Welche Spiele spielt ihr?

Barbarix schrieb:
zockt ihr prinzipiell mehr am comp oder konsole?

Früher war es viel Konsole aber mit den Lappi ist die Konsole Tot gewesen.
Ich habe mit der Ps one angefangen über XBOX dan normal destop PC ab da habe ich schon mehr PC gespielt und jo Lappi=Konsolen sind eingestaubt^^
 
Barbarix schrieb:
zockt ihr prinzipiell mehr am comp oder konsole?

Ich habe vom Nintendo über den Super Nintendo und die PS1 nur Konsole spielen können, erst dann habe ich irgendwann meinen ersten PC gehabt... Seitdem kommen die guten alten Konsolen nur noch in Sonderfällen zum Einsatz :D
 
PC bzw. Notebook...jedoch kommt bei meinem nächsten Urlaub der gute alte Game Boy wieder einmal zu seinem Einsatz!
 
also wenn ich mir paar neuveröffentlichungen für pc bzw. konsole anschaue, muss ich fast gestehen dass die konsolen die oberhand genommen haben
wobei mir ein shooter am pc immer noch mehr zusagt als auf der konsole, aber bei sportspielen haben konsolen klaren vorteil (z.b. Fifaserie PC-->Konsole oO)
 
Jemand Erfahrungen mit Assassins Creed? Würds mir gerne zulegen aber Systemvoraussetzungen sind angeblich 3 gb ram!!!!!

Ich hab Assassins Creed, aber auch 3 GB Ram ^^ also kann ich dir nicht sagen obs bei weniger auch funkt.
Aber zu empfehlen wärs mit mehr, weil dann rennts auf jeden Fall flüssiger.
Bei mir ruckelts aaaaab und zu ganz selten, aber meist nur wenns n riesiges Areal gezeigt wird oder so (auf den Aussichtspunkten etc.)
Und naja, die GraKa sollte ja auch einigermaßen gut sein sonnst hast n Problem ^^
Aber das Spiel is absolut zu empfehlen ^^ ich mags.
 
WoW .. (manchmal)
Sims 2
Sacred ....
Ich bin ne ganz arme Sau, denn mehr kann mein PC/Notebook nüüüscht ....
will Hellgate, und NW2 ...*fiieps*
 
Ich hab Assassins Creed, aber auch 3 GB Ram ^^ also kann ich dir nicht sagen obs bei weniger auch funkt.
Aber zu empfehlen wärs mit mehr, weil dann rennts auf jeden Fall flüssiger.
Bei mir ruckelts aaaaab und zu ganz selten, aber meist nur wenns n riesiges Areal gezeigt wird oder so (auf den Aussichtspunkten etc.)
Und naja, die GraKa sollte ja auch einigermaßen gut sein sonnst hast n Problem ^^
Aber das Spiel is absolut zu empfehlen ^^ ich mags.

Läuft auch mit 2 GB Ram auf hohen Details super (DX9 natürlich nur bei Notebooks).
 
ich finds nur mehr gemein was den pc-nützern widerfährt! nach einem halben jahr kann man die neuesten Spiele nicht mehr spielen! und das ist noch untertrieben. wenn man das neueste Spiele mit höchster Qualität spielen will, muss man erst paar Wochen warten, bis der PC draussen ist, mit dem das möglich ist!

noch dazu braucht man dazu noch ein dickes fettes Geldbörserl und einem Betrag für die Grafikkarte, der dem für die PS3 weit überholt!
nun ja, falls GTA 4 jemals am PC erscheinen sollte, sollte ich mir dann auch gleich einen neuen PC dazunehmen!:mad::mad::mad:
 
Für Spiele ist die Konsole doch eh die bessere Wahl, der PC ist nur Geldverschwendung.
 
der PC ist nur Geldverschwendung.
Naja, rein als Spielemaschine schon. Schließlich kostet eine Konsole 200 - 600€ und ein Zocker-PC 1000€+. Der hält dann 2 Jahre dann kann man eh nicht mehr auf max und dem ganzen Schnickschnack spielen. Die Konsole bleibt sicher 5 Jahre und man kann alles auf ihr zocken.

Für mich ist der PC/das Notebook allerdings die bessere Wahl, da ich ja auch arbeiten und noch ein paar andere Dinge machen will. Da kauft man sich dann sowieso alle 3 - 4 Jahre ein neues Gerät.
 
Naja, rein als Spielemaschine schon. Schließlich kostet eine Konsole 200 - 600€ und ein Zocker-PC 1000€+. Der hält dann 2 Jahre dann kann man eh nicht mehr auf max und dem ganzen Schnickschnack spielen. Die Konsole bleibt sicher 5 Jahre und man kann alles auf ihr zocken.

Für mich ist der PC/das Notebook allerdings die bessere Wahl, da ich ja auch arbeiten und noch ein paar andere Dinge machen will. Da kauft man sich dann sowieso alle 3 - 4 Jahre ein neues Gerät.

Naja wir haben hier ja schon über Low-Budget-Desktops, die zum Zocken durchaus geeignet sind, gesprochen und waren da auch bei 600 inklusive Monitor. Dann musst du ja auch Konsole + TV rechnen. Außerdem ist der Preis von Konsolengames grundsätzlich ~10€ pro Spiel höher, das rechnet sich auch irgendwann hoch. Dazu kommt dann die von dir erwähnte Vielseitigkeit des PC.
 
Wer sein Spiel im Elektromarkt kauft ist selber schuld. Bei Amazon & Co. gibt es genug günstige Spiele, vor allem auf dem Gebrauchtmarkt. Konsolenspiele sind also nicht unbedingt teurer. Ich bitte euch, wer ist bereit für MGS 4 69 Euro zu bezahlen?!

Ein TV ist meist vorhanden, somit kommen mit einer Konsole keine Mehrkosten dafür, außer ein LCD wird angeschafft, aber da hat man ja dann einen Folgenutzen.

Ich würde eher sagen es sind unterschiedliche Philosophien. Als eingefleischter PC-User war für mich eine Konsole bis vor einem Jahr undenkbar. Jetzt seit der Xbox u. mittlerweile die PS3 kann ich mir nur noch schwer vorstellen, mich vor dem Schreibtisch zum Spielen zu sitzen.
 
Auf ner Röhre sehen ps3 und x360 grottig aus.

auf nem hdtv(bzw hd ready) sieht fernsehen grottig aus.

ich würde daher den Fernseher schon zu den Kosten rechnen, wenn man nicht eh schon einen hat, was wohl eher die Mehrheit der ps3/x360 zocker(jugendliche) ausschließt.


Einen pc der für 400€ die gleiche Leistung bringt wie eine Konsole, baut man problemlos(eher noch billiger) und einen Monitor hat wohl jeder hier Anwesende.
Darauf läuft dann auch JEDES aktuelle spiel und mit sicherheit auch in 2 jahren noch jedes.

Die aktuellen Konsolen(next-gen darf man sie wohl nicht mehr nennen) hatten vor 2 jahren nen Vorteil gegen einen PC, heute ist er fast gänzlich verschwunden.


Mir scheint echt das manche denken, nur weil es alle 6 monate ne neue graka-generation gibt, das man diese unbedingt braucht.

Eine 2 jahre alte Graka, z.b. aus der x1900 oder 7900er Serie lässt heute noch jedes aktuelle Spiel flüssig laufen und dabei besser aussehen als auf einer der Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsole oder PC ist und bleibt Geschmackssache, so einfach ist das.

Zumal eine PS3 u. Xbox 360 auch auf einer Röhre gut aussieht, zumindest besser als die Vorgängermodelle. Als Übergangsbildschirm bis ein LCD od. Plasma ansteht kann man diesen auf alle Fälle nutzen.

Das mit der Grafikpracht verglichen zur Konsole lasse ich mal unkommentiert. Race Driver Grid sieht auf einer Konsole wirklich sehr gut aus, genauso Call of Duty, das Preis/Leistungs Verhältnis finde ich persönlich auf der Konsole einfach besser.
 
Zumal eine PS3 u. Xbox 360 auch auf einer Röhre gut aussieht
...
Race Driver Grid sieht auf einer Konsole wirklich sehr gut aus, genauso Call of Duty

ok, da du diesen Eindruck hast erübrigt sich jegliche Diskussion.

Wenn einem sogar das zusagt, dann stellt man wohl wirklich keine hohen Anforderungen.

Ist aber auch ok.
 
Andere Meinungen zu akzeptieren fällt dir nicht leicht, ich weiß. Schade!
 
Ist aber auch ok.

was ist daran so missverständlich ?

Ich finde deine Ansicht völlig ok, sie geht nur teils völlig in eine andere Richtung wie meine Argumentation darüber.


Um noch was zu erwähnen : mich tangiert dieses ganze Grafikgewirr eigentlich nur wenig.

Ok, es gibt ein paar Spiele die ich eigentlich nur wegen der Grafik wirklich mag, aber meine Lieblingsspiele sind allesamt so hässlich das der Großteil hier sie wohl wegen Augenkrebsgefahr ablehnen würde.
 
Extrembeispiele wären D1, Fugger2, Earthsiege, Stunts oder was in der Richtung.
Wenn man sowas heute spielt tippen sich viele vorn Kopf, aber mich stört das bei einem guten Spiel kaum bis garnicht wenn die Grafik nicht so toll ist, solange sie zweckmäßig ist.

Klar würde ich lieber z.b. ein Stunts in der Grafik von Dirt spielen, aber da muss auch der Charme stimmen und der fehlt heutzutage einfach zu oft.
 
Ich hatte früher mal eine Fugger Version auf dem C64. Ich habe es geliebt wenn diese kleinen pixeligen Schiffe nach Kanonentreffern mit einem lauten Knall gesunken sind ;)

Heute spiele ich Oblivion und Fifa 2008, das kann man einfach nicht vergleichen.
Trotzdem, Megagrafik braucht es keine um Spaß zu haben.
 

Ähnliche Themen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

P50 BIOS löscht nach jedem Festplattenwechsel die Fingerprints

Brauche dringend Hilfe für eine Kaufentscheidung

Asus ROG G751Bildschirmverzehrungen / Schwarz

Zurück
Oben