soll ich das Spiel kaufen und probieren oder lieber lassen)??

Mir fällt noch eine Frage ein:
3072MB Arbeitsspeicher klingen ganz gut, oder?
wie schaut des aus beim Touchscreen der wird diese 3GB zum verarbeiten brauchen? doch was wenn Touchscreen momentan nicht in verwendung ist (weil ich ZB game) hab ich dann die vollen 3072MB??

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
cs 1.6 kein thema
css - könnte enger werden, wird aber laufen
carbon- wird sehr eng, ich glaub net dran
BF2 ist net mein spiel, kann ich nix zu sagen; wenn du trotzdem fragst sag ich: geht net
Asassins creed: no way probierst garnicht erst.
 
3072MB Arbeitsspeicher klingen ganz gut, oder?
ich arbeite problemlos mit 1GB, momentan nutzt mein System grad 300MB. Aber heut würd ich auch ne Maschine mit 2GB wählen.

wie schaut des aus beim Touchscreen der wird diese 3GB zum verarbeiten brauchen?
Hä ? wie meinen ? wieso sollte der Touchscreen 3GB brauchen ? Die Grafik per se wird dasselbe benötigen wie andere mit derselben Auflösung auch und das Touchscreen Feature dürfte nicht viel Speicher-aufwändiger sein als son Maustreiber oder ähnliches ?!??? (oder hab ich da jetzt was nicht kapiert ?)
 
@bruno: obwohl ich mich unklar ausgedrückt habe hast du mich richtig verstanden^^- Danke
@danke auch an 2k5: schade kein AC
 
Meine Wahl viel auf den HP pavilion tx2140 aufgrund des touchscreens. Da er schon bestellt ist kann mich niemand umstimmen :D!

Hallo Thedy,

wäre super, wenn du hier im Forum einen kurzen Erfahrungsbericht posten könntest, wenn du das Teil bekommen hast.

Gruß, Ocean
 
Hallo Thedy,

wäre super, wenn du hier im Forum einen kurzen Erfahrungsbericht posten könntest, wenn du das Teil bekommen hast.

Gruß, Ocean

Am montag/dienstag/mittwoch bekomm ichs *freu*
ich mach dann gern eine bewertung...
 
cs 1.6 kein thema
css - könnte enger werden, wird aber laufen
carbon- wird sehr eng, ich glaub net dran
BF2 ist net mein spiel, kann ich nix zu sagen; wenn du trotzdem fragst sag ich: geht net
Asassins creed: no way probierst garnicht erst.

Nur so um es eindeutig zu machen:
Zu BF2: Auf 7300Go (also neuer und etwas Leistungsfähiger als 6150 lt. Benchmarkliste bei notebookcheck.com) gerade so lauffähig (mit Grafikfehlern), also vergiss es lieber gleich
Zu NFS Carbon: kannste knicken, krieg ich nichtmal annähernd brauchbar zum laufen


MFG
 
Das Ding is absolut nicht zum spielen geeignet --> CS 1.6 läuft natürlich trotzdem, aber CSS dürfte bereits völlig ausreichend sein, um bei etwas höheren Einstellungen die Karte gnadenlos an ihre Grenzen zu bringen ;)

Da du 3 GB RAM verbaut hast, musst du dir über deinen Arbeitsspeicher keine Sorgen machen. Und zwar wirklich keine ;)
 
Da du 3 GB RAM verbaut hast, musst du dir über deinen Arbeitsspeicher keine Sorgen machen. Und zwar wirklich keine ;)

:confused: wie meinen?? das mir wer klaut?? :confused:
was ich mir nur nciht sicher war, war wieviel arbeitsspeicher das touchscreen braucht?(es hat mich ein wenig verwundert, dass der Laptop 3gb arbeitsspeicher hat, meine damalige alternative war lenovo und die hatten/haben alle um die 2gb)

kann man grob sagen:
viel arbeitsspeicher: schnelles offnen von progs, zugiges arbeiten?
Spieln: in erster linie gute GraKa zweitens viel Arbeitsspeicher?

aber meine standartspiele wie: stronghold crusader, Nf2Underground2, GTA3, Gta sanandreas (da wirds wieder hakelig??), sollten zum großteil laufen...?
 
Arbeitsspeicher ist spottbillig. F-rouz meint, dass 3Gb für deine Zwecke völlig ausreichend sind.
kann man grob sagen:
viel arbeitsspeicher: schnelles offnen von progs, zugiges arbeiten?
Spieln: in erster linie gute GraKa zweitens viel Arbeitsspeicher?
1.) Ja, ungefähr. Viel Arbeitsspeicher --> viele Daten können schnell zwischengespeichert werden --> v.a. bei vielen parallelen Anwendungen deutliche Geschwindigkeitssteigerungen möglich.
2.) Ja ungefähr. 1. GraKa 2. Gut abgestimme Systemkonfiguration. Je nach benötigter Leistung sind neben Ram und GraKa auch ein ordentlicher Prozessor und eine halbwegs flotte Festplatte ratsam.
aber meine standartspiele wie: stronghold crusader, Nf2Underground2, GTA3, Gta sanandreas (da wirds wieder hakelig??), sollten zum großteil laufen...?
Stronghold Crusader (altes Strategiespiel?): läuft
GTA3 < NFSU2 < GTA SA: GTA3 könnte noch ganz passabel laufen, bei den anderen wird's sehr knapp. (auf ner FX5200Ultra Desktop (hatte ich mal :rolleyes:) laufen die gerade so flüssig bei niedrigen Einstellungen ;))
 
Arbeitsspeicher ist spottbillig. F-rouz meint, dass 3Gb für deine Zwecke völlig ausreichend sind.

1.) Ja, ungefähr. Viel Arbeitsspeicher --> viele Daten können schnell zwischengespeichert werden --> v.a. bei vielen parallelen Anwendungen deutliche Geschwindigkeitssteigerungen möglich.
2.) Ja ungefähr. 1. GraKa 2. Gut abgestimme Systemkonfiguration. Je nach benötigter Leistung sind neben Ram und GraKa auch ein ordentlicher Prozessor und eine halbwegs flotte Festplatte ratsam.

Stronghold Crusader (altes Strategiespiel?): läuft
GTA3 < NFSU2 < GTA SA: GTA3 könnte noch ganz passabel laufen, bei den anderen wird's sehr knapp. (auf ner FX5200Ultra Desktop (hatte ich mal :rolleyes:) laufen die gerade so flüssig bei niedrigen Einstellungen ;))


vielen vielen dank!
 
gta SA kannst du auf jeden Fall vergessen.

GTA3 und nfsu2 hab ich noch nicht probiert, aber wird bei beiden knapp.


von den ganz oben genannten läuft nur cs1.6 gut, css wird knapp, der rest läuft garnicht.
 

Ähnliche Themen

Testbericht HP Pavilion tx 2140

Pavilion dv6000 spiele laufen nicht

Zurück
Oben